Zum Inhalt springen

swiss-guinea pigs

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    136
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann

Letzte Besucher des Profils

1'051 Profilaufrufe

Leistungen von swiss-guinea pigs

Stammposter

Stammposter (7/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Wie soll ich den MIME - Typ aus der bmp.Datei rauslesen? Kann mir da jemand helfen!
  2. Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe! Ich möchte von der Gsak-Datenbank viele Caches auf mein Garmin Montana laden und dabei die Caches mit über 40 Favos besonders auf der GpsKarte anzeigen lassen, sodass die anderen Caches nicht angezeigt werden. Es gibt die Möglichkeit mit der Makrofunktion den Caches ein Blaues Schleifchen zu verpassen, jedoch geht das unter vielen Caches auf der Karte unter. Desswegen würde ich gerne filtern, dass es mir nur auf Wunsch oder ab einem bestimmten Massstab alle Caches anzeigt. Habt ihr eine Lösung oder einen Trick wie man es auch machen könnte, dass die Caches mit Favos besser Markiert oder Angezeigt werden. Danke für eure Vorschläge.
  3. Herzlichen Dank! So hat es funktioniert. Das Makro prüft nun, ob sich ein Benutzersymbol im Macroordner befindet. Wenn nicht nimmt er die Symbole aus dem Ordner gsak/temp. Dort wäre es demnach auch möglich das Symbol anzupassen. Super! Ich habe nun wieder das alte Puzzlesymbol. Das sieht man besser, als das offizielle Symbol von Geocaching. Virtual stage.bmp
  4. Ja, aber die werden nur für die gpx-Wegpunkte verwendet. Für die Pois eben nicht. Da werden andere Symbole verwendet, aber die kann ich nirgends ändern oder anpassen.
  5. Liebe Gsak-User Ich lade die Caches mit dem Gsak aufs Garmin Montana. Die zusätzlichen Wegpunkte als Pois. Das klappt wunderbar. Heute habe ich aber festgestellt, dass es Wegpunkte, welche ohne Koords im Listing angegeben sind, nicht als Wegpunkt auf das GPS überträgt. Ja eigentlich logisch, wo sollte es diesen Wegpunkt wohl auf der Karte anzeigen. Bei einem Multi mit Question to Answer Wegpunkten ist dies aber sehr blöd. Da bringt dir auch ein Listing auf dem Montana nichts, wenn die Fragen nur bei den zusätzlichen Wegpunkten ohne Koors stehen. Wie bekomme ich nun auch diese Infos auf mein Garmin?
  6. Liebe Gsak-User Ich schaufle meine Caches mit dem Makro "Garmin Export" auf mein Garmin Montana und die Unterwegpunkte als Pois. Auf der Karte werden die "Question to Answer" mit einem komischen grauen Symbol angezeigt, welches sehr schlecht sichtbar ist. Wie kann ich dieses Symbol ändern? Herzlichen Dank für eure Hilfe!
  7. Hallo zusammen Bin gerade fleissig am PQ erstellen und habe dabei für mich neu herausgefunden, dass man nun 10 PQ pro Tag generieren lassen kann. Für mich war es neu, vielleicht für einige von euch auch. Hab das hier im Forum noch nicht gelesen und dachte ich teile dies mit euch. Wenns schon irgendwo steht, dann bitte ich den Thread zu löschen. Danke!
  8. Hier nun das Ergebnis des Tests: Ich habe eine Route erstellt und daraus eine PocketQueries gemacht, mit der Limite 1000 und max Caches auf beiden Seite der Route. Das Ergebnis, sieht selbst. Es reicht nur für einen Teil der Route und der Rest wird nicht mehr aufgenommen. Bei einer Route berechnet es also nicht im Suchradiussystem, sondern der Route entlang. Wenn das Limit erreicht ist, werden daher keine Caches mehr ins PQ geladen, auch wenn die Route noch weitergeht. Da hilft nur die Route in mehrere Teile zu teilen oder den Suchradius einzugrenzen.
  9. Danke für die Antworten. Ehrlich gesagt, weiss ich immer noch nicht genau was ich kaufen soll...es sind so viele Möglichkeiten.
  10. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich 12000 Caches draufmache ich unterwegs keine neuen Wegpunkte mehr erstellen kann, da der Wegpunktspeicher mit den Childpoints der Geocaches gefüllt ist. Umgehen kann man dies im Macro GarminExport glaub ich indem man die Childpoints als Pois und nicht als GPX abspeichern lässt. Ich habe es aber seit kurzem auch erlebt,dass ich obwohl ich nur ca. 5000 Caches draufgeladen habe, keine Wegpunkte mehr erstellen konnte. Ich vermute, dass es daran gelegen ist, da ich noch alle Fotos der Caches auf das Garmin geladen habe. Ich vermute, die speichert es auch als Wegpunkte ab.
  11. Liebe Montanabesitzer Benützt jemand von euch eine Autohalterung für das Garmin Montana? Wenn ja, welche und was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht. Für mich stehen zwei zur Auswahl, aber ich bin mir unschlüssig, welche ich mir kaufen soll. Die Halterung mit Saugknopf sieht sehr wackelig aus und ich vermute, dass sich diese Halterung durch die Vibration der Strassen immer wieder löst...jedoch ist sie leichter und kleiner als die Halterung mit festem Fuss und daher besser zum Reisen. Wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.
  12. Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit, dass man auf einer Karte (Basecamp, Google, GPS etc.) nur einen Teil von einer Koordinate anzeigt z.B. à la Linie? Wenn ich z.B. nur die Nordkoordinate weiss, aber die E nicht klar ist. Danke für eure Hilfe!
  13. Hallo zusammen Weiss jemand von euch, wie das Überschreiten der 1000 Limite bei den Pocket Queries verläuft, wenn man einen bestimmten Radius eingegeben hat und die Anzahl Caches die 1000 Limite erreicht? Bsp1: Nehmen wir an ich mache ein PQ von einer Koordinate aus ohne Zeitangabe, aber eine Radiusangabe von 20km. Im Radius von 20km sind aber mehr als 1000 Caches. So kann das PQ nur 1000 aufnehmen. Nach welchem Kriterium wird ein Cache weggelassen oder in die 1000 aufgenommen? Vom Mittelpunkt aus gerechnet vielleicht? Bsp2: Nehmen wir an ich mache eine PQ von einer Koordinate aus MIT Zeitangabe und einer Radiusangabe von 20km. Welches Kriterium gilt nun was dazuzählt und was nicht? Bsp3: Ich erstelle eine PQ aus einer Route. Auf beiden Seiten sollen 1000 Caches angezeigt werden im Umkreis von 2km. Nun sind es aber auf dieser Route mit diesen Einstellungen mehr als 1000 Caches und daher zuviele für ein PQ. Nach welchen Caches werden hier Caches weggelassen? Gleichmässig der ganzen Route entlang? Herzlichen Dank für euren Beitrag!
  14. Ganz herzlichen Dank!!! Hab mal dafür geboten. Ist zwar nicht die Halterung mit dem breiten Fuss, aber bieten kann man ja mal.
×
×
  • Neu erstellen...