Zum Inhalt springen

Cartridge läuft nicht mehr auf androide


Ditli

Empfohlene Beiträge

Ich wollte übermorgen den Monopoli in Schaffhausen evt. besuchen. Heute wollte ich die Cartridge runterladen, doch es geht nicht.

Ich habe schon ein Weilchen keinen Wherigo gespielt. Zuvor ging es Problemlos.

Auf der www Seite von Wehrigo habe ich mich erneut eingeloggt und auch da versucht die Cartridge runterzuladen. Geht auch nicht.

Was muss ich noch tun um wieder spielen zu können?

 

Fragende Grüsse und schon mal vielen Dank Ditli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Ditli

 

Via App geht es meines Wissens nicht mehr, via Browser sollte es gehen.

 

Vorgehen: Mit den Handy in den Online-Browser, auf die Webseite https://www.wherigo.com/default.aspx; gewünschten Wherigo suchen, die Cadridge downloaden als "Pocket PC Device". Danach in deiner Wherigo-App die Suche nach Cadridges so einstellen, dass es in deinem Download-Ordner des Handys nach der Cadridge sucht ODER die Cadridge in den Ordner verschieben, in welchem die Cadridges für die App gespeichert sind.

 

Liebe Grüsse,

 

Jack Dalton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ditli:

Kann das sein, dass ich die Cartridge erst auf den PC mit eben dieser Dateiform speichere und dann via USB Kabel auf meinem Handy speichern muss?

Ich hoffe, ich habe es so richtig verstanden:blush:


 

 

Am 26.12.2019 um 20:46 schrieb Jack Dalton:

Vorgehen: Mit den Handy in den Online-Browser


...damit sollte sich die Frage eigentlich erübrigen.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen

Kann jemand Unterstützung bieten bei der App WherYouGo auf Samsung Galaxy S21 FE?

Die Inputs von oben habe ich berücksichtigt, dennoch kann ich in der App keine Where-I-go's starten.

Meine momentane Einschätzung ist, dass Samsung kein Schreiben auf die SD-Karte durch die App zulässt oder unter "Eigene Dateien" gewisse Ordner nicht angezeigt werden (z.B. den verlangten Pfad .../data/menion.android.whereyougo/files).

Herzlichen Dank im Voraus!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo
von mir gibt es wahrscheinlich keine gute Antwort 🤐, aber ich habe zumindest die App auf Samsung Note. Hatte letztens sogar Cartridges runtergeladen, die auch geöffnet werden können.  Bei mir sind die Cartridges auf dem Telefonspeicher und nicht der SD Karte, weiss aber nicht mehr, ob ich das mal ausgewählt hatte. Wenn ich das Handy mit dem Computer verbinde, kann ich die Ordner alle sehen. (wäre vielleicht ein Umweg, wenn du über das Telefon den Ordner nicht auswählen kannst?) Das Speichern der Cartridge ging beim runterladen automatisch in den vorgewählten Ordner.

Hoffe, dass noch bessere Antworten kommen und das Problem gelöst werden kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

@alle: Vielen lieben Dank für eure wertvollen Inputs.

@daisy1620: Genau das war meine geplante Vorgehensweise. Mittlerweile habe ich dazu gelernt, dass mein Handy lediglich über einen "Internen Speicher" verfügt. Irgendwie müssen im Hintergrund aber noch weitere Daten "irgendwo" sein, die sind mit der Datenübernahme vom vorherigen Samsung aufs neue übertragen worden, ich kann die aber nirgends sehen/finden, doch drei alte WIGs sind offenbar irgendwo auf dem Gerät und können auch gestartet werden. Ziel wäre ja, dass die App auf die richtigen Dateien im Internen Speicher zugreift.

@Jack Dalton: Bin voll bei deinem Lösungsvorschlag, Problem ist aber, dass die App die gwc-Dateien im Downloadordner nicht erkennt oder nicht erkennen darf. Die Dateien sind da gespeichert, werden von der App aber "ignoriert". Ich habe auch neue gwc-Dateien direkt aus dem Browser herunter geladen und direkt versucht mit der App zu öffnen. Die (mittlerweile langweilige) Fehlermeldung der App lautet wie folgt: "Kein Whereigo-Cartridge (*.gwc) gefunden."

@Mausebiber: Ja, Freigabe hatte ich schon erteilt.

App deinstallieren und neu installieren habe ich ebenfalls gemacht ...

Beste Grüsse und nochmals herzlichen Dank

CRAZY BIKERS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Crazy-Bikers:

ich kann die aber nirgends sehen/finden, doch drei alte WIGs sind offenbar irgendwo auf dem Gerät und können auch gestartet werden

Dann würde ich mal das Handy an den Computer hängen und nach diesen Dateien suchen. Dann weisst Du, wo Du die neuen hinklatschen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Sechsfüssler:

Dann würde ich mal das Handy an den Computer hängen und nach diesen Dateien suchen. Dann weisst Du, wo Du die neuen hinklatschen musst.

Hallo Sechsfüssler

Das habe ich schon gemacht, aber ich kann am PC auch nicht mehr Dateien finden/sehen als auf dem Handy auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...