Zum Inhalt springen

swissgeocache Webseite Geocache Schweizerkarte

Empfohlene Beiträge

Gast Vatanen73
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Admins und Moderatoren

Mal ne Frage; Wer pflegt die schöne Karte mit den Geocaches und Forum-User im Kopf der swissgeocache Webseite?

http://www.swissgeocache.ch/karte

Wie mir ein frischer Geocacher aus der Nachbarschaft berichtete sind dort noch sehr viele archivierte Geocaches aufgeführt.

Ich habe es dann kontrolliert und es ist wirklich so.

Zum Teil sind es solche die schon seit vielen Monaten archiviert sind.

Im übrigen vermisse ich wie viele andere auch, noch immer die Statistikseite von E-SpArK mit seiner Schweizerkarte.

Wer ihn also näher kennt und Kontakt zu ihm herstellen kann, könnte uns da sehr behilflich sein.

Es grüsst de HP vo Oute

Bearbeitet von Vatanen73
Geschrieben

Hallo HP

Was die Karte mit den Caches angeht, würde ich meinen, das diese schon ewig nicht mehr "gepflegt" wurde. Da ist wohl noch der Stand von Anno Domini drauf, wenn ich mir das so anschaue... Da diese Karte nicht direkt mit dem Forum, sondern mehr mit der statischen Website zu tun hat, sind nicht wir (Admin/Mods) dafür zuständig. Werde es aber gerne weiterleiten.

Was die Karte von E-SpArK angeht, kann ich wohl definitiv sagen, dass diese nicht mehr zum Leben erweckt wird. Anscheinend ist der Update-Aufwand dafür zu gross. Das liegt daran, dass Groundspeak keine Programmierschnittstellen (API) für ihre Daten anbietet und der Programmierer der Karte keine Lust hat hier ständig nachzubessern. R.I.P.

-- Attila

Geschrieben

E-Spark hat mir am 18.3.2010 mitgeteilt, dass er die Betreuung der Statistiksache an jemanden abgegeben habe.

Auf meine Nachfragen (am 2.6.2010) wollte er aber nicht verraten, an wen, weil dieser nicht wolle, dass er mit Anfragen überfallen werde. Wir sollten uns einfach gedulden... Seither habe ich weder nachgefragt noch Genaueres erfahren.

In der erwähnten Karte sind durchaus neueste Caches drin, z.B. die Transranden Memorial-Caches (GC2BVYG) vom 21.7.2010. Mich würde deshalb auch sehr interessieren, wer die Karte pflegt.

Seit etwa 3 Wochen hat GroundSpeak das Auslesen aller Schweizer Caches erneut durch weitere technische Hürden erschwert (VIEWSTATE). Ich habe noch nicht die Zeit gefunden, diese Hürden zu analysieren und wäre deshalb auf sachdienliche Informationen erpicht.

Algorithmus