Zum Inhalt springen

Trackables


MYLS

Empfohlene Beiträge

Wir sind neu beim Geocaching .. und es macht riesig Spass mit den Kindern auf Entdeckungsreisen zu gehen. Da gibts aber noch ne Frage die sicherlich einfach für Kenner ist:

 

Wie "loged" man ein Trackable "ein" in ein Geochache. (Das Auslogen verstehen wir.. man geht auf "TRACKABLES" bei www.geochaching.com und dort gibt man die Referenznummer ein.. und dann kann man ein LOG Eintrag starten - wo man aus den zwei Menuoptionen (Discovered it und "write note") den Typus "Discovered it" auswählen.

 

... aber es gibt KEIN "deposit it" (hinterlegen bzw. einchecken) Typus/Befehl ...

 

Wie macht man das ???

 

irgendwie muss man doch den Cache angeben (GC......) ... auch wenn man auf eine Cacheseite geht .. finde ich nirgends den Befehl "einchecken" von einem Trackable (bzw. auschecken dort wäre natürlich auch hilfreich :-) )

 

Gruss und Dank MYLS

Bearbeitet von MYLS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe es mal kurz nachgeschaut und werde auch nicht so schlau draus. Gemäss Anleitung müsste es so gehen:

 

Wenn Du Dein Log machst, hast Du ganz unten einen (ich habs auf DE) "Ablegen Trackable". Da gibts also diese Liste mit Deinen Trackables wo Du dann den entsprechenden auswählst. Somit legst Du den zurück.

 

Was mich aber hier bei mir irritiert ist; ich habe einen Travelbug den ich noch ablegen muss. Der wird mir aber nicht gelistet!? Mir wird mein eigenere Trackable-Patch gelistet, aber eben nicht dieser Travelbug. Von daher weiss ich jetzt nicht, ob ich Dir Mist erklärt habe - oder ob da ein generelles Problem besteht.

 

Hier noch die EN-Erklärung dazu:

 

Dropping off a Travel Bug

 

Once you log that you have either picked up a Travel Bug or grabbed it, you can drop it off into a cache. Like the real world, the cache listing acts as a virtual container allowing you to drop off a Travel Bug.

 

If the Travel Bug has a goal, please try and follow the goal as best as you can. If the goal is to move the Travel Bug to the west coast, don't put the travel bug in a cache farther east.

Step 1. Visit the Cache Listing

 

Since you found a cache, you might as well kill two birds with one stone! Visit the cache listing for the cache you found and placed the Travel Bug.

 

If you already logged your find, don't panic! You can still post another log note.

Step 2. Visit the "log a cache" Page

 

As you normally log a find, click on the link to log the cache. You will need to log in first.

Step 3. Select the travel bugs to drop off

 

After entering any text for your find, below the text box is a list of Travel Bugs in your inventory. You can either select one Travel Bug or hold down Ctrl on your keyboard and select all the Bugs you want to drop off in the cache. Once you are ready, click the button to submit your log.

 

The Travel Bugs will transfer from your inventory to the online cache listing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MYLS

 

Damit hatte ich ganz am Anfang auch ein Problem!

 

Es ist aber ganz einfach: Wenn du den Log vom gefundenen Cache schreibst in welchen du den Trackable hineingelegt hast, dann siehst du unten die Trackables die in diesem Moment in deinem Inventar resp. in deinem Besitz sind. Dort klickst du den entsprechenden Trackable an BEVOR du den Log absendest. Weitere Trackables kannst du mit der Taste Ctrl markieren.

 

Mit dem Absenden des Logs legst du auch gleichzeitig den (die) Trackable(s) in den Cache ab.

 

Wenn du dann noch einen Kommentar oder eine Foto hinzufügen willst, kannst du den Log des Trackables einfach auf der Liste deiner Logs anklicken und den Log ändern.

 

Cachergrüsse

kerumar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist das schon korrekt so. Man legt einen Trackable ab, indem man ein Log schreibt und unten aus der Inventarliste den Trackable (oder auch mehrere) anwählt. In der Regel macht man das mit dem Found-Log schreiben. Wenn man es aber vergisst oder einfach so einen TB in einen Cache legen will, kann man auch einfach nur eine Note schreiben.

 

@neisgei: Wenn der TB nicht in der Inventarliste erscheint, dann hast du ihn wohl nie richtig ausgeloggt.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@neisgei: Wenn der TB nicht in der Inventarliste erscheint, dann hast du ihn wohl nie richtig ausgeloggt.

 

-- Attila

 

Attila

Diesen Verdacht habe ich nun eben auch bekommen. Mir scheint es aber korrekt zu sein, wenn ich das Log des Travelbug anschaue. Kann das mal einer vlt. anschauen? Es handelt sich um den hier TB2V74Q...

 

(und bitte schimpft nicht, dass ich den noch nicht abgelegt habe.... :( wäre nämlich längst fällig...)

Bearbeitet von neisgei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW... das ging aber schnell mit den Antworten!

 

Herzlichen Dank - super jetzt klappt es mit den Trackables!

 

:rolleyes:

 

 

PS: nun muss ich nur noch Warten bis meine 2 neune Caches (hier in der Nordwestschweiz) freigeschaltet werden (sie heissen GO NORTH und GO EAST ... smile denn Sie haben einen Wandertrackable .. auf Wunsch von einem Jungen).

 

Gruss und Dank MYLS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...