Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin in der nächsten Zeit in deutschland unterwegs und habe Cacheliste zusammengestellt, die ich da (hoffentlich) absuchen will.

Ich habe die Koordinaten des jeweiligen Caches ins Map Source übertragen, dieses dann auf den Trip und Waypoint Manager V3 eingestellt sodass ich eine grobe Orientierung habe.

Jetzt wollte ich die Koordinaten auf mein 60 CSx mittels der Option "an das Gerät senden" übertragen, bei der Kontrolle auf dem GPS mittels "find Geocache" zeigt es aber nur die bis dahin schweizerischen Caches an aber nicht die ausländischen.

Muss ich evt. auch auf dem GPS Gerät die Topo Schweiz deaktivieren? Und wenn ja wie mache ich das am einfachsten?

Desweitern wollte ich die Koordinaten über die Option auf der jeweiligen Geocache. com mittels der neuen Option "an GPS" übertragen, nach dem herunterladen der Software funktionierte diese aber nicht. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen.

Danke Famiko

Geschrieben

Hy Famiko

in der Regel zeigt Dir das 60CSx die in nächster Nähe gelegenen Caches an. Hast Du auch mal bei der "Cachesuche" auf Menü/nach Namen suchen geklickt und dann die Caches in D auf diese Methode gesucht? Sind sie dann auch nicht vorhanden? (Warum überträgst Du die Punkte nicht direkt aus Map Source sondern machst noch einen "Umweg"?)

Mit dem Kartenmaterial (SwissTopo) hat das nichts zu tun!

Mit der neuen Methode auf Geocache.com habe ich (noch) keine Erfahrung!