Zum Inhalt springen

Multi oder Mystery?


Empfohlene Beiträge

Prinzipiell plane ich einen Multi auszulegen. Allerdings sollte an jedem stage ein grösseres oder kleineres Rätsel gelöst werden um weiter zu kommen. Von daher ein Multi, dessen stages Mysteries sind :lol: Was ist die Usanz? Ich würde mal sagen; es müsste ein Multi sein...

Bearbeitet von neisgei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlussendlich entscheiden die Reviewer anhand der Richtlinien:

 

"...

Mystery- oder Rätselcaches

 

Unter diesen Sammelbegriff für verschiedene Cache-Typen fallen unter anderem Caches, bei denen man zunächst Rätsel lösen muss, um die Koordinaten herauszufinden. "

 

Multicaches

Es gibt viele Varianten von Multicaches. Bei der häufigsten erfährt man an jedem Wegpunkt die Koordinaten für die jeweils nächste Station.

..."

Quelle: http://www.die-reviewer.info/guidelines.htm#mystery

 

Von meinem Gefühl her spricht für einen Mystery ein Cache, bei dem man zunächst ein Rätsel lösen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Paravan sagen wollte war: Da die erste Station ohne Rätsel zu finden ist, ist es ein Multi. Rätsel an weiteren Stationen sind für die Typfindung irrelevant.

 

Prinzipiell sind ja auch Aufgaben wie "zähle die Schrauben in der Parkbank" oder "welche Jahreszahl steht auf dem Schild" schon Rätsel, was den weit verbreiteten "Ablese-und-Abzähl-Multi" auch nicht zum Mystery macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell sind ja auch Aufgaben wie "zähle die Schrauben in der Parkbank" oder "welche Jahreszahl steht auf dem Schild" schon Rätsel, was den weit verbreiteten "Ablese-und-Abzähl-Multi" auch nicht zum Mystery macht.

 

Stimmt. Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...