Zum Inhalt springen

Suchfunktion bei GC.com geändert


Haiopaia

Empfohlene Beiträge

Salut zämä

 

Auf der Seite von Geocaching habe ich regelmässig in der Suchfunktion (http://www.geocaching.com/seek/) Caches nach Stichworten gesucht. Bei "Other Search Options" war das in der ersten Zeile möglich. Neu heisst dieses Feld dort "Cache Starts with" - total nervig! :angry::blink:

Suche ich also zB einen Klettersteig-Cache, so kann ich neu nicht mehr verlässlich nach dem Stichwort "Klettersteig" suchen. Denn wenn der Cache-Name zB "Der Klettersteig in der Pampas" heisst, dann finde ich ihn neu nur mit dem Wort "Klettersteig" nicht. Ich müsste "Der Klettersteig" eintippen.

 

 

Kann ich irgendwo irgendwie anders nach Stichworten suchen? Egal ob sie am Anfang des Cache-Namens stehen, dazwischen oder am Ende?

 

Merci.

Und es liebs Grüässli vo de Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm...

Merci für den Link. Ich habe es mal für einen bestimmten Cache in der Suchmaschine versucht - ist nicht zufrieden stellend. :mellow:

Und wie sie auch dort im Forum schreiben, die "advanced" Suche ist eigentlich "für d Füchs", da ändert sich nämlich auch nichts. :blink:

 

Hättest du einen speziellen Tipp tifig?

 

Danke und es Grüässli vo de Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze diese Suche eigentlich sehr selten, aber fand amigs schon was ich suchte. Letzhin habe ich nach langem einen gesucht - und eben nicht gefunden. Jetzt wird mir einiges klar... :bag:

 

Und perfiderweise steht auf der DE-Seite: "nach Cachename". Man kommt also nicht gleich drauf, wo das Problem liegen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du einen speziellen Tipp tifig?

Haupttipp: site:geocaching.com

Gib bei Google z.B. mal folgenden Text ein, ev. ergänzt mit weiteren Stichworten site:geocaching.com klettersteig switzerland zentralschweiz, die letzten beiden Begriffe kommen netterweise im Text im Browserfenstertitel vor, wenn man ein entsprechendes Listing geöffnet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber hab ich mich grad kürzlich auch geärgert.

Ich mach jetzt halt den Umweg über GSAK, dort funktioniert die Suche ja viel besser.
(Natürlich ist dazu aber Bedingung, dass der Cache überhaupt schon im GSAK ist, sonst muss man vorher noch "get geocaches" laufen lassen in der Region, wo man den gesuchten Cache vermutet. Das wird dann etwas aufwändig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine reine Performance-Sache, könnte sein, dass diese Suchanfragen die Website in die Knie gezwungen haben, aber Groundspeak sollte ja eigentlich genug Manpower haben, dies zu verbessern.

Sogar Geosphere kann nach einem Wort in der Mitte suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...