Zum Inhalt springen

Papierlos cachen, wie lade ich die Caches am besten?


StiefelriemenBill

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich nun endlich meine Topo auf dem Oregon ;)

Nun möchte ich so viele wie mögliche Caches in meiner Region auf das GPS laden. Wie mache ich das am besten, damit alle Infos des paperless caching drauf sind?

 

Besten Dank für eure Hilfe.

 

Gruss Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder Du benutzt die Funtktion [sen to GPS] von jeder Cache-Seite aus, dann muss Du das für jeden Cache einzeln tun oder lässt Dir automatisch sogenannte "Pocket Queries" per Mail zusenden. Beschreibung - wie sollte es anders sein ;-) - auf der Paravan-FAQ-Seite

Hinweis: Du musst für beide Varianten "Premium Member" sein. Andernfalls bekommst Du nur die Koordinaten aufs GPS geladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Amadeo,

 

Danke für den Hinweis. Ich habe die Möglichkeit der Pocket Queries schon in Betracht gezogen. Leider kann man dort nur 500 Caches raufladen. Gibt es eine Möglichkeit auch mehr Caches auf das GPS zu bringen bzw. zwei oder drei PQ raufzuladen? Dort stellt sich die Frage, wie man diejenigen ausschliessen kann, die schon oben sind. Wie viele Caches passen auf das Oregon überhaupt?

 

Fragen um Fragen ich weiss ;)

 

Danke

 

Gruss Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Basti

 

Machs doch so wie ich Dir das am Tel gesagt habe. Nimm GSAK, erstelle PQ's (dazu gibts auch ein thread hier im Forum) und dann hast Du jederzeit alle CH-Cache auf dem PC und kannst Dir davon 2000 Deiner Wahl aufs Gerät laden.

 

Ich kann Dir das auch mal bei mir zeigen, komm doch mal rüber :-)

 

En liebe Gruess, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

 

Danke für eure Antworten.

 

@ Paravan: Da muss ich wohl eine grössere geistige Umnachtung gehabt haben... *schäm*.

@ Thomas: Komme gerne mal vorbei wegen dem GSAK, das kenn ich bislang nicht. Ich melde mich bei dir.

 

Gruss Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit neustem auch Besitzer eines 400T. Das "rüber-schieben" der Caches auf's GPS mache ich schön Stück für Stück.

Mich beschäftigt allerdings eine andere Sache. Ich habe mir die Log-Zeiten in's GPS geschrieben. Nur.....Wie finde ich wieder zu diesen Kommentaren?

Danke für jeden Input.

Gulimutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich beschäftigt allerdings eine andere Sache. Ich habe mir die Log-Zeiten in's GPS geschrieben. Nur.....Wie finde ich wieder zu diesen Kommentaren?
Die Logzeit musst Du nicht mal selber notieren - das macht das Oregon für Dich. Du kannst aber noch Kommentare eingeben:

http://www.paravan.ch/faq/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...