Zum Inhalt springen

Childpoints Symbole in Garmin Export Makro


swiss-guinea pigs

Empfohlene Beiträge

Liebe Gsak-User

 

Ich schaufle meine Caches mit dem Makro "Garmin Export" auf mein Garmin Montana und die Unterwegpunkte als Pois.

 

Auf der Karte werden die "Question to Answer" mit einem komischen grauen Symbol angezeigt, welches sehr schlecht sichtbar ist. Wie kann ich dieses Symbol ändern?

 

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Symbole für die POIs sind im Macro selbst definiert. Du kannst jedoch problemlos deine eigenen Symbole verwenden indem du sie im Macro Verzeichnis speicherst. Wenn dort ein entsprechendes BMP vorhanden ist, wird dieses anstatt dem vordefiniertes verwendet. Der Name entspricht dem Wegpunkt Typ. In deinem Fall ist der Name "Virtual Stage.bmp".

(Question to Answer sollte es nicht mehr in deiner DB haben, die wurden mal umbenannt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Herzlichen Dank! So hat es funktioniert. Das Makro prüft nun, ob sich ein Benutzersymbol im Macroordner befindet. Wenn nicht nimmt er die Symbole aus dem Ordner gsak/temp. Dort wäre es demnach auch möglich das Symbol anzupassen. Super! Ich habe nun wieder das alte Puzzlesymbol. Das sieht man besser, als das offizielle Symbol von Geocaching.

Virtual stage.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...