Zum Inhalt springen

Wie findet ihr eure Geocaches?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Also ich wollte einmal wissen, wie ihr eure Caches findet. Also nicht in der Natur, sondern auf geocaching.com und so. Ich habe Beispielsweise welche in der Umgebung meines Schulhauses gesucht. Via Google earth kam ich an die Koordinaten und diese Tippte ich dann in Geocaching.com ein. Kennt ihre schnellere/bessere Wege?

Ich danke, Garnele

Geschrieben

Hallo Garnele

Für die Schweiz guck mal hier, wähle den entsprechenden Sektor aus. Durch anklicken der roten oder blauen Punkte kommst Du zur Beschreibung.

Die blauen Punkte sind neue Caches, die roten liegen schon mind. eine Woche :)

Gruss

Stefan

Geschrieben

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Hier auf der Hauptseite von swissgeocache.ch kannst du zum Beispiel oben rechts im grünen Kästchen eine beliebige Schweizer Postleitzahl eingeben, worauf eine Liste mit Caches aus dieser Region angezeigt wird. Dies ist meiner Meinung nach die schnellste und komfortabelste Lösung um alle Caches in einem bestimmten Gebiet zu finden.

Oder über das Register "Karten" wird eine Landkarte abgerufen, welche alle Schweizer Geocaches enthält.

Und als dritte Variante könntest du auf geocaching.com die Beschreibung eines dir bekannten Caches aus der gewünschten Region öffnen und über den Link "Find... ...all nearby caches, that I haven't found" eine Liste mit den Caches aus der Umgebung anzeigen lassen.

Normalerweise benutze ich eine (oder alle) dieser drei Möglichkeiten um mir meine nächsten Caches raus zu suchen.

[EDIT: Rechtschreibung verschlimmbessert]