Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Seit einiger Zeit gehe ich alle Jahre im Frühling zum Wandern nach Mallorca.
Mallorca ist zum Wandern absolut empfehlenswert! Und man kann da auch ganz gut Geocaches finden. 
Es gibt sie in allen Variationen und Schwierigkeitsstufen. 

Auf Mallorca, im westen der Insel gibt es einen Powertrail mit ca. 100 Tradis. Die Strecke führt im osten der Insel Manacor nach Artà. Die sogenannte Via Verde
Die Strecke war früher mal eine Bahnstrecke, welche zurück gebaut wurde und nun ein flacher, gut Ausgebauter Rad-/Wanderweg ist.
Leider hielt die Freude über diesen Trail nicht wirklich lange an. Schon nach den ersten Caches viel uns auf, dass diese in einem eher schlechten Zustand sind. Einige fehlten gänzlich. 
Andere waren auch nach längeren Suchen unauffindbar oder schon aus der ferne sichtbar. Der Trail wurde im Jahr 2015 angelegt und wie es scheint seither nicht mehr wirklich gepflegt. 
Die Idee finde ich super, nur müsste der Trail gepflegt werden. So macht es keinen Spass.....
Wir haben uns in Son Servera zum Abbruch entschieden. Ein sehr schönes Dorf mit netten kleinen Restaurants, und tollen Gebäuden. 
Um Son Servera gibt es wiederum sehr spannende und gut ausgelegte Caches, diese haben uns dann bisschen für die schlechten Caches auf der Via Verde entschädigt.

IMG_6889.JPEG

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Sarastro76:

Die Idee finde ich super, nur müsste der Trail gepflegt werden. So macht es keinen Spass.....

Ja, ich kenne solche Situationen zur Genüge, oftmals von Touries gelegt und dann niemals wieder besucht.

Was habt ihr denn gemacht, um diese Situation zu bereinigen?

Owner angeschrieben, DNF, Owner Attention Required oder sogar  Reviewer Attention geloggt?

Geschrieben

Ich hatte in meinen letzten Spanienferien auch eine solche 50er Serie auf einem alten Bahntrassee. In Salou. 

Ich habe genau einen (oder zwei?) davon gesucht. Danach hatte ich dermassen keinen Bock auf diese Döschen, ich ging im Fall lieber an den Strand.