Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin ein blutiger Anfänger im Geocachen, habe mir ein Garmin GPSmap 60 CSx gekauft, dieses benutze ich vor allem zu wandern.

Da man damit auch geocachen kann, ich aber noch nicht so richtig durchblicke habe ich ein 1-2 Fragen und hoffe das sich einige der Experten die Zeit nehmen mir diese zu beantworten.

Also ich habe heute meinen ersten Cache gesucht und auch gefunden, habe in dann auf der Cachseite als "gefunden" gekennzeichnet, als ich dann zurück auf die Karte ging war der Punkt immer noch rot, ein Kollege hat mir aber gesagt, dass die gefundenen Caches anderes farbig sind.

Sind die Daten auf den Karten immer aktuell oder gibt es da Verzögerungen beim Eintragen.

Als 2. möchte ich gern wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Koordinaten der einzelnen Caches direkt auf das 60 CSx zu laden.

Ich danke allen für die Infos und wünsche schöne Ostern

Famiko

Geschrieben
Sind die Daten auf den Karten immer aktuell oder gibt es da Verzögerungen beim Eintragen.

Als 2. möchte ich gern wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Koordinaten der einzelnen Caches direkt auf das 60 CSx zu laden.

Hallo Famiko

Ja, die "schweizer" Geocacheseite hat eine gewisse Verzögerung. Sie bezieht ihre Daten regelmässig von geocaching.com. Warte einige Stunden....

Koordinaten kann man direkt ins GPS laden. Auf der jeweiligen Cache-Seite findest Du oben "Click icon to download: *.log *.gpx" um die Koordinaten des einzelnen Caches herunter zu laden. Diesen kannst Du dann mit der GPS-Software ins Gerät laden.

Im weiteren gibt es zahlreiche Software, die das komfortabel für Dich erledigen. Schau mal unter

http://www.swissgeocache.ch -> Links --> Geocaching & GPS Software

Geschrieben

Vielen Dank für die Antwort,