Zum Inhalt springen

Neuer GPS


jenalo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin seit April dieses Jahres ein angefressener Geocacher. Mir wurde zu meinem Geburtstag ein GPS geschenkt der nicht von der neusten Generation ist (Garmin GPS12). Seit her arbeite ich mit diesem Gerät und muss doch niemandem erzählen wie oft ich mich verfahren habe.

Nun ist es so weit; ich kann nicht länger warten! Ich muss ein neues Gerät haben wo ich die Schweizer Topo-Karten ansehen kann.

Ich hoffe jemand dort draussen kann mir einen Tip geben welches Gerät sich am Besten eignet für dieses Hobby. Ich brauche es wirklich "nur" für das.

 

Ich währe dankbar wenn ihr mir nicht nur den Link zu einer Internetseite schicken würdet. Vielen herzlichen Dank im Voraus.

 

Liebe Grüsse, Jenalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer darauf an wieviel Du ausgeben willst! DAS ist ein Kriterium!

Colroado? Oder warten bis das neue Oregon kommt!

Oder das 60 CSx, das sich bis jetzt wohl am besten bewährt hat.

Schau doch auf der Seite von Parvan oder bei Garmin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ihr zwei,

ich werde mich morgen alles genau anschauen und versuchen eine Entscheidung zu treffen. Ich weiss, ich werde es nicht leicht haben. Trotzdem werde ich es versuchen.

Kann ich diese zwei Modelle (Garmin und Colorado) irgend wo in einem Laden in meiner Nähe (Luterbach, SO) anschauen?

 

Ich wünsche allen eine schöne 1. Augustfeier. Liebe Grüsse, Jenalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative zu den Garmin Geräten ("Gremlins") würde ich dir als günstiges Einsteigergerät das Magellan 200 empfehlen (super Preis/Leistung, mit Farbdisplay). Kosten CHF 228.- in unserem swissgeocache.ch Shop.

 

Das Magellan 400 oder 500, wenn du intensiv mit Karten arbeiten möchtest. Wir haben selbst ein 500er mit USA Basiskarte sowie Europa Basiskarte und verwenden derzeit die Openstreetmap Karten für die Schweiz: Webseite Openstreetmap.

 

Im Herbst wird es übrigens neue "Topo Karten Schweiz" für die neuen Magellan's geben (Insider-Info!).

 

Gruss

 

 

PS.

"Welcher GPS-Empfänger zum Geocachen?" - ein Auszug aus der Swissgeocache.ch Broschüre

GPS_Empf_nger.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...