Zum Inhalt springen

Wanderwegcaches


TommiB

Empfohlene Beiträge

In den letzten sieben Tagen bin ich bei zwei Caches, die Ihre Koordinaten durch rechnen und kombinieren von Angaben auf Wanderwegtafeln beziehen (zB Zeiten, Höhe über Meeer, Farben etc.) gescheitert. Der eine war bei Dielsdorf, dort haben sie grossräumig gewisse Wandertafeln gewechselt. Der zweite in Oetwil an der Limmat, auch da haben sie Tafeln getauscht, bei denen ist jetzt keine Höhe mehr angegeben. Ich gehe davon aus, dass dies auch in anderen Gebieten der Fall ist.

 

Dies als Bitte an Owner solcher Cache diese zu überprüfen und als Hinweis an Cacher sich vorher beim Owner zu informieren...

 

 

Liebe Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass dies auch in anderen Gebieten der Fall ist.

Dies als Bitte an Owner solcher Cache diese zu überprüfen und als Hinweis an Cacher sich vorher beim Owner zu informieren...

 

Warst du am richtigen Ort? :unsure:

 

Ich frage nur, weil ich schon mehrmals Fragen bei Multis nicht beantworten konnte und letzten Endes stellte sich heraus, das ich ein Brett vor dem Kopf hatte oder den Rucksack :lol: vor die gesuchte Zahl gelegt habe... ;)

 

Wenn nur die Höhe gebraucht wird, könnte man immer noch versuchen zu schätzen oder die GPS-Höhe für die Berechnung hinzuziehen.

 

Ansonsten ist die Vermutung ein bisschen weit hergeholt, dass jetzt überall die Tafeln gewechselt wurden. :blink: Immerhin gibt es über 1000 aktive Multicaches in der Schweiz – wie viele dieser Caches solche Wanderwegtafeln für die Berechnungen verwenden weiss ich nicht...

 

PS: ich fand letzten Monat an einer Bushaltestelle den Micro nicht da die Bushaltestelle umgebaut wird, ich vermute daher das jetzt alle Micros an Bushaltestellen abhanden gekommen sind... <_<

 

Liebe Grüsse

mr.edi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mr.edi

 

Warst du am richtigen Ort? :unsure:

 

Ja klar, beide Owner haben mir die Änderungen an den Beschilderungen bestätigt, sonst hät ich mich nicht getraut hier rein zu schreiben. Beide müssen ihre Multis jetzt irgendwie umbiegen...

 

Ansonsten ist die Vermutung ein bisschen weit hergeholt, dass jetzt überall die Tafeln gewechselt wurden. :blink: Immerhin gibt es über 1000 aktive Multicaches in der Schweiz – wie viele dieser Caches solche Wanderwegtafeln für die Berechnungen verwenden weiss ich nicht...

 

Da hast Du vielleicht recht. ich habe mich in den letzten Tagen aber vermehrt in den Regionen Baden bis Zürich umgeschaut und diverse neue Wanderwegschilder entdeckt, daher hab ich mir erlaubt dies ins Forum zu stellen. Es sollte ja lediglich ein Hinweis sein...

 

PS: ich fand letzten Monat an einer Bushaltestelle den Micro nicht da die Bushaltestelle umgebaut wird, ich vermute daher das jetzt alle Micros an Bushaltestellen abhanden gekommen sind... <_<

 

Dazu schweige ich

 

 

Liebe Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide müssen ihre Multis jetzt irgendwie umbiegen...

Da hast Du vielleicht recht. ich habe mich in den letzten Tagen aber vermehrt in den Regionen Baden bis Zürich umgeschaut und diverse neue Wanderwegschilder entdeckt, daher hab ich mir erlaubt dies ins Forum zu stellen. Es sollte ja lediglich ein Hinweis sein...

Liebe Grüsse

Thomas

 

Hmm.... <_<

 

<neunmalklugmodus/On> :D

Vielleicht liegt es daran, dass das einschlägige Bundesamt die Schweizer Norm SN 640 829a «Strassensignale - Signalisation Langsamverkehr» per 2006 in Kraft gesetzt hat. Zwecks Vereinheitlichung und Harmonisierung der Signalisation im Bereich Langsamverkehr.<neunmalklugmodus/Off> :D

 

Deshalb möchte hier mit einem konstruktiven Beitrag zu dem Schilderproblem bei den betreffenden Multicaches beitragen. Die Lösung ist ganz einfach!! :unsure: Betroffene Owner sollten sich hier einen Wegweiser kaufen! (Rechts steht es in roter Farbe). ;)

 

Grüassli mr.edi :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...