Zum Inhalt springen

Traumdestination Bangkok - auch für Geocacher?


Empfohlene Beiträge

Link zum Podcast

 

Info zum Inhalt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paravan

 

Danke für den - wie immer spannenden - Podcast. Ich habe eine Frage zu Deinem Beitrag über das erstellen eines neuen Caches. Du hast dort erwähnt, man könne mit dem Knopf "GPX File" auch für noch nicht veröffentlichte Caches eine GPX Datei herunterladen, um diese dann aufs GPS zu laden, um den Cache zu testen. Ich habe das schon bei mehreren meiner Caches versucht ohne Erfolg. Da ich während dem hören deines Podcasts gerade daran war meinen neusten Cache abzuschliessen habe ich das nochmals getestet. Drücke ich auf den "GPX File" Button, passiert bei einem unveröffentlichten Cache nichts. Klicke ich stattdessen auf "LOC waypoint file", so kann ich auch für unveröffentlichte Caches ein location file herunterladen. Der Versuch dieses nach GSAK zu laden scheitert aber, im Gegensatz zum Import des LOC Files eines veröffentlichten Caches.

 

Habe ich Dich falsch verstanden? Mache ich etwas falsch? Ich würde mich über einen Tipp freuen.

 

Danke und Gruss

sbeelis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paravan

 

Danke für den - wie immer spannenden - Podcast. Ich habe eine Frage zu Deinem Beitrag über das erstellen eines neuen Caches. Du hast dort erwähnt, man könne mit dem Knopf "GPX File" auch für noch nicht veröffentlichte Caches eine GPX Datei herunterladen, um diese dann aufs GPS zu laden, um den Cache zu testen. Ich habe das schon bei mehreren meiner Caches versucht ohne Erfolg. Da ich während dem hören deines Podcasts gerade daran war meinen neusten Cache abzuschliessen habe ich das nochmals getestet. Drücke ich auf den "GPX File" Button, passiert bei einem unveröffentlichten Cache nichts. Klicke ich stattdessen auf "LOC waypoint file", so kann ich auch für unveröffentlichte Caches ein location file herunterladen. Der Versuch dieses nach GSAK zu laden scheitert aber, im Gegensatz zum Import des LOC Files eines veröffentlichten Caches.

 

Habe ich Dich falsch verstanden? Mache ich etwas falsch? Ich würde mich über einen Tipp freuen.

 

Danke und Gruss

sbeelis

Habe gestern genau das gleiche versucht und genau die gleichen Probleme gehabt.... Schade wäre gut um Caches vor dem publishen nochmals zu überprüfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dort erwähnt, man könne mit dem Knopf "GPX File" auch für noch nicht veröffentlichte Caches eine GPX Datei herunterladen, um diese dann aufs GPS zu laden, um den Cache zu testen. Ich habe das schon bei mehreren meiner Caches versucht ohne Erfolg. Da ich während dem hören deines Podcasts gerade daran war meinen neusten Cache abzuschliessen habe ich das nochmals getestet. Drücke ich auf den "GPX File" Button, passiert bei einem unveröffentlichten Cache nichts.

Habs soeben mit einem noch nicht veröffentlichten Geocache von mir versucht:

Der Button [An mein GPS-Gerät senden] funktioniert, damit hat man auch die GPX-Datei, die man einfach vom GPS her kopieren muss.

Der Button [GPX File] funktioniert auch bei mir nicht (mehr), wobei ich diesen - ich gebs zu - schon länger nicht mehr genutzt habe. Ich lade die GPX-Datei eigentlich immer direkt auf GPS.

 

Auf meinem (Garmin-)GPS sind alle Informationen des nicht veröffentlichten Caches inkl. der Wegpunkte wie im Podcast beschrieben drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs soeben mit einem noch nicht veröffentlichten Geocache von mir versucht:

Der Button [An mein GPS-Gerät senden] funktioniert, damit hat man auch die GPX-Datei, die man einfach vom GPS her kopieren muss.

 

Ah, da bei mir das GPS immer via GSAK befüllt wird, habe ich das gar nicht versucht. Werde das aber bei meinem nächsten Cache testen. Herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...