Zum Inhalt springen

swiss geocoin vermisst :-(


Mammuti

Empfohlene Beiträge

Zu unserem 1 jährigen Jubiläum schickten wir 2 swiss Geocoins auf die Reise. Der "moderne" hat die Schweiz bereits verlassen und erfreut sich in der grossen weiten Welt zu reisen :D . Der "classic" sollte in der schönen Schweiz reisen :huh: - tut er aber nicht :( . Lody & Gofry haben ihn am 5.6.06 in den Käsch GCJY4K Nico_TZ cache's 1 gelegt :blink: . Seit da lesen wir nur noch, dass sich kein Coin im Käsch befindet :angry: . Leider ist der Weg zu weit um selber nach schauen zu können :huh: . Darum liebe Käscher in der Romandie, wer könnte diesen Käsch besuchen und ganz genau nach sehen, ob er noch drinn ist ? Oder welcher Besucher (Käscher oder Nichtkäscher) hat ihn mitgenommen ohne auszutragen ?

Für Eure Hilfe danken wir schon herzlich und hoffen fest, dass unser swiss geocoin wieder auftaucht.

Liebe Grüsse 4Mammuts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich möchte das Thema noch ein bisschen ausweiten und fragen: Warum verschwinden so viele Geocoins? Werden da systematisch die Coins aus den Caches geklaut, oder sind die Cacher unzuverlässiger geworden und loggen die Coins nicht mehr?

 

Hier ein paar Beispiele:

Beispiel 1 : Coin ist verschwunden!

Cache: GCHJ7X Römerkastell Irgenhausen

Coin: Visiting the Neighbours - Switzerland

September 29 by micromounter (54 found)

Pracktisch auf Anhieb gefunden. Gutes Versteck. Aber wo ist der Coin und der TB? Danke Baschi fürs verstecken

 

September 16 by Kongo Red (42 found)

Schnell gefunden. Danke fürs Verstecken. Es war kein GC drin!!! In: GC Out: nichts

 

September 10 by Die TornAdos (46 found)

An diesem sehr sonnigen Tag total muggelfrei aus seinem Versteck befreit!! Danke Baschi fürs Verstecken!

Die TornAdos Log: 10:00 no trade

 

August 19 by M&Mrohner (264 found)

Beautiful weather today after two long rainy weeks. It required some climbing to get to the cache. Now that it is well hidden I left a Geocoin, Thank you

 

Beispiel 2 : Coin ist verschwunden!

Cache: GCGF5A Magic Place / Forch-Denkmal

Coin: ICM's Bad Andy Geocoin

September 16 by Kongo Red (42 found)Schnell gefunden. Ein wirklich toller Platz.

Geocoin war allerdings keiner drin! Out: nix In: GC

 

August 5 by Schatz (31 found)

Gemeinsam mit Raudi2807

Musste mal wieder durch die stacheligen Hecken vorgehen. Hab's daher auch als Erste gefunden.

Trade: siehe Raudi2807

 

August 5 by raudi2807 (62 found)

Trotz widrigster Wetterbedingungen auf die Suche gemacht. Rasch gefunden, lässige Gegend.

Gemeinsam mit Schatz IN: Geocoin Bad Andy OUT: Pregnat Elephant

 

Beispiel 3 : Wo ist der Coin?

Cache: GCXX1G neumOnd

Coin: From Prague to Pacific

Cache Logs

September 27 by micromounter (54 found)

Auf Anhieb gefunden, leider war der Coin schon weg. Danke für den Cache.

IN: Brosche OUT: Münze

 

 

September 26 by swiss.chris (53 found)

Gut gefunden. Vom nahen Nussbaum einige Nüsse (lagen am Boden, im Fall...) als Wegstärkung verzehrt.

