Zum Inhalt springen

7227

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von 7227

  1. Zitat: Erste Anlaufstelle sollte ein "Götti" aus der Götti-Liste sein. http://www.swissgeoc...e-goetti-liste/ Wähle da einfach einen dir passenden aus. Er (oder sie) wird dir sicher weiterhelfen. Hmm. Ob da eine Verbindliche Antwort auf Stufe Storchi, Heiker oder Spaghetti erwartet werden kann?
  2. Ich habe fragen zu einem Projekt. Wohin soll ich mich da wenden? Gibt es da eine Adresse?
  3. Besten Dank für Eure grossartige Hilfe. Das Problem wurde gelöst.
  4. Ich habe bei meiner letzten Neueinstellung eines Listings nachfragen zum Cache vom Reviewer bekommen. Kann nun aber nicht mehr zugreiffen, weil ich diese Meldung erhalte: Du musst Dein Benutzerkonto bestätigen. Besuche Deine Benutzer-Seite, um Dir den Bestätigungscode zusenden zu lassen, bevor Du einen Logeintrag verfasst. Wo finde ich da die Benutzer Seite. Und, muss ich mein Konto wieder bestätigen?????
  5. 7227

    Munzee

    Ein sehr altes Thema, welches ich nochmals mit aktuellen Ansichten aufgreiffen will. Ich habe da Munzee auf dem Cachesense App entdeckt. Mit gwunder hab ich mich mal dahinter gemacht und es mir angesehen. Bald war ich registriert und los ging das Spiel. Ich war dabei ausgerüstet mit: Monterra http://www.garmin.ch/de/PNMONTERRA.html PadFone 2 http://www.asus.com/ch-de/Tablets_Mobile/PadFone2/ Verbatim http://www.verbatim.de/de_7/product_dual-usb-portable-power-pack---12000mah_11644_0_51891.html Damit habe ich an Publikumsträchtigen Orten wie aber auch an idyllischen Orten entsprechende Punkte gefunden. Es hat mittlerweile und gerade in letzter Zeit sehr viele Punkte dazugegeben. In der Schweiz ist es seit kurzem sogar einfach möglich das 1k Logo zu bekommen. Dazu bietet sich das, mir noch bekannte, alte Grün80 Gelände mit den vielen mystery's an. Mein beitrag war ein Powertrail von St. Gallen nach Murgenthal. Dazu habe ich 80% selber generierte Kleber verwendet. Diese stellte ich mittels Laserdrucker und Ettiketten http://www.avery-zweckform.com/avery/de_de/Produkte/Etiketten/Inventar_-und-Eigentumskennzeichnung/Strapazierfaehige-Wetterfeste-Folien_Etiketten/Wetterfeste-Folien_Etiketten_L4775_20.htm?N=4294962444&Ns=Rank|0||Product%20Number|1&refchannel=2738db4deaf54310VgnVCM100000a2210c0aRCRD her. Auch beübte ich den http://www.munzeeshop.eu/index.php. Ich habe versucht, Munzee in vielen bereichen zu erkunden. Habe dabei auch aktiv meinen Beitrag geleistet und kann aus dieser Sicht heraus mein Fazit darlegen. Für mal schnell raus ohne irgendwelche Ansprüche eine art Triebbefriedigung für mein Ego (viele Punkte, wenig Aufwand, kein Tiefgang). Aber im Grundsatz sseehhrr Oberflächlich.
  6. 7227

    Tactix

    Hm, scheint, man kann diese nicht auf einer art Radar aufzeigen lassen.....
  7. 7227

    Tactix

    Also ich frag ja hier nur, ob sich damit Tupper finden lassen, ob jemand Erfahrung hat. Ich hab ja von Paravan schon ein anderes Gerät (Monterra) um gezielt zu suchen. Aber kann ich mit der Tactix vernünftig einfach mal so aus dem Alltag heraus oder beim Trailrunning mal eben eine Box finden? Ist dieses Gerät dafür zu gebrauchen? Hat jemand Erfahrung damit?
  8. 7227

    Tactix

    Findet man damit auch Tupperdosen? Hat jemand Erfahrung?
  9. Schau dir das Foto an vom 2. letzten Log. Ich vermute eher, dass der Cache Jahrelang in einem Kinderzimmer versteckt war. Erwähntes Fotos habe ich im Cachelog hochgeladen.
  10. Oh Danke. Hab auch schon bei diesem Cache Probleme. http://coord.info/GC4NQ9V Wusste nicht, wie ich eine Frage an den Verstecker selber senden kann. Werde anhand deines Musters auch dieses Problem Lösen. Hab da auf mein Eintrag hin auch keine Hilfe bekommen.
  11. Ich hab diesen mit nach Hause genommen. Ja, richtig, der liegt bei mir zu Hause. Das ist ein spezieller Cache, ist es doch der 6. der von tuxracer ausgelegt wurde. Solch geschichtsträchtiges Material sollte besonders behandelt werden, aber wie? Wie kann ich mit Tuxracer in Kotakt treten? Im Log hab ich es auch schon erwähnt, gehe aber nicht davon aus, dass ich darauf eine Antwort kriege. T von 7227
  12. 7227

    MUNZEE

    Entschuldigung. Aber, das hatte ich gemacht. Munzee in der suche eingegeben und nichts erhalten. Nachtrag. Habe nun aber gesehen, dass ich in der Suche noch Kategorien anwählen kann. Da muss der Hund begraben sein..... Das habe ich mir zu Herzen genommen.
  13. 7227

    MUNZEE

    Wer kennt das? Gibt es Erfahrungen damit?
  14. Ich habe mir nun das eine oder andere angesehen. Die Vielzahl an Möglichkeiten und daraus deren Kombinationen sind ja immens. Ich masse es mir nicht an, einfach irgend etwas für gut zu befinden. Ich selber suche gerade mal seit gut 2 Wochen Dosen. Es ist für mich also nicht einfach, DAS RICHTIGE für mich zu erkennen. Selber weiss ich ja nicht mal, was ich beim Geocaching alles antreffen kann. (Habe ja erst mal 8 Dosen gefunden). Ich werde demnächst das Android GPS von Garmin bekommen. Dazu wäre es mir recht, wenn ich ohne gross nach zu forschen den Tipp bekäme, welