Zum Inhalt springen

Karten - Abstände eintragen


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

Ich habe bislang noch nichts gescheites gefunden um in Google Eart (Map) Abstände einzutragen. Beispielsweise dass ich rund um eine Koordinate einen Kreis von 161m ziehen kann. Gibt es da eine Lösung? Nein; ich suche nichts für GSAK. Ich suche ein Tool/Software wo ich auf der Karte Abstände eintragen kann. (Linien und Kreise...) Vielen Dank für Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Leider ist die von mir genannte Website seit kurzem nicht mehr verwendbar, es gibt stets nur eine Fehlermeldung. Hier eine Alternative. Es gibt ein wenig viel Eingabefelder, aber es funktioniert.

 

http://www.freemaptools.com/radius-around-point.htm

 

Ausfüllen muss man eigentlich nur folgende Felder:

 

Radius Distance in km

Latitude und Longitude in Dezimalgraden (Google Earth entsprechend einstellen)

Dann rechts daneben "Draw Radius" drücken

Weiter unten den Knopf "Generate KML" drücken und dann erscheint "Download KML File Here".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds euch ja gerne erzählen, wie ich das nun mache, aber da gibt es ein Problem...

 

Also in Google Maps habe ich mal vor einiger Zeit herausgefunden, dass man sich so zusatz-Funktionen einrichten kann. Das waren unzählige kleine Apps die man sich unter seinem Google Account einrichten konnte. Jetzt habe ich das gesucht um es euch zu erklären - und ich finde das nicht mehr :blink: ! Also, ich selbst habe die Apps noch installiert. Es gibt da z.B. "Circle" da kann ich den Radius eingeben und dann macht ein Klick auf die Karte exakt den Kreis. Damit ihr mir glauben könnt, die Screenshots.

 

Also vielleicht weiss jemand von welchen Apps ich rede, aber ich finde die nicht mehr. Komisch, wirklich strange.

post-5968-12805954107316_thumb.png

post-5968-12805954560988_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also vielleicht weiss jemand von welchen Apps ich rede, aber ich finde die nicht mehr. Komisch, wirklich strange.

 

Also bei mir sind die oben rechts in diesem orang oder roten dreieck sandührli oder was das sonst ist und hintendran heisst es neu!

Aber eben wie es schön heisst auf Google Labs, manche funktionen können auch wieder verschwindne, weshalb ich den Kreis momentan auch nicht sehe.

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...