Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe doch irgendwo gelesen, dass ich neu versteckte Caches auf mein Handy SMSen lassen kann. Jetzt finde ich aber den Beitrag nicht mehr. :huh: Wer kann mir helfen?

Vielen Dank

Meiki's

Geschrieben

Hallo meiki's,

Je nach Provider kannst du dir beim Eintreffen neuer Nachrichten eines bestimmten Absenders (also z.B. von Geocaching) eine SMS-Benachrichtigung senden lassen. Das wird z.B. bei GMX, Bluewin, Sunrise usw. (ausgenommen Cablecom) angeboten.

Ich denke, das sollte reichen; für die Koords usw. ist es wahrscheinlich angenehmer, dann an einem PC über den Link im Mail die Cacheseite aufzurufen.

Oder wenn du über ein Handy mit E-Mail-Funktion verfügst (da komme ich nicht so draus, ich habe noch ein uraltes), kannst du dir die entsprechenden Nachrichten von deinem Provider aufs Handy weiterleiten lassen.

Voraussetzung dafür ist, dass du als Premium Member registriert bist und unter "Premium Features" / "Set up Notifications" mindestens einen Benachrichtigungseintrag gespeichert hast.

Gruss,

Pascal

Geschrieben

Falls dein Anbieter das nicht kann gibt es diverse Anbieter eines SMSGateway's. Da erhälst du eine Mailadresse an die du Mails senden kannst, welche dann direkt an dein Handy gesendet (SMS) werden. Diese Gateways gibt es kostenlos (meist mit einem Tageskontingent und Werbung) und gebührenpflichtig (10-20Rp/SMS).

Einige Provider bieten zu ihren Domainlösungen auch eine SMS Schnittstelle an. Hier gibt es auch kostenlose und gebührenpflichtige. Dann könntest du mit einigen Programmierkenntnissen sogar alle wichtigen Daten eines Caches per SMS zusenden lassen.

Gruss

Vyrembi

Geschrieben
Falls dein Anbieter das nicht kann gibt es diverse Anbieter eines SMSGateway's. Da erhälst du eine Mailadresse an die du Mails senden kannst, welche dann direkt an dein Handy gesendet (SMS) werden. Diese Gateways gibt es kostenlos (meist mit einem Tageskontingent und Werbung) und gebührenpflichtig (10-20Rp/SMS).

Einige Provider bieten zu ihren Domainlösungen auch eine SMS Schnittstelle an. Hier gibt es auch kostenlose und gebührenpflichtige. Dann könntest du mit einigen Programmierkenntnissen sogar alle wichtigen Daten eines Caches per SMS zusenden lassen.

Gruss

Vyrembi

Hallo Vyrembi

Auch dir vielen Dank für die Hilfe. Ich werde meinen Provieder mal anfragen ob er das anbieten kann.

Vielen dank und "wer sucht der findet"