Zum Inhalt springen

Garmin Montana Batterie Optionen


wwerner

Empfohlene Beiträge

Was hier noch nicht diskutiert wurde: Das Garmin Montana ist endlich in der Lage, die Batterie aufzuladen, wenn ein USB Kabel angeschlossen wird. Damit kann das Gerät beispielsweise beim Autofahren gleichzeitig geladen werden.

 

Ich vermute allerdings, dass sich diese Funktion auf die mitgelieferte Lithium Batterie beschränkt. Die alternativ verwendbaren AA Zellen können vermutlich nicht geladen werden. Aber das ist keine gesicherte Information und muss erst erhärtet werden.

 

Auf jeden Fall endlich ein Schritt in die richtige Richtung. Garmin lernt also...

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Lademöglichkeit beschränkt sich wirklich nur auf den Akku. Bei den AAA-Zellen könnte es sich ja auch um ganz normale Batterien handeln, und die sollte man ja auch nicht in ein Ladegerät stecken (ausser man freut sich auf ein Indoor-Feuerwerk :ph34r: )

Das Montana müsste also selbstständig erkennen können, ob es sich um normale oder aufladbare AAA-Zellen handelt, und das ist technisch wohl nicht so leicht realisierbar)

 

Aber die Option "Akku mit USB-Ladung oder AAA-Zellen" ist ja ausgezeichnet: bei Tagestouren wird der Akku im Auto immer wieder nachgefüllt, und sollte er dann auf dem Tagesabschluss-12h-Nachtcache den Geist aufgeben findet man den Weg zurück zum Cachemobil (oder ÖV-Haltestelle) mit den Not-AAA-Batterien.

 

Für die ganz Wilden gäbs ja dann noch ein Solar-Ladegerät :lol: für Mehrtägige Touren fernab vom Cachemobil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...