Zum Inhalt springen

boenli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

boenli hat zuletzt am 16. November 2018 gewonnen

boenli hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformation

  • Geschlecht
    -
  • Wohnort
    Region Greifensee

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von boenli

Forum-Füller

Forum-Füller (5/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. Danke vielmals für eure Inputs. Ich habe mal meine Ad-Blocker für GC und GC-Apps abgeschaltet. Jetzt funktioniert wieder. Gesendet von meinem BV6300Pro mit Tapatalk
  2. Ich habe es mit Firefox und Edge versucht. Das Resultat ist bei beiden gleich Gesendet von meinem BV6300Pro mit Tapatalk
  3. Hallo zusammen Seit ein paar Tagen kann ich meine Eingaben nicht mehr checken lassen. Dies betrifft den eingebauten Checker von GC und GC-Apps. Es erscheint eine Fehlermeldung: Es gab ein Problem mit dem reCAPTCHA Habe nur ich diese Probleme? Gesendet von meinem BV6300Pro mit Tapatalk
  4. Vielen Dank für die prompte Nachbesserung. Ich finde, dass ihr eine tolle Arbeit macht. Insbesondere, wenn man bedenkt, wie schwer GS euch das Leben manchmal macht.
  5. Update: Habe nun einen Workaround gefunden: 1. Routenabschnitt rechnen lassen 2. Nachträglich nach jedem Abschnitt auf der Karte in "Direkt" abändern. Ist zwar obermühsam, vor allem, wenn auf einer Karte ganze Wegabschnitte nicht als Routingfähig erkannt werden, aber immerhin funktioniert es.
  6. Hallo zusammen Ich wollte gerade im Basecamp 2.6.2 (Windows) eine Geocachingroute erstellen und bin gerade auf ein seltsames Phänomen gestossen. Für Querfeldeintouren verwende ich die Routenoption "direkt", damit ich nicht über Strassen hingeführt werde. Das klappt nun nicht mehr. Egal, welche Routenoption ich verwende, Basecamp zwingt mich immer auf Wege zurück. Kennt jemand dieses Verhalten und gibt es eine Lösung? Danke und Gruss boenli
  7. Sehe ich auch so. Da finde ich so etwas um Einiges unsensibler: coord.info/GC5Q313. Solange ich "ewig" Zeit habe, die Kriterien zu erfüllen, so what... Ob ich die Challenge annehme, oder nicht, ist ja meine Entscheidung. Ich handhabe es jeweils so: Wenn auf dem Weg ein Challenge-Cache liegt (unabhängig, ob ich die Kriterien erfülle oder nicht), schaue ich, ob die Dose in mein Beuteschema (Location, Boxgrösse, Favos, Aussagen in Logs etc.) passt. Wenn ja, schreibe ich mich ein und mache danach gegebenenfalls eine Write Note. Falls ich dann irgendwann mal die Kriterien erfülle, schiebe ich ein Foundlog nach (sofern mir dann überhaupt noch bewusst ist, dass da ja noch eine Challenge war.)
  8. Danke für die Info. Schade, wieder einmal mehr etwas Brauchbares, das Groundspeak eliminiert. Werden im Gegenzug wenigstens die PQ bzw. die Abfragelimiten erhöht? Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
  9. Ich mache bei den "alten" Caches jeweils über Nacht eine Statusprüfung. Dabei wird jeweils der Status (aktiv, deaktiviert, archiviert) angepasst, ohne dass es den API-Zähler beeinflusst. Allerdings erfolgen dabei keine inhaltlichen Prüfungen (z.B. Koordinatenänderungen). Die Prüfung dauert bei den >30'000 Caches mehrere Minuten. Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
  10. Bei mir erscheint es nicht einmal im aplay Store Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
  11. Hallo zusammen Ich verwende Locus Pro zusammen mit GSAK für Locus. Somit kann ich jeweils meine GSAK-Datenbanken 1:1 auf mein Android Handy übernehmen. Seit dem letzten Update werden nun auf der Karte die Caches nicht mehr angezeigt. Live Karte und verbinde mit Addons sind eingeschaltet. Im Internet habe ich nichts gefunden. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ich verwende Android 8.0.0, Locus Map Pro 3.32.2, Locus Addon GSAK Database 2.2.3 Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
  12. Hi RCH65 Ich bin so vorgegangen: Für GSAK gibt es das Makro 'Schweiz_Gemeinden.gsk'. Dieses hat allerdings zwei Nachteile. Die im Makro verwendeten Gemeindepolygone sind relativ ungenau, was sich bei den Caches bemerkbar macht, die sehr genau auf der Grenze liegen. Der zweite Nachteil ist, dass das Makro die korrigierten Koordinaten nimmt (wie ich dich kenne, hast du wohl eine umfangreiche Sammlung an gelösten Mysteries) Für Problem 1 habe ich bei den "kritischen" Caches via Google Maps den Grenzverlauf verifiziert. Für Problem 2 habe ich das Makro so angepasst, dass es bei Caches mit korrigierten Koordinaten jeweils die Originalkoordinaten nimmt. Ich habe es aus allerdings verschiedenen Gründen nicht publiziert. Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
  13. Hallo zusammen Ich habe nun die Kartendaten als ZIP-Files heruntergeladen und manuell ins Kartenverzeichnis entpackt. Es hat wunderbar geklappt. Die Themes-Daten hatte ich von früheren Downloads, die ja geklappt hatten, bereits im entsprechenden Verzeichnis bereit. Vielen Dank euch beiden Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
  14. Ok, danke vielmals. Das werde ich auch so probieren
  15. Hallo zusammen Ich verwende oft die Freizeitkarten mit Locus. Seit einigen Tagen bricht die Installation mit der beigefügten Fehlermeldung ab. Kennt jemand das Problem? Danke und Gruss
×
×
  • Neu erstellen...