@ccannet So als kleine Hintergrundinformation: TBScan wurde 2015 von meinen Junior (damals 14 jährig) entwickelt. Hat als "Langeweile-Sommerferien-Projekt" angefangen. Gut ein Jahr später war die App für das iPhone fertig und offiziell im App Store verfügbar. Nochmals eineinhalb Jahre später kam dann auch die Android-Version auf den Markt. Seitdem wurde TBScan kontinuierlich weiterentwickelt, um schneller und besser zu werden. Viel Spass damit.
-- Attila
Ich fand die Fragen eigentlich noch gut gestellt, so konnte ich mir tatsächlich mal überlegen, welche Caches uns eigentlich am Besten gefallen.
Viel Erfolg bei der Arbeit! Mich würde dann noch interessieren, was eigentlich bei der Umfrage herauskam, also welche Caches wirklich am beliebtesten sind.
Hier eine kleine Liste von Apps, die ich auf dem iPhone habe. Viele davon brauche ich nur selten, um zB. eine Verschlüsselung zu lösen:
GC Wizard
Koordinaten
what3words
DTFMdecode
Morse-it
Geocaching Toolkit
CacheToolBox
NeoReader
GCTools
iGCT Pro
Organic Maps
Swiss Map / Swisstopo
Wherigo
GCBuddy
Am meisten in Gebrauch sind aber Cachly zum cachen und TBScan für Trackables. Die Original Geocaching App benutze ich nur für Nachrichten (das ist ein Punkt, den Cachly nicht implementieren kann).
-- Attila
Iphone:
Caches zu suchen:
- Cachly 5 Stutz
- Looking 4 Caches Gratis mit In-App Käufen
- Buddy (speziell für Multicaches, 7 Stutz)
Dann gibts noch Helferlein um Koordinaten zu berechnen und anderen Hilfsmittel, die ich alle seit Jahren auf dem Iphone habe, aber trotzdem nur selten brauche.
Cache Tool Box
IGCT Pro
Plus X andere.