Zum Inhalt springen

PREISSENKUNG bei allen geocacing.com Artikeln


OTrade

Empfohlene Beiträge

liebe forumuser

 

es ist nun eine ganze weile her, seit ich die ersten geocaching.com artikel in den shop eingestellt habe. der US$ kurs war damals noch um einige prozente höher als heute. in der zwischenzeit eingestellte artikel basierten teilweise bereist auf einem tieferen kurs. das führte zu teilweise ziemlich "seltsame"n preisunterschieden wenn man sich die mühe machte, es mal mit den ausgangspreisen im grounspeak shop zu vergleichen.

 

also habe ich nun endlich mal das projekt der preis-bereinigung durchgezogen und kann freudig verkünden:

 

fast alles preise der geocaching.com artikel konnten um die 20% gesenkt werden.

wenige sogar mehr als 30%. ganz wenige wurden auch max 10% teurer.

generell verwende ich nun bei diesen artikeln keine xx.90 preise mehr. der artikel kostet nun xx.00 oder xx.50 (mit ganz wenigen ausnahmen).

 

auch habe ich nochmals viele neue artikel eingestellt. es fehlen nur noch wenige und ich bin voll-anbieter der groundseak-produkte.

...obwohl ich mir noch überlegen muss, ob ich das tatsächlich möchte. z.B. lock-lock behälter von korea nach den usa zu schicken um sie dann von dort wieder in die schweiz zu schicken finde ich schon etwas speziell.

 

dazu kommt dass es nun - wenn ich das richtiv mitbekomme - schon zwei weitere versuche gibt, geocaching shops in der schweiz zu starten. als ich begann dachte ich mal an 2'000.-- lager. damit ich aber praktisch immer schnell liefern kann und ein breites sortiment an lager habe sind es mittlerweilen schon über 10'000.-- das ist eine ganze menge kohle für ein "hobby-projekt" als welches mein shop mal gestartet hatte. wenn sich nun den schweizer geocaching.com-umsatz vier anbieter teilen müssen kann sich das nicht rechnen... ich kann den "will auch" gedanken schon verstehen. es ist total lässig einen geocaching-shop zu haben wenn man selber geocacherIn ist aber wie soll das so funktionieren?...

 

wir werden sehen wie es weitergeht...

 

HERBSTLICHE GRÜSSE :-)

oLiVeR (& VeRoNiKa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...