Zum Inhalt springen

Suche Tips zu SchneeschuhTrail Caches 50km um Bern


der_Penni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ende letzen Winter habe ich meine ersten 2 Versuche mit Schneeschuhen absolviert. Nun möchte ich in den nächsten Tagen daran anknüpfen.

Kann mir jemand SSTrails mit Multi oder mehreren Tradi Caches empfehlen? Es sollte von Bern in längstens 1 Autostunde erreichbar sein. Ich möchte überwiegend durchgehende Schneedecke haben, die auch Tagsüber möglichst nicht/kaum antaut. Als Belastung hatte ich an max. 12...15 km mit nicht weit über 350 Höhenmeter gedacht, Es kann auch weniger sein.

Sollte jemand Interesse an einem gemeinsamen Ausflug haben, bin ich natürlich nicht abgeneigt. Momentan kann ich mich evtl. auch Wochentags dafür frei machen.

 

MfG, Penni d: -)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mkuya, zum Ausprobieren und Eingewöhnen scheint mir das schon mal recht gut geeignet zu sein.

Aber ob es da auf 900 bis 1000 m schon ausreichend Schnee hat?

Wie kann ich das kurzfristig rausfinden ohne hin zu fahren?

 

Ich nehme gern auch noch weitere Tips entgegen.

 

MfG, Penni d: -)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Attila_G änderte den Titel in Suche Tips zu SchneeschuhTrail Caches 50km um Bern

Ich wohne auf gut 1000m, aber im Berner Jura. Und da ist es grün. (Und es gibt nette Schneeschuh-Caches für ein andermal, guck mal in Les Prés-d'Orvin)

 

Wenn Du eine geschlossene Schneedecke willst, musst Du höher rauf. Eine Freundin von mir hat mir vor 10 Tagen gesagt, Schönried habe kräftig Schnee, Zweisimmen sei grün - seither war's meines Wissens trocken. Ansonsten: Webcams sind praktisch 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gehofft, dass jemand so nett ist, mich über das (nicht-)Vorhandensein von Schnee zu informieren. Vielen Dank!

Da werde ich wohl weiter rauf oder noch warten müssen. Evtl versuche ich es mal im Gantrischgebiet.Da könnte ich gleich am Alp-Kiosk leckere Wurst mitnehmen. Bin nur nicht sicher, ob mir der Aufstieg zu beschwerlich wird. Naja, im Falle kehr ich halt einfach um.

 

MfG, Penni d: -)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://coord.info/GC72RFY

 

Sehr zu empfehlen! (sind aber 58km ab Bern...)

Eigentlich ist er gedacht um rückwärts zu machen und dann mit dem Lift wieder runder.

Als wir dort waren,hatte es zuwenig Schnee und darum fuhren wir mit dem Lift hoch und zu Fuss runter.

Gibt etwas Vorbereitung weil paar Mysterys dabei sind und vor Ort 2-3 Kurzmultis.

So kommst du am Schluss kommst du auf 15 Founds[emoji4]

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sechsfüssler:

Kannst Dich jederzeit wieder melden für den Schneebericht Berner Jura. :D

Danke, ich komme darauf zurück. Diese Gegend steht eh recht weit oben auf meiner bescheidenen Liste für mögliche Schneeschuhwanderungen.

MfG, Penni d: -)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 8.1.2020 um 11:27 schrieb Sechsfüssler:

Kannst Dich jederzeit wieder melden für den Schneebericht Berner Jura. :D

Da komme ich nun gern drauf zurück. Ich sehe bei MeteoSchweiz für Les Prés-d'Orvin einigen Niederschlag als Schnee heute am Nachmittag und die Temperatur heute bis Do Vormittag unter Null. Klingt für mich gut. Was kannst Du mir dazu sagen? Wenn es Dir sinnvoll erscheint und möglich ist, warte mit der Info über den Zustand bis heute abend oder morgen am Morgen ab. Vor Mittwoch 10 Uhr kann ich nicht los.

 

Vielen Dank schonmal!

 

Penni d: -)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich kurzentschlossen für GC2426F "Bellevue mit Schneeschuhen" entschieden. Und bereite mich nun vor, diesen Multi morgen zu absolvieren. Der dürfte mich etwas, aber nicht übermässig, fordern. Ich denke, das ist für mich gerade das richtige.

 

Vielen Dank nochmal für die Hinweise und Infos.

 

d: -)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...