Zum Inhalt springen

Formatierung des Textes bei GC


Quadro62

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen bestehenden Cache noch ein bisschen abändern wollen. Sprachlich versteht sich und nicht sonstwie. Ausserdem wollte und habe ich noch das Statistiktool (wurde hier auch schon besprochen) dazugefügt. Das habe ich ja schon des öfftern gesehen und finde das noch eine tolle Sache!

 

Dabei ist mir aufgefallen, das die Formatierung von meinem Text total im Eimer ist. Also es wird, obwohl ich Absätze und Wagenrückläufe hatte, einfach alles zusammen geschoben und man kann es fast nicht mehr vernüftig lesen.

Was habe ich da schon wieder falsch gemacht und wie kann ich das korriegieren?

 

Merci Vielmool

 

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben, wenn man ein bisschen suchen würde! Sorry das ich Euch alle "gsprengt" habe mit meinen Fragen.

Ich habe unterdessen auch mit meinen bescheidenen Mitteln herausgefunden wie man das machen kann. ;-)

Ich schreibe den ganzen Text in Word und mache dort alle nötigen Formatierungen.

Dann speichere ich es ab als HTML und öffne es im WordPad. Dort sind dann alle Formatierungen angegeben und ich kann dass dann 1:1 in GC kopieren!

Ich weiss, ein bisschen kompliziert, aber es geht und so viele Caches mache ich ja auch nicht. Auf jeden Fall werde ich meine bestehenden mit der Zeit alle abändern, dann kann man sie nämlich auch SUPER ausdrucken.

Also nochmals SORRY!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi all

ich mache die html-texte mit edit+ (er hat eine vorschau-funktion) und kopiere sie dann ins gc-formular (mit dem häkchen gesetzt).

dabei habe ich festgestellt, dass die _erste_ formatierung weggeputzt wurde.

nun mache ich eben noch einen <br> oder <p> rein, dann ist alles ok.

testen tue ich allerdings ausschliesslich mit firefox.

 

gruss wizzzzard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast fantasy2004
hi all

ich mache die html-texte mit edit+ (er hat eine vorschau-funktion) und kopiere sie dann ins gc-formular (mit dem häkchen gesetzt).

dabei habe ich festgestellt, dass die _erste_ formatierung weggeputzt wurde.

nun mache ich eben noch einen <br> oder <p> rein, dann ist alles ok.

testen tue ich allerdings ausschliesslich mit firefox.

 

gruss wizzzzard

 

Hallo,

 

HTML Composer Nvu 1.0 für Linux, Windows, OS2, Mac OS

(für Windows ca. 6MB gross) es kann auch mit echtem WYSIWYG gearbeitet werden. Das Programm funktioniert tadellos und ist Freeware

 

Gruss Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Formatierung habe ich nicht so große Probleme. Nur mit der Länge. Nicht beim Cache, aber bei der Beschreibung des TB. Ich tobe mich gerade bei den TB's aus, bevor ich die nächsten Tage meine Caches auf die Allgemeinheit loslasse! :rolleyes:

 

Kann mir da jemand helfen, wie ich bei einem TB eine Beschreibung mit Liste schreiben kann ohne dieses doofe maximum zu erhalten. Andere TB's haben doch auch Riesenbeschreibungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fantasy2004
Mit der Formatierung habe ich nicht so große Probleme. Nur mit der Länge. Nicht beim Cache, aber bei der Beschreibung des TB. Ich tobe mich gerade bei den TB's aus, bevor ich die nächsten Tage meine Caches auf die Allgemeinheit loslasse! :rolleyes:

 

Kann mir da jemand helfen, wie ich bei einem TB eine Beschreibung mit Liste schreiben kann ohne dieses doofe maximum zu erhalten. Andere TB's haben doch auch Riesenbeschreibungen!

 

<ul>
 <li>1</li>
 <li>2</li>
 <li>3</li>
 <li>4</li>
 <li>5</li>
</ul>

 

Kode für Liste in Html.

 

Dein Problem mit der Begrenzung, kann ich dir nicht erklären. Gibt es eine?

 

Möglicherweise hast Du im Quellkode einen Fehler, sodass er nicht komplett

dargestellt wird.

 

Gruss Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...