Zum Inhalt springen

HILFE! Löschen von allen Caches


Gast flo & debbie

Empfohlene Beiträge

Gast flo & debbie

Hallo

Kann mir jemand sagen, wie ich Caches, welche ich aus dem Internet aufs Colorado geladen habe, löschen kann ("gefundene" und "nicht gefundene")?

 

Merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Kann mir jemand sagen, wie ich Caches, welche ich aus dem Internet aufs Colorado geladen habe, löschen kann ("gefundene" und "nicht gefundene")?

 

Merci!

Lösche mal die .gpx-Dateien unter ...garmin\gpx

 

Am besten vorher zur Sicherheit auf den PC kopieren.

Auch mit den entsprechenden gpx-Dateien auf einer allfälligen Speicherkarte gleich verfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was allenfalls auch noch zu löschen ist (sofern man reinen Tisch machen will), ist die Datei geocache_visits.txt auf dem Garmin.

In dieser Datei speichert das Colorado die gesuchten oder nicht gefundenen Caches, also immer wenn man im Colorado für einen

Cache angibt, ob man ihn gefunden, nicht gefunden hat oder es unversucht gelasen hat.

 

Grundsätzlich muss man die Datei aber nicht zwingend löschen.

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flo & debbie
Lösche mal die .gpx-Dateien unter ...garmin\gpx

 

Am besten vorher zur Sicherheit auf den PC kopieren.

Auch mit den entsprechenden gpx-Dateien auf einer allfälligen Speicherkarte gleich verfahren.

 

Hallo zusammen

Besten Dank für die Tipps! Irgendetwas muss ich falsch gemacht haben:

Ich habe das Navi an den Compi angeschlossen. Das Navi erscheint als "Speicher" im "Finder" (Mac). Dann habe ich wie gesagt, alle .gpx-Dateien im File besagten File gelöscht zusätzlich habe ich auch die Dateil geocache_visits.txt gelöscht. Anschliessend das Navi abgehängt. Die Caches sind aber immer noch da. Was habe ich falsch gemacht?

Merci fürs Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Besten Dank für die Tipps! Irgendetwas muss ich falsch gemacht haben:

Ich habe das Navi an den Compi angeschlossen. Das Navi erscheint als "Speicher" im "Finder" (Mac). Dann habe ich wie gesagt, alle .gpx-Dateien im File besagten File gelöscht zusätzlich habe ich auch die Dateil geocache_visits.txt gelöscht. Anschliessend das Navi abgehängt. Die Caches sind aber immer noch da. Was habe ich falsch gemacht?

Merci fürs Feedback!

Beim Mac wird die Datei nicht effektiv gelöscht - sie ist noch da, einfach unsichtbar, aber das Colorado findet Sie - leider - noch.

Das sieht man, wenn man das Garmin an einen Windows-PC anschliesst.

Nochmals an den Mac anschliessen, dann den Papierkorb löschen und dann sind die Dateien wirklich weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flo & debbie
Beim Mac wird die Datei nicht effektiv gelöscht - sie ist noch da, einfach unsichtbar, aber das Colorado findet Sie - leider - noch.

Das sieht man, wenn man das Garmin an einen Windows-PC anschliesst.

Nochmals an den Mac anschliessen, dann den Papierkorb löschen und dann sind die Dateien wirklich weg.

 

Hallo Paravan

Super! Das hat hervorragend geklappt! Besten Dank für die schnelle Hilfe!!!!!!

 

Gruss

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun versteh ich mein Colorado auch nicht mehr...

Auch ich habe 996 Waypoints in meinem Current.gpx

Lösche ich nun das Current.gpx weg und lösche auch alle anderen Daten im /garmin/gpx und restarte das Colorado ist das Current.gpx mit allen 996 Waypoints wieder da.

SD Karte habe ich keine drinn.

Um sicher zu sein, dass alles weg ist habe ich auch mal das gesamte /garmin/gpx Verzeichnis weggelöscht, aber auch da kamen die Waypoints wieder :-(

 

Eigentlich wollte ich wieder mal reinen Tisch machen... aber anscheinend will das mein Colorado nicht :huh:

 

Weiss jemand wie ich die Waypoints los werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Wegpunkt-Manager (Andere->Wegpnkt-Manager) gibt es unter Optionen "Alle Wegpunkte löschen"

und dann waren sie weg.

Doch die Frage bleibt bestehen:

Kann man die Waypoints vom PC aus nicht löschen?

Auch die aufgezeichneten Tracks konnte ich nur auf dem Gerät löschen, nicht aber vom PC aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bluemate

 

Das löschen der GPX-Files löscht nur die darin enthaltenen Caches, die werden im Colorado als Caches angezeigt.

Die Wegpunkte speichert das Colorado in der current.gpx. Am besten löscht man einzelne oder auch alle Wegpunkte über

den Wegpunkt-Manager im Colorado.

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...