Gruss swiss.chris

 

 

September 23 by hobel (908 found)

14:43Uhr Mit Abfallsack wanderten sie umher. Wir bangten um den Cache hier sehr. Doch zu unserem grossen Glück. Hat sich der Cache gut in sein Versteck gedrückt. Danke für den Cache. TNLN

Gruss Hobel s

 

 

September 23 by Hibu und Enrice (181 found)

Diesen Cache hab ich relativ rasch gefunden, da die Tarnung für Muggels zwar perfekt ist, aber für das Cacherauge doch recht offensichtlich ist.

Hibu (heute ohne Enrice)

 

 

September 21 by stefan007 (740 found)

Heute im zweiten Anlauf um 1510 sofort gefunden, ohne GPS. Lag da, wo ich ihn auch beim ersten Mal hätte sehen müssen. Gibt es auch beim Cachen eine Betriebsblindheit? Zu meiner Freude nahm ich gerade beide TB’s neben dem Buchstaben mit.

 

 

September 18 by oli kuul (253 found)

Log: 09:30 Gut gefunden und bei Regen schnell geloggt. Danke für den Cache. oli kuul

In: TB Racer 400, TB Joker

 

 

September 17 by Tullus (931 found)

Zum Abschluss des Heuten Tages, noch ein schneller Cache und es Regnet halt immer noch, und deswegen erst zu Hause gesehen, man hätte noch was Notieren sollen. Danke für den Cache.

OUT: ----------- IN: Geocoin Prag (CZ) Gruss Tullus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer unserer Coin's ist auch verschwunden in Italien: link

 

Ich denke das liegt wohl daran, dass es Cacher gibt die nicht genau wissen was ein Coin ist und ihn einfach als Tauschgegenstand mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine TB's und Coins scheinen noch zu existieren.

 

Zum Thema nicht wissen was ein TB/Coin ist: Kann schon sein, aber ich habe auch erst 17 Caches in der freien Natur besucht und wusste eigentlich schon von Anfang an was ein TB/Coin ist. Und auch wenn man es als normalen Tauschchgegenstand ansieht, so sollte man es wenigstes im Log erwähnen, ich denke das sieht man schnell in den vorhandenen Logs.

 

Denke eher, es sind manchmal auch Zufallsfunde von Personen, die dann nicht loggen. Wäre schön, wenn man immer beim Loggen erwähnen würde, ob der TB/Coin noch da war (siehe Einträge in obigen Beispielen, die nichts erwähnen), dann könnte man besser eingrenzen, aber auch das wird Wunschdenken bleiben.

 

Aber ein Risiko beleibt natürlich immer. Deshalb besorge ich mir von jedem Coin 2 Stück, eines für mich und eines fürs Reisen :)

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast matte bueb j

es ist nicht immer gleich alles geklaut was nicht (mehr) in der büx ist! ich hab schon 2 mal einen coin in einem cache gefunden, in welchem eigentlich gar keiner sein sollte. B)

um dem problem vorzubeugen, dass ein coin als normaler tauschgegendstand angesehen wird, lege ich seit kurzer zeit meinen coins ein "zettelchen", auf welchem ziel und zweck des coins steht, bei. denn es gibt cacher, die sehr unsicher oder nichtwissend im umgang mit coins sind. (sind da vielleicht auch vorausgegangene threads zu diesem thema schuld? "was darf ich den überhaupt noch, ohne gleich....") jeder fängt mal klein an! ;)

 

bis bald im wald! m.b.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie legst Du denn diese Zettelchen bei? bei Münzen habe ich immer das Problem, sie mt dem Zettel zu verbinden, da ich meist die praktische Originalverpackung benutze.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast matte bueb j
Wie legst Du denn diese Zettelchen bei? bei Münzen habe ich immer das Problem, sie mt dem Zettel zu verbinden, da ich meist die praktische Originalverpackung benutze.

 

Gruss Stefan

 

 

hab mir "doppelfach münzentäschchen aus plastik" besorgt. eine seite coin andere zettelchen rein und fertig ist's!

( WERBUNG: hier hab ich sie gekauft. war der erst beste den ich fand. lieferungs-prozedere war einwandfrei! ENDE WERBUNG)

 

m.b.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...