Zum Inhalt springen

Travelbug nicht in der Büx, was nun?


neisgei

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

Gestern habe ich mich ausnahmsweise richtig gut darauf vorbereitet, einen Travelbug von einem :1: mitzunehmen. Habe brav die Missionsanleitung gelesen, um den Travelbug weiter auf seiner Reise zu helfen. Hatte alles gepasst, musste ich den dann also nur noch suchen und mitnehmen.

 

An der :1: angekommen, war da aber kein Travelbug drin, weder der, noch sonst einer. Gemäss Listing sollte der aber drin sein! Was nun? Ich denk mal im Minimu muss der aus dem Listing des Caches rausgenommen werden, denn da ist er ja nicht (mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist so eine sache mit den TB's und Coin's. Da gibts halt manchmal leute die ihre "buchhaltung" nicht so im griff haben. :wacko: Wir vermerken das fehlen eines TB's jeweils im Log, so kann man wenigstens sagen das er zu diesem zeitpunkt nicht mehr vorhanden war, was es zeitlich wenigstens etwas eingrenzt. Manchmal ergeben sich auch komische dinge, wie z.B. ein TB verschwindet aus einem cache, ist dann aber plötzlich wieder drin und niemand weiss wiso. Manchmal werden TB's und Coin's auch geklaut. Was auch auffällt ist, dass viele cacher ihre trade's nicht mehr sauber im logbuch vermerken. So sieht man nicht wer ihn herausgenommen hat. Machen kann man dagegen jedoch leider nicht viel. Das geht ins selbe thema wie das fair traden. :unsure:

Bearbeitet von The_Raven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nicht alle Cacher die Möglichkeit haben auch in ihren Ferien online zu loggen, kann sich die Wartezeit recht lange hinziehen. Ich hatte mal einen meiner Coins schon fast aufgegeben. Etliche Cacher hatten den Cache in Sardinien geloggt und vermerkt, dass sich mein Coin nicht mehr dort befand. Aber siehe da, nach ca. 3 Wochen wurde der "Retrieve" dann nachgeloggt, es war also alles in bester Ordnung.

Fazit: Als Sucher kann man sich nicht darauf verlassen, dass sich die Trackables noch im Cache befinden, auch wenn sie noch im Listing sind(aus verschiedenen gründen, siehe auch obige Beträge), als Owner eines Trackables braucht es manchmal halt etwas Geduld.

 

Happy Caching,

FamWa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade deshalb ist es wichtig, dass man den die TB und Coin auch vor Ort ins Logbuch einträgt.

Also z.B. in: Sunshine Coin oder aus: TB Elephäntli

Dass es dann im Online-Log dann genauso gemacht wird,

gehört sich doch einfach so, wie der Vermerk der Uhrzeit im Log.

 

Oder sehe ich das Falsch? :wacko:

 

Natürlich bedingt dies etwas Zeit beim Cache und auch zu Hause kann nicht nur einfach mittels Copy and paste dem Käscher-Hobby gefrönt werden.

 

meint de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade deshalb ist es wichtig, dass man den die TB und Coin auch vor Ort ins Logbuch einträgt.

Also z.B. in: Sunshine Coin oder aus: TB Elephäntli

Dass es dann im Online-Log dann genauso gemacht wird,

gehört sich doch einfach so, wie der Vermerk der Uhrzeit im Log.

 

Oder sehe ich das Falsch? :wacko:

 

Natürlich bedingt dies etwas Zeit beim Cache und auch zu Hause kann nicht nur einfach mittels Copy and paste dem Käscher-Hobby gefrönt werden.

 

meint de HP vo Oute

 

Da muss ich gestehen das ich das nicht so Handhabe! Da ich keine Statistik zu meinen Found's führe achte ich auch bei der Reihenfolge meiner Logs nicht auf die Reihenfolge der Found's. Die Found's werden zwar jeweils am selben Abend geloggt und jeder bekommt dem Aufwand des Caches entsprechend einen ausführlichen Log aber Foundnr., Zeit und Trade habe ich bis jetzt im Onlinelog nicht gemacht. :blink:

 

Im Logbuch schaut das etwas anders aus, hier ist wenigstens Datum und Zeit vermerkt, aber einen Trade vermerke ich auch hier nicht. :blush:

Obs Faulheit oder nur Bequemlichkeit ist ........ keine Ahnung aber einen Anständigen Log war mir bisher immer Wichtiger als viele Nummern. -_-

 

Gruss conivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich gestehen das ich das nicht so Handhabe! Da ich keine Statistik zu meinen Found's führe achte ich auch bei der Reihenfolge meiner Logs nicht auf die Reihenfolge der Found's. Die Found's werden zwar jeweils am selben Abend geloggt und jeder bekommt dem Aufwand des Caches entsprechend einen ausführlichen Log aber Foundnr., Zeit und Trade habe ich bis jetzt im Onlinelog nicht gemacht. :blink:

 

Im Logbuch schaut das etwas anders aus, hier ist wenigstens Datum und Zeit vermerkt, aber einen Trade vermerke ich auch hier nicht. :blush:

Obs Faulheit oder nur Bequemlichkeit ist ........ keine Ahnung aber einen Anständigen Log war mir bisher immer Wichtiger als viele Nummern. -_-

 

Gruss conivo

 

Das Problem mit dem Informationsgehalt ist einfach der; die einen machen es, die anderen nicht. Gerade die Uhrzeit finde ich spannend, deshalb logge ich sie. Wenn ich nämlich sehe, dass am selben Datum noch zwei andere geloggt haben, dann ist es meine Neugierde die gerne wüsste wann die anderen Cacher vor Ort waren. B)

 

Das geht mir nicht um Statistiken, sondern einfach um eine persönliche History.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Conivo

Beim Vermerk im Logbuch und Online-Log der Trackables geht es mir nicht um Nümmerli schieben.

