Zum Inhalt springen

Mac-Oregon Kommunikationsproblem


Thekla

Empfohlene Beiträge

Hallo

seit einiger Zeit kommt immer nach dem verbinden folgende Meldung auf dem Mac:

WARNUNG: Bei der Kommunikation mit dem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Diese Meldung kommt je nach dem x-mal auf den Bildschirm und das gleich nacheinander.

 

Manchmal geht das mit OK weg und machmal kommen dann x-solche Meldungen. Das geschieht bei bei beiden Oregon und auch beim Montana. Nach x-Versuchen mit OK und warten oder neu Verbinden geht es dann auf einmal.

 

Kann mir jemand einen Typ geben? Da es bei allen 3 geraten kommt, nehme ich an dass das Problem bei Mac oder BaseCamp liegt. Treiberproblem? Braucht es einen neuen und wenn ja wo finde ich den und wie wird der installiert?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da im Forum Naviboard was gefunden:

 

 

Moin zusammen,

ich wollte in Garmin BaseCamp auf dem Computer eine Route erstellen.

PROBLEM:
Beim Verbinden des Computers mit dem Garmin-MONTERRA erschienen folgende Fehlermeldungen in Garmin BaseCamp:

1. Bei der Kommunikation mit Monterra ist ein Problem aufgetreten.

Das Lesen der folgenden Dateien hat zu einem Fehler geführt:
Garmin/GPX/BirdsEye Demo.gpx
Garmin/GPX/European BirdsEye Demo.gpx
Garmin/GPX/Garmin Waypoints.gpx
Garmin/GPX/Wegpunkte_ 16-JUL-14.gpx

2. Bei der Kommunikation mit dem Garmin-Gerät ist ein Problem aufgetreten.

LÖSUNG:
a) Vorab hatte ich ein Backup des internen Speichers vom Monterra auf dem Computer gemacht.
B) Danach hatte ich die oben aufgeführten Dateien aus dem internen Speicher gelöscht.

Warum auch immer verursachten diese Daten die Fehlermeldung.
Nach Löschen dieser „korrupten Dateien“ sind die Fehlermeldungen verschwunden!

Des Weiteren ist es nun wieder möglich, erstellte Routen in BaseCamp vom Computer auf das Garmin-Monterra zu senden!

Vielleicht hilft diese Info ja denjenigen, bei denen ähnliche Fehlermeldungen erscheinen sind

 

​Habe das mal bei allen Geräten getan und zudem im Ordner "Birds Ey" auch noch alle Daten gelöscht.

Fazit: Es geht besser aber noch nicht optimal d.h. einmal kommt die Meldung noch, kann aber quittiert werden. Wahrscheinlich ist irgendwo noch ein File, das diese Meldung auslöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...