Zum Inhalt springen

wizzzzard

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    368
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Zürich

Leistungen von wizzzzard

Berufsposter

Berufsposter (8/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. ich trau sie nur nicht alleine laden zu lassen am besten auf dem balkon (regengeschützt) im einer grossen pfanne; da können sie abfackeln ...
  2. eine neue eierlegendewollmilchsau: BT-C3100 V2.1 EU Plug 4-Slot Li-ion / Ni-MH / NiCd Battery Charger for 18650/AA/AAA Charging Cell Type Ni-MH,NiCd,Lithium Ion Charging Battery Type 18650,AA,AAA,10440,14500,17670,26650 Rechargeable Battery Qty 4 CHF: 48.-- link
  3. muss ich gleich ausprobieren. zum voraus schon mal vielen dank! ich hab bis anhin die Pico-Schemas auf die normalen osm-karten gebraucht und das war schon ganz toll merci!
  4. das ding ganz rechts ist ein schraubenzieherset mit wechselbaren spitzen. es hat natürlich nicht die qualität von einzelnen schraubenziehern, aber meist reicht es um etwas zu lösen oder eher was wieder zu fixieren, bis der owner dann die maintenance machen kann. und sonst hab ich ja noch den leatherman, aber damit kommt man nicht überall hin. die quark (discontinued) ist von foursevens und die habe ich damals direkt bestellt. das wäre wohl der nachfolger.
  5. hier also der blog, auf dem ich in unregelmässigen abständen (kein WiFi im zug!) unsere erlebnisse mitteilen werde
  6. ich danke euch allen für die wertvollen tipps. die koffer sind gepackt, einige coins werde ich mit auf die reise nehmen und hoffentlich in einigen der wenigen nicht-mikro caches ablegen können. auch habe ich einige schöne (unaktivierte) typische schweizer-coins und weiteres als geschenke mitgenommen. nach der gemütlichen transsib bin ich gespannt wieder einmal in einem der "bullet-trains" durch die gegend schiessen zu dürfen... ob es wanderungen gehen wird, hängt stark vom klima resp. vom evt. lokal zur verfügung stehenden gepäcktransport ab. wenn ich noch einen blog auf die beine stellen kann, dann werde ich den link hier noch nachreichen, für alle, die unsere reise virtuell verfolgen wollen.
  7. moving cache; das ist klar. was ist es dann, wenn der cache nicht, etwas anderes wohl "gemoved" (mehr als 2 milen) werden muss um den final zu lösen? ist das ein mystery oder ein multi und würde sowas bewilligt? (liegt bei mir fast fertig im haufen elektronikmüll) .
  8. leider sind alle maxpedischen dinger eher für die wüste denn für unser klima gemacht.auch zum rucksack habe ich immer eine regenhülle dabei ... aber alles ist unverwüstlich.
  9. das NECESSAIRE ist ein Maxpedition Fatty Organizer rechts sind: - schweizer sackmesser - uv lampe unique fire mit CR123 li-jon accu (meine funkt. nicht mit battrie) (dx.com) - quark QPLC led-lampe (mit CR123 li-batterie) mit signalpfeife am bändel - grosses notizbuch - feuerzeug - tropffläschchen mit betadine (dosinfektionsmittel) - leatherman charge mit bit-tools - 5m nylonschnur für den magneten oder ähnliches im reisverschlussfach: - adressetikette, in der hoffnung auf rückgabe) mitte: - monokular links aussen: - linsoft magic (trockene "feuchttücher") - aspirin (wenn mal der kopf raucht ) - power tank, den einzig wahren cacher-kuli - wasserfesten filzschreiber - laser pointer - pinzette - ukw-teleskopantenne mit supermagnet (mit schrumpfschlauch befestigt) im einschubfach: - campingspiegel (kunststoff) - ersatzlogbücher (schmal und breit) - pflaster - zeckenkarte - kabelbinder - ringförmiger supermagnet - stahldraht (20cm) - metermass vom bauhaus, gefaltet - winkelmesser, kartenmasstab aussenfach: - lockpicking set - schraugenzieher set (auswechselbare spitzen) das ganze wiegt ca 700 gramm
  10. hast ja ein iPhone, dann kannst das papier sparen guck http://www.mygeotools.de/tools/codetabellen/ 😉 und immer schön einen stift dabei haben. fotologs sind nicht wirklich erwünscht und vielleicht noch das "geocaching necessaire" 😃
  11. hallo sbeelis ich habe natürlich deinen früheren post gelesen, daher VIELEN dank für diese tollen ergänzenden ausführungen. ich habe mir bereits einige angesehen und nun geht's an die verfeinerung. wir werden mit dem rail pass und "öv" unterwegs sein, mal sehen, was wir so erreichen können leider ist der fuji dann schon gesperrt, den hätte ich gerne besucht, aber das timing mit der transsib passte da leider nicht rein. also nochmals danke!
  12. bald geht's los und daher hier die frage: wer war schon mal da cachen und hat uns einige "geheim-tipps"? vielen dank!
  13. wenn mir einer gegrabt wird, dan hol ich ihn zurück (darum immer die nummer aufschreiben/fotografieren) und leg ihn da ab, wo ich ihn haben wollte. dann schreib ich ein nettes mail an den grabber doch etwas mehr geduld zu haben. im allgemeinen bemüh ich mich logs innert 24 - 48h zu verfassen. @mkuya: beim ablegen resp rausnehmen hilft ein foto des coin/tb mit dem (hoffentlich) angeschriebenen logbuch. (zumindest ist dann der timestamp des foto mit dem aus geosphere abgleichbar)
  14. wizzzzard

    Logzeit iPhone

    ich mache mit geosphre immer field notes und dann spielt es keine rolle wann ich eff. auf gc logge, da immer der momentane timestamp im feld verwendet wird.
  15. hallo mausebiber vielen dank für die "forschung". werd das mal versuchen. hoffentlich hab ich noch alles im visits.txt das ganze "übel" liegt daran, dass im oregon das ganze als ggz abgelegt wurde. neues gerät , neuer frust. lg, urs
×
×
  • Neu erstellen...