Die Tracking Nummern sollte man ja eben nicht notieren, sondern den Namen oder Art der Trackables.

 

So zeigt der Käscher oder die Käscherin, dass er die Trackable mitgenommen hat

und somit auch die Verantwortung dafür übernommen hat.

Wer dies nicht so macht, kann leicht in den Verdacht kommen zum Beispiel die Coins

für seine eigene Sammlung mitzunehmen.

Was dann die schönen Coins in den Alben für einen Zweck erfüllen,

ohne die dazugehörigen Icon im eigenen Profile ist mir schleierhaft. :angry:

Nur passiert dies wohl öfters. Wohin verschwinden dann wohl die vielen "missing" Coins?:ph34r:

 

Mir waren die Einträge in den Logbücher schon ein paar mal hilfreich,

als in meinen Caches Trackables im Listing aufgeführt waren die nicht mehr real im Cache waren.

Einige Male hatten wirklich Käscher die Mitnahme verewigt,

die Trackable dann aber in ihrer Jackentasche oder Rucksack vergessen.

Das sind aber wirklich Ausnahmen.

Mehrheitlich muss ich nach einiger Zeit die Trackable-Owner über das verschwinden ihrer Coin oder TB verständigen.

Mögen die Coinsammler viele Freude an ihren gestohlenen Schätzen haben! :(

 

Die Zeitangabe finde ich sehr dienlich. Auch in DNF-Logs.

So zum Beispiel bei meinem GC1HYH2 ▼ Traditional CacheBlackBox Micro Paradeplatz Zuerich

Da würden die genauen Zeitangaben einige DNFs erklären, wenn man dann gleich sieht,

dass zu dieser Zeit der Cache abseits irgendwo geloggt wird.

 

Oder es würde in den Bergen zum Beispiel auf einem Klettersteig doch zu überraschenden Treffen führen,

wenn man sehen würde, dass nur zehn Minuten vorher schon jemand da war.

 

meint de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Conivo

Beim Vermerk im Logbuch und Online-Log der Trackables geht es mir nicht um Nümmerli schieben.

Die Tracking Nummern sollte man ja eben nicht notieren, sondern den Namen oder Art der Trackables.

 

So zeigt der Käscher oder die Käscherin, dass er die Trackable mitgenommen hat

und somit auch die Verantwortung dafür übernommen hat.

Wer dies nicht so macht, kann leicht in den Verdacht kommen zum Beispiel die Coins

für seine eigene Sammlung mitzunehmen.

Was dann die schönen Coins in den Alben für einen Zweck erfüllen,

ohne die dazugehörigen Icon im eigenen Profile ist mir schleierhaft. :angry:

Nur passiert dies wohl öfters. Wohin verschwinden dann wohl die vielen "missing" Coins?:ph34r:

 

Mir waren die Einträge in den Logbücher schon ein paar mal hilfreich,

als in meinen Caches Trackables im Listing aufgeführt waren die nicht mehr real im Cache waren.

Einige Male hatten wirklich Käscher die Mitnahme verewigt,

die Trackable dann aber in ihrer Jackentasche oder Rucksack vergessen.

Das sind aber wirklich Ausnahmen.

Mehrheitlich muss ich nach einiger Zeit die Trackable-Owner über das verschwinden ihrer Coin oder TB verständigen.

Mögen die Coinsammler viele Freude an ihren gestohlenen Schätzen haben! :(

 

Die Zeitangabe finde ich sehr dienlich. Auch in DNF-Logs.

So zum Beispiel bei meinem GC1HYH2 ▼ Traditional CacheBlackBox Micro Paradeplatz Zuerich

Da würden die genauen Zeitangaben einige DNFs erklären, wenn man dann gleich sieht,

dass zu dieser Zeit der Cache abseits irgendwo geloggt wird.

 

Oder es würde in den Bergen zum Beispiel auf einem Klettersteig doch zu überraschenden Treffen führen,

wenn man sehen würde, dass nur zehn Minuten vorher schon jemand da war.

 

meint de HP vo Oute

Eben, wie gesagt ich kann das schon nachvollziehen wenn einer schreibt in : Coin out: Nüüt aber dies auch umzusetzen damit habe ich Probleme. Aus Bequemlichkeit oder Faulheit das sei hier dahingestellt. :lol:

Mir fällt es einfach viel leichter einen ausführlichen Log zu schreiben wie In und Out und Logzeit, geschweige den die Found Nummer :lol:

Ich sage nicht das dies was schlechtes ist, ich habe mich nur Geoutet

 

Gruss conivo

Bearbeitet von conivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...