Zum Inhalt springen

SnuS_eye

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von SnuS_eye

  1. Hallo mrsWyss & Dimicojavo Vielen Dank für Eure Antworten. Eine Mobile-Halterung ist in der Tat eine Alternative zu einem separaten Velo-GPS-Gerät. Bisher bin ich da aber zurückhaltend gewesen. Ich weiss nicht, wie ein iPhone auf dem MTB mit den "Elementen" (Schläge, Feuchtigkeit, etc.) zu Schlage kommt. Allerdings gibt es ja inzwischen auch günstige "Second-Hand-Handys", die für den Outdoor-Einsatz benutzt werden können. LG SnuS_eye
  2. Hallo zusammen Beim Cachen zu Fuss bin ich mit iPhone 8 und/oder Garmin Oregon 750t unterwegs. Fürs Moutainbike liebäugle ich zurzeit, mir ein Garmin Edge 830 oder 1030 anzuschaffen. Ein vergleichbares GC-Menu wie das Oregon scheint das Edge allerdings nicht aufzuweisen. Hat jemand Erfahrung mit dem Edge? Weiss jemand, ob die Velogeräte der Edge-Serie auch tauglich (und einigermassen bedienungsfreundlich) fürs Cachen sind? Danke schon einmal für Eure Antworten! LG SnuS_eye
  3. 7SoFA erfüllt. Damit ist der "Beschaffungsstress" wieder für ein Jahr vorbei... Gratulation! Du bist der 26587 Geocacher auf Welt, der das Souvenir für erfolgreiche Geocacher erhalten hat - das haben bislang insgesamt nur 26855 Geocacher geschafft! Wenn man bedenkt, dass es Millionen von Geocachern auf dem Planeten gibt, ist das schon eine echt tolle Leistung!
  4. Vor ein paar Wochen sind beim meinem 650t dieselben Probleme aufgetreten, wie sie Friedlis beschrieben hat. Anfangs letzte Woche habe ich, nachdem ich mit den Tipps vom Verkäufer nicht weitergekommen bin, das Gerät zur Reparatur nach Neuenburg eingeschickt. Eine knappe Woche später hielt ich anstandslos ein neues Gerät. So weit, so gut. Mal schauen, ob das Problem damit erledigt ist. Auf alle Fälle werde ich die gestern bereits wieder installierten Custom Symbols wieder entfernen.
  5. Vielen Dank für die schnelle Hilfe , Leute! Ich habe den Weg von Paravan gewählt: Zuerst die Note schreiben und anschliessend hochladen und als zweiten Schritt in den Logeinträgen bei der Note ein Bild nach dem anderen hochladen. Ich habe dieses Vorgehen dem Vorschlag von Aku+Uvo vorgezogen, weil ich nicht das Listing verändern wollte. Derzeit herrschen am Startpunkt meines Caches erschwerte Bedingungen in Form einer Baustelle. Der Zusatzhint (Fotos) helfen den "Suchenden", ohne grosse Probleme weiter zu kommen. Sobald die Baustelle wieder weg ist, werde ich die Note wieder löschen.
  6. Ich möchte gerne ein Log in Form einer "Note" bei einem meiner Caches erstellen, an welches drei Fotos als temporäre Zusatzhints angehängt werden sollen. Wie ich gesehen habe, kann man bei der Erstellung einer "Note" über die iPhone-App nur ein einziges Bild beifügen. Bei einem Log-Eintrag über die Geocaching-Homepage habe ich gar keine Möglichkeit gesehen, Bilder hochzuladen. Gibt es noch alternative Möglichkeiten (neben der Erstellung von drei Notes)? Danke zum Voraus!
  7. Diese elenden Viecher! Bei einer kleinen Chacher-Tour auf den Gurten im Juni hat es mich auch erwischt. Die ersten Symptone deuteten auf FSME hin. Etwas später zeigte die Blutuntersuchung, dass es Borreliose sein dürfte. Knapp zwei Monate zwischen Stich und Abschluss der Antibiotikakur "kostete" mich der Vorfall. Inzwischen zeigt mein Blutbild wieder normale Werte. Übermorgen geht es übrigens zur zweiten FSME-Impfung.
×
×
  • Neu erstellen...