Zum Inhalt springen

abnorMali

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über abnorMali

  • Geburtstag 01.08.1978

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Greifensee

Letzte Besucher des Profils

1'227 Profilaufrufe

Leistungen von abnorMali

Freizeitposter

Freizeitposter (4/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ich habe mittlerweile die Datenbank gefunden und lese die Daten nun mit PHP aus und generiere so die Diagramme 😅 Werde mich aber in diesem Fall mal in die Makroerstellung mal einlesen. Dann sollte es hoffentlich automatischer gehen, jetzt ists noch ziemlich viel Handarbeit. Merci und Gruss Mali
  2. Moin zusammen Ich würde gerne Diagramme/Aufwertungen aller Caches eines Trail (ja von der GrandTour of Switzerland) generieren. Gesammtfundzahl der einzelnen Caches - Balkendiagramm - Daten GrandTour #1;1210 GrandTour #2;2341 .... GrandTour #45:251 % User complete - Liste - Ausgabe in etwa 13548 Unique Cacher 10% haben alle 45 gefunden 30% haben 90% gefunden .... 30% haben mindesten 1 gefunden Fundzahl pro Monate/Cache - Liniendiagramm - Daten für GGToS #1 August22;20 Juli22;19 Juni;25 .... Kennt Ihr ein Macro welches das kann oder habt Ihr eine Idee wie ich an die Daten kommen und als csv exportieren kann und die Diagramme dann im Excel oder so zu machen? Merci für die Tipps und Gruss Mali
  3. "Normal" ist nur eine Form von Durchschnittlichkeit, mehr nicht.

  4. Moin Moin Danke erstmal für die ersten Feedback ^^ Es geht mir ja nicht darum einen Gewinn zu machen, aber am Schluss sollte eine rote oder bissle besser eine schwarze Null da stehen. Im Moment ist es aber so das pro Event zwischen 200-300 CHF minus gemacht wurde und das merkt man dann früher oder später auch auf dem Konto. :/ @Attilla: A) kommt höchstens in Frage wenn ich im Loto bzw Euromillion mal absahne oder ein steinreicher Verwandeter auftaucht B ) das werde ich das nächste mal beherzigen und das Kässeli Vegasmässig beleuchten, oder so ^^ C) Habe ich mir auch schon überlegt, weiss aber nicht ob mein generelles Weltbild dann zerstört wird, wenns nicht aufgeht D) In Verbindung mit B ) könnte das sicherlich funktionieren C) Dies ist sicherlich auch ein Punkt um, bei richtiger Planung, auf die schwarze Null zu kommen, oder wenn ein überschuss vorhanden ist diesen zu spenden (coole Aktion übringens (y)) Gruss Mali
  5. Moin Moin zusammen Ich selber habe jetzt schon ein paar Events (mit)organisiert und dabei entstehen meist immer Kosten. Sei es für Getränke, Feuerholz, allenfalls Miete und so Kleingezeugse dass es halt en einem Event braucht. Es wurde an diesen Events immer ein Kässeli aufgestellt, welches auch immer schön gefüllt wurde (Vielen Dank an all die Spender ^^) Was mir aber jetzt über all die Events aufgefallen ist, dass die Spenden die Kosten nicht wirklich decken. Nun die eine Frage: Wie macht Ihr das an euren Events? - z.B: - Geht Ihr mit dem Kässeli rum - Weisst Ihr die Teilnehmer darauf hin - Sagt Ihr Euch, sch.. aufs Geld hauptsache geiler Event - .......... Dieser Post geht mehrheitlich an Owner die schon Events organisiert haben, aber mir ist eigentlich auch das Feedback der Teilnehmer der Events wichtig was Sie von Kässelis an Events halten. Vielen Dank für die folgende sachliche Diskussion! Gruss und Happy Hunting! Mali
  6. Moin Moin zusammen Da bei einer meiner Boxen das Finale irgendwie zu offensichtlich ist und Muggels es lustig finden die Konstruktion/Box zu zerstören, verschieb ich nun das Final nun einfach! Frage: Wie mache ich das? Klar ich könnte einfach einen neuen Waypoint hinzufügen, aber von wo sollen dann die Reviewer wissen dass ich das getan habe. Soweit ich gesehen habe kann man bei einem bestehenden Cache keine ReviewerNote schreiben. Merci für die Aufklärung ^^ Gruss und Happy Hunting! Mali
  7. Moin Moin Ich sage mal solange kein Name im neuen Logbuch steht und noch jemand dazukommt ist es FTF im Team Grundsätzlich stellt sich aber eben genau die Frage zu dem "After FTF" Teil. Ich habe doch schon ein paar FTF's gemacht, aber irgendwie habe ich noch nie (nein stimmt ned 1 mal) den Owner vor Ort getroffen Ich habe fast das Gefühl das macht man heute nicht mehr, bzw das ist in Vergessenheit geraten. Ich persönlich bin jetzt bei jedem meiner Cachers vor Ort gewesen (OK, beim letzen nicht.. der ist auch zu späht nach einem langen Event aufgegangen ) Ich als Owner finde es noch witzig zuzusehen wie die FTF Jäger abgehetzt zum Nullpunkt kommen und dass man danach noch ein bisschen Cachertalk führen kann und so direkt Feedback bekommt zum Cache.. war das Rätsel schwierig zu lösen, welchen Ansatz wurde genommen, ist D/T Wertung gerechtfertigt, was würde man anderst machen.. Solche Feedbacks möchte ich, um für die nächsten Caches ein Verbesserungspotential zu haben. Nimmt mich echt Wunder was die anderen Denken Happy FTF Mali
  8. Mali kennt sich auch irgendwie mit dem Zeugs aus Einfach melden ^^ Gruss Mali
  9. Erledigt.. GC scheint mit mir Spiele zu spielen Jetzt zeigts wieder 200 an *-*-*-* Moin Moin zusammen Ich bin gerade ein bisschen verwirrt, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.. :/ Ich machte heute eine kleine Tour und vorhin bemerkte ich, dass mir noch 2 zu 200 fehlen.. also nix wie los und die 2 noch holen 2 Caches geholt geloggt und ScreenShot gemacht um Kollegen zu ärgern ^^ Also ich jetzt zuhause angekommen bin und nochmals die Tour ansehen wollte die ich heute gemacht habe, merkte ich dass auf GC.com oben rechts 199 steht, aufs Handy geschaut 200 und nach einem kleinen Reload steht jetzt da auch 199. Wenn ich aber nun die Statistik anschaue steht da: "Du hast 200 Geocaches (200 unterschiedliche) seit....." und die Stats sind aktuell bzw. neu geladen. Kann mir jemand erklären wieso das so ist, oder wo der Wurm drin ist? Vielen Dank und Gruss Mali
  10. Moin Moin Obwohl dieses Thema schon ein bisschen älter ist, muss/will ich auch noch was dazusagen Ich hatte auch das Problem, dass die offizelle App von Groundspeak nicht richtig funktionieren wollte, bzw. der Switch von dem KreisIcon zum 4eckigen zeigte keinen Unterschied. Ich musste mein Phone immer in die richtige Richtiung drehen. Ich habe mich immer gefragt was da der Unterschied sein soll, bis ich rausgefunden habe, dass man in den Einstellungen unter Datenschutz > Ortnungsdienste > Systemdienste die Kompasskalibrierung zu lassen muss. Ich hatte die irgendwann mal abgestellt, weils in diversen Foren/Tutorials heisst man soll alles in den Systemdiensten abstellen um Akku zu sparen. Ich weiss jetzt nicht, ob all die Kompasskalibrierung-Probleme daher kommen, das eben die Systemdienste abgestellt sind. Schaut mal nach was Ihr dort eingestellt habt und gebt doch Feedback Gruss Mali
×
×
  • Neu erstellen...