Zum Inhalt springen

c:geo stürzt ab


Empfohlene Beiträge

Ich lagere das mal in einen neuen Thread aus, um nicht den anderen zu shreddern.

 

Mein Monterra (halb Garmin, halb Android 4, mit OSM-offline-Karte und -theme) stürzt seit dem neusten c:geo-Release ab, wenn ich eine Karte anzeigen will.

 

App gelöscht, neu installiert => geht. Offline-Karte & Theme in den Einstellungen verlinkt => stürzt ab, sobald ich eine Karte anzeigen will.

Verlinkung löschen => nützt nix.

App gelöscht, neu installiert => geht. Kartenanzeige auf (Online-)OSM umgestellt => stürzt ab.

Kartenanzeige wieder auf GoogleMaps eingestellt => geht.

 

Detail am Rande: Auf meinem Handy habe ich die selbe Installation/Einstellungen/Karte, da läuft alles einwandfrei. Android-Version ist aber neuer.

 

Könnte ich mein Problem mit einer anderen Offline-Karte lösen, wenn diese den neuen Anforderungen entspricht? Und was für eine brauche ich da? Ich blicke bei diesen Versionsdingen noch nicht so durch.

 

Alternativ sähe ich die Möglichkeit, eine alte c:geo-Version zu installieren, bis der Bug gefixt ist... *hm* Alles doof. Und cachen ohne c:geo auf dem Monterra nervt, hab' ich gestern festgestellt :bag:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*augenroll* Jetzt loggt sich c:geo auf dem Monterra nicht mehr ein. Keine Verbindung zu geocaching.com, Internetverbindung funktioniert sonst (Chrome und so). Hatte das Problem schon früher mal, dann vor zwei Tagen, da ging die Seite auch nur harzig... aber jetzt ist das nicht der Fall. Handy loggt ein, Monterra nicht.

 

Hat mir da auch jemand einen guten Tipp? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's gefunden, falls es jemanden interessiert. Es betrifft Geräte mit Android 4 und liegt nicht an c:geo, sondern an einer Änderung von Groundspeak - die haben die Sicherheitsanforderungen erhöht. Ich hoffe, die Jungs von c: geo schaffen es, das zu fixen. :bag:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...