Zum Inhalt springen

Garmin Oregon 550t ein paar Fragen


Aaron10

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe das Garmin Oregon 550t zwar schon lange aber habe da doch zwei Probleme. Das erste wäre... wenn ich voll aufgeladene Batterien einlege und es einschalte, habe ich nie den vollen Anzeige immer nur ein grüner Balken. Warum das? Bei anderen Geräten habe ich gesehen die voll sind.

 

Dann weiss ich nicht genau wie ich so was eingeben kann. Z.b.: N 46° 11.660 E 007° 50.458

Wenn ich auf Zieleingabe drücke, dann auf Koordinaten... so kann ich nur je 6 Zahlen eingeben wie:

631603

SUI 129142

 

Kann mir da jemand bitte weiter helfen? Ist ja doof wenn ich keine Koordinaten eingeben kann. Vielen Dank! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aaron10

Zu den Batterien. Schau mal in den Einstellungen, ob Du den richtigen Batterientyp eingegeben hast. Einstellung->System->Batterietyp

Zur 2ten Frage: Das Oregon unterstützt diverse Koordinatensysteme. Du hast bei Deinem Oregon im Moment Swissgrid eingestellt, daher kommt diese Eingabemaske. Auch das Koordinatenformat kannst Du in den Einstellungen angeben Einstellung->Positionsformat->Positionsformat (Wähle dort hddd°mm.mmm', WGS 84, WGS 84)

 

Wenn Du oft zwischen den Koordinatensystemen umstellen musst und nicht jedes mal die Einstellung ändern willst, kannst Du beim Oregon verschiedene Profile erstellen. Nenne eines zB "SwissGrid" und stelle dort als Positionsformat eben Swissgrid ein. Das andere nennst Du zB einfach "Geocaching" und dort nimmst Du das andere Format. Übrigens auch Kartendarstellungen und verschiedene andere Optionen sind Profilspezifisch.

 

En liebe Gruess, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!

Super jetzt klappt es mit den Koordinaten eingeben. Habe schon vermutet das es dort sein könnte aber wusste nur nicht welche wählen. Das mit den Batterien versuche ich auch noch. Könnte man aber auch einen Akku kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher was du meinst..

Klassische Einwegbatterien benutzt man heute nicht mehr, allerhöchstens im Notfall. Fürs Oregon gibt es kein spezieller Akku wie z.B. für eine Kamera.

Man benutzt zwei standart AA Nickel-Metall-Hydrid-Akkus, Am besten die neuste Technologiemit geringer Selbstentladung. Dann müsstes du den Battery Typ beim Oregon auf NiMH stellen.

Siehe z.B. das ALDI Angebot. http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/index.php?showtopic=9829 oder z.b Eneloop von Sanyo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...