Zum Inhalt springen

Basecamp mit eigenen Icos


psnokia

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit suche ich wieder den einen oder anderen Topf :)
Jetzt bin ich auf ein Problemchen gestoßen.

GSAK -> export gpx -> Import in Mapsourc - Icon kann gewechselt werden, alle auf einmal
GSAK -> export gpx -> Import in Basecamp - Icon kann NICHT gewechselt werden, scheinbar nicht mal einzelne.

Es geht hierbei explizit um GPX Dateien die aus GSAK im Garmin GPX Format exportiert werden.
Ich filtere sie nach : mit oder ohne Wegpunkt - P und mit oder ohne Piktogramm - P
Daher habe ich alleine für die Tradis min. 3 gpx Dateien.

In Mapsourc Importiere ich nun die gpx Datei Tradis ohne P , markiere alle, rechte Maustaste,

wähle Eigenschaften und wähle dann das eigens dafür hinterlegte User Icon.

und Schwupps haben alle Geocaches in Mapsourc dieses Icon.

Ich hab aber keinen sinnvollen Weg gefunden (eigentlich gar keinen) um die Icon aus der Importierten

GPX Datei aus GSAK in Basecamp zu ändern, nicht mal einzelne Büxen scheinen zu gehen.

ACHTUNG : Wenn ich einen Wegpunkt erstelle, ist es kein Problem ein user Icon aus zu wählen.

Ich hab mal mit dem Text Editor versucht (ersetzen) <sym>Geocache<sym/> in <sym>user 0<sym/>
hat aber auch nicht funktioniert und ist auch nicht wirklich effektiv / sinnvoll.

Ich weiss, dass es einige Zusatz - Applikationen für GSAK gibt, um die Büxen z.b.
in Googel Map an zu zeigen, ist aber nicht mein Primäres Ziel.

Ziel ist, die Icon in einem Rutsch pro GPX Datei ändern zu können, damit in Basecamp
anhand des eigenen Icon klar ist, wie die Parkplatzverhältnis sind.

ev. bin ich aber einfach blind und hab die Funktion nicht gesehen in Basecamp.

gruess Peter

ps:
Auf dem Navi funktioniert es, da man ja gpx Dateien mit eigenen Icos per Poiloader hoch laden kann.

 

 


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...