Zum Inhalt springen

Abseil-Caches / Klettercaches


Gast tr4c3r

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich werde mich gleich noch persönlich vorstellen, in der richtigen Sektion ;)

 

Mir sind einige Caches aufgefallen, bei denen man zwingend eine Kletterausrüstung benötigt um entweder hoch- oder runterklettern zu können.

Leider habe ich selber keine.

 

Daher möchte ich hiermit einen Aufruf starten, ob irgendein netter Cacher mit Ausrüstung mich mal mitnehmen würde zu einem Klettercache und seine Ausrüstung teilen würde :-) ??

 

 

Wohnhaft bin ich in Embrach, ZH. Allerdings bin ich mobil und von daher spielt der Cachestandort auch keine wirklich grosse Rolle ;)

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tr4c3r

Ich finde es keine gute Idee, wenn Dich jemand zu einem mehr oder weniger gefährlichen Klettercache mitnimmt, geschweige denn seine Ausrüstung ausleiht.

1. Wenn dir beim Klettern etwas passiert, ist der Kletterer der Dich mitgenommen hat vollumfänglich haftbar, wer übernimmt allfällige Kosten von Heilung, oder noch schlimmer bei Arbeitsausfall.

2. Eine Kletterausrüstung ist in meinem Verständnis heilig, denn ich pflege meine und trage sorge zu ihr. Ein fremder trägt nicht unbedingt so sorge zur Ausrüstug wie sie es verlangt. Früher habe noch getaucht und habe nie ein lebenswichtigs Utensil ausgeliehen, denn da hängt das Leben davon ab, wie bei der Kletterausrüstung.

 

Ich kann mich bis jetzt nur in mehr oder weniger einfachen Klettergärten bewegen. Um anspruchsvollere Caches zu machen, werde ich nächstens mit zwei anderen Cacher eine Kletterausbildung besuchen. Nach der Ausbildung bin ich dann noch lange kein gurru im Klettern sondern lediglich ein Anfänger. Also was soviel bedeutet wie das gelernete üben, üben und nochmals üben. Von mir aus sollten dann die Übungen aufbauend sein.

 

Fazit: ich würde es nicht empfehlen ohne jegliche Kletterkenntnis sich in so schwieriges Gelände vorzuwagen.

Gruss Maudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...