Zum Inhalt springen

Montana 610, 680 und 680t


Paravan

Empfohlene Beiträge

Das sind super Nachrichten. Für mich waren die neuen Oregons nie eine Option, weil ich den grossen Montana-Bildschirm liebgewonnen hatte. Ich hatte die (sehr verhaltene) Hoffnung, dass die GGZ Unterstützung vielleicht mal per FW Update nachgerüstet wird, aber nun scheint das mit den neuen Modellen zu geschehen. Gut zu wissen, dass es nun mit dem 610er einen würdigen Nachfolger für mein 600er gibt, sollte dieses mal das zeitliche segnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider noch immer das alte Display... hier wäre ein Oregin / Monterra Display sicherlich an der Zeit gewesen.

Allgemein fehlt mir noch die Übersicht zum Direktvergleich Montana 600 / 610.. Bingespannt. Auch für mich war das Montana eines der interessantesten Geräte.... (nur das Display war etwas brüchig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider noch immer das alte Display... hier wäre ein Oregin / Monterra Display sicherlich an der Zeit gewesen.

 

Wie ich die Ankündigung verstehe ist der Unterschied das brillantere Display wie beim Oregon. Wie kommst Du darauf, dass es das alte Display sein sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer was neues. Bin im Moment mit GPS gut eingedeckt.

Was mich aber brennend Interessieren würde, wie das mit den 250'000 Caches abläuft, die schon geladen sind.

- Welche?

- Wie funktioniert ein Update? Wenn welche archiviert werden oder temp. gesperrt sind?

 

Bin gespannt auf die ersten Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer Mühe mit solchen Sätzen....

 

Montana 680 und 680t spendiert Garmin außerdem eine 8-Megapixel

Kamera

Wie wenn Garmin etwas spendieren würde. Der User wird es wieder teuer bezahlen und dazu eine unfreiwillige Versuchskaninchenposition einnehmen, weil sie wie immer nichts fertigtesten und einfach mal Produkte rausbringen.

 

Noch zu den Preisen:

 

Als voraussichtlicher Verfügbarkeitstermin für die überarbeiteten Montanas gibt Garmin das 4. Quartal 2015 an. Der Montana 610 wird dann 529 EUR kosten, der Montana 680 soll für 579 EUR und der Montana 680t für 629 EUR erhältlich sein. Für 579 EUR kann der Montana 610 gleich im Bundel mit der Topo Deutschland V7 Pro erworben werden.

 

http://www.pocketnavigation.de/2015/08/garmin-montana-610-680-680t-vorgestellt/

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montana 680 und 680t spendiert Garmin außerdem eine 8-Megapixel Kamera

Um ein Produkt anzupreisen hört sich so ein Satz doch viel schöner an. Schliesslich ist Garmin ein Unternehmen, welches dagegen ankämpft, am Ende des Jahres "keinen negativen Gewinn" erwirtschaftet zu haben :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich möchte irgendwann mal mein 550er ersetzen, der grössere Screen käme mir wegen einsetzender Altersblindheit gerade recht, so kann ich die Brille noch ein bisschen hinauszögern...

Ich bin ein bisschen verwirrt, dachte das die neue Strategie kapazitive screens und multitouch ist. Ich habe keine Erfahrung damit bei gpsr, weiss einfach das kapazive Smartphone screens viel angenehmer zu bedienen sind als mein 550 drucksensitiver screen.

Als evolution hätte ich mir eher ein Monterra like Screen in kleinerem Gehäuse und ohne Android vorgestellt. Sonst eigentlich von Android überzeugt, glaube ich das es bei einem Outdoor gps eher ein overkill ist.

 

 

Gesendet von meinem A3-A20FHD mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salü

ich nene es mal beim Namen aus meiner Sicht.

Das Montana wahr auf dem M-Bike sowie beim Wandern oder Cachen mein "notwendiges übel" die Performance schreit zum Himmel, es ist brutal langsam im Kartenaufbau, gähnend langsam beim routen und das Touchdisplay hat den Namen eigentlich nicht verdient. Garmin hat im diesen Sektor leider keine wirklich ernstzunehmenden Konkurenten, insofern ist dieses "notwendige übel" das Mass der Dinge ....leider.

 

Bei Auto-navis sieht das schon ganz anderst aus, (da hinken sie hinterher)

 

Zurück zum neuen Montana 610. Kann mir jemand ehrliche Antworten auf folgende Fragen geben. Welche eigentlich mit einem klaren Ja/ nein beantwotet werden können.

- Performance, sichtbar bedeutend schneller ?

-Kartenaufbau sichtbar , bedeutend schneller ?

- Kann ich meine SD Karte mit Garmin Topo Schweiz, G.Topo Italien, G.Topo Austria und 4 zusätzlichen OSM Karten per "Plug und Play " wieder verwenden ? (ja ich weis dass man die Garmin Topos eigentlich nicht auf SD Karte kopieren kann ...)

- unterstützt es Sd Karten mit über 32 GB ?

 

 

danke für Antworten

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

- Performance, sichtbar bedeutend schneller ? Nein ( obwohl die 250000 Caches gelöscht sind, die beim Kauf auf dem GPS installiert sind. Mit diesen Caches noch träger als ein Montana 650T)


-Kartenaufbau sichtbar , bedeutend schneller ? Nein (Beim Montana 650t verwendete ich die Swiss Topo 3. Im Vergleich läuft die Swiss Topo 4 eher langsamer auf dem Montana 680t)


Bearbeitet von Hobel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...

Ich habe ja ein Montana 680T und bin eigentlich zufrieden damit. Was mich nervt sind die langen warte Zeiten bis die Caches auf dem Display erscheinen. Kenn noch jemand dieses Problem und was kann man dagegen tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...