Zum Inhalt springen

Laurel_und_Hardy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Laurel_und_Hardy

  1. Hallo zusammen Ich habe vor einiger Zeit in diesem Thread die Idee der Feuerstellencommunity beschrieben. Ich suche nun Leute, welche Interesse und Spass daran hätten, das Projekt zu unterstüzten und zB. nebst dem Geocachen, wenn sie an einer Feuerstelle vorbeikommen, diese einzutragen und das System sonstweitig zu testen / feedback zu liefern. Falls du dich angesprochen fühlst, schreib mir einfach eine private Nachricht. Du wärst zu nichts verpflichtet, es handelt sich um ein reines Freizeitprojekt. Alles weitere würde ich via privat Nachricht / Email erklären. Über ein paar wanderlustige Interessenten würde ich mich sehr freuen :-) Lg, mario
  2. hallo zusammen danke für euer feedback! ich kann die abgeneigten Kommentare natürlich auch nachvollziehen, zur Diskussion ob sinnvoll oder nicht, möchte ich mich jedoch an dieser Stelle einfach enthalten Eine Androidapp habe ich im Hinterkopf, eine Frage der Zeit, ich mache alles in der Freizeit und alleine, da muss ich mich nach meiner Kapazität neben den sonstigen TODOs richten. Falls ihr Inputs/Anregungen habt, was den unbedingt zu solch einer Plattform/App gehört, bin ich offen für jegliche Ideen. Meine Attributsliste ist bereits umfangreich, aber vielleicht hat ja der eine oder andere noch was in petto dass ich einfliessen lassen kann. Das Ziel ist auch, die Oberfläche möglichst intuitiv und nutzerfreundlich zu gestalten, es soll sich an Anwender jeglichen Alters und Computerkenntnisse richten und es soll möglichst viel auf einen Blick ersichtlich sein. liebe grüsse
  3. Hallo zusammen Ich entwickle derzeit eine Plattform für die Eintragung und Suche von Feuerstellen. Die Plattform (als Webseite) ist bald fertiggestellt. Eine iPhoneApp für die Eintragungen und Ortungen unterwegs ist geplant und evtl. auch bis zum Sommer vorhanden (ansonsten den Sommer darauf). Meine Idee ist das ganze gratis und offen(-er) zu halten als das bei bereits existierenden Seiten der Fall ist. Das zentrale Thema sind die Feuerstellen und keine Eigenwerbung oÄ. Meine Vorstellung ist, dass eine Community ensteht ähnlich (wenn auch nicht ganz so extravagant) wie die der geocaches, mit der die Datenbank stetig wachsen soll. Bilder hochladen, bewerten, kommentieren, etc... Nun bin ich über euren Thread gestolpert und wäre begeistert, wenn einige von euch Interesse hätten bei den Eintragungen von vorhandenen Daten auf meiner Plattform aktiv mitzuwirken? Auf der Plattform können die Koordinaten via GoogleMap gewählt (drag&drop marker) oder manuell eingetragen werden. (Bei der PhoneApp käme dann das GPS zum Tragen) Wie gesagt, das ganze ist noch nicht live aufgeschaltet, bis April/Mai wäre es meine Idee, die Webseite als erstes online zu schalten. Grüsse, mario PS: welches Dateiformat für den Export von POI's ist in der GPS-Anwender-Welt das verbreiteste? Ich könnte mir eine Exportfunktion bei den Feuerstelleneinträgen in einem solchen Format vorstellen.
×
×
  • Neu erstellen...