Zum Inhalt springen

Multi im Skigebiet


bambusgelb

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Wir haben vor einen Multi in einem Skigebiet zu legen. Dabei sind einige Fragen aufgetaucht von denen ich hoffe ihr könnt sie uns beantworten:

 

  • Können wir so einen Multi überhaupt registrieren weil im Sommer der Multi fast nicht zu machen ist und weil man eine Skiabo braucht.
  • Wie ist das Rating? man braucht Skis oder Snowboard um ihn zu machen. 5?
  • Macht es überhaupt Sinn ein Multi in einem Skigebiet anzulegen.

 

Danke und Gruss

 

Bambusgelb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...an sowas bin ich auch schon länger am rumstudieren... ich würde ihn gerne so machen, dass er auch im sommer mit wanderschuhen absolviert werden kann - braucht dann aber viel mehr zeit als im winter per ski. bin gespannt, was andere meinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wir betreiben schon seit 3 Jahren einen Cache im Skigebiet. Er heisst Pisten Cross Davos GCZYGA. Er ist im Jakobshorngebiet und im Winter recht gut besucht und anhand der Logs scheint es auch Spass zu machen. Wir schliessen den Cache jeweils auf Saisonende mit der Note, dass er anfangs Winter wieder aufgehen wird. Der Cache ist so angelegt, dass er theoretisch auch ohne Skiabo machbar wäre, allerdings als Tageswanderung mit Tourenskis oder Schneeschuhen, das würden wir aber nicht empfehlen. Im Sommer ist der Cache unmöglich machbar.

Es macht Spass einmal mit einem GPS auf den Skiern zu stehen. Es gibt da einige Spielereine, zB. wie schnell bin ich, wieviele Kilometer mache ich am Tag, wie schnell fährt der Sessellift, sind meine Schwünge regelmässig und stimmen die Höhenangaben.....?

Es gibt übrigens auch einen Skicache in Flims-Laax.

Wir würden uns über neue Caches in Skigebieten freuen, die man mit den Skiern als Multi oder Tradi erreichen kann. Übrigens auch Schlitteln mit GPS macht Spass....

 

Viele Grüsse Mr. & Miss X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier eine Anleitung was seitens Jäger und Naturschützer beachtet werden sollte.

 

Gruss Peter - Psnokia

 

:huh: SCHNEESCHUHWANDERN

Schon wenige einzelne Schneeschuhwanderer können auf grosser Fläche Störungen verursachen. Die Routen führen oft durch die Lebensräume der Auer, Birk und Haselhühner. Daher ist es wichtig, sich an die Wege oder offiziellen Routen zu halten und den Waldrand zu meiden. Am besten informiert man sich schon bei der Routenplanung über die Naturwerte des jeweiligen Gebiets.

 

:huh: TOURENSKI, VARIANTENFAHREN UND FREERIDEN

Der Einfluss auf die Wildtiere ist vor allem im Wald und an der Waldgrenze hoch. Der Auf stieg sollte daher auf einer vielbegangenen Route stattfinden, die Abfahrt nicht durch den Wald führen. Oberhalb der Waldgrenze ist das Störungspotential geringer; meiden Sie aber felsiges Gelände oder Hänge mit schneefreien Stellen. Dort versammeln sich die Wildtiere besonders gerne.

 

:rolleyes: PISTENSKIFAHREN, SNOWBOARDEN

Auf den markierten Pisten sind die Störungen vergleichsweise gering.

 

:rolleyes: LANGLAUFEN

Weil Langlaufen an die Loipen gebunden ist, werden die Wildiere kaum gestört.

Bearbeitet von psnokia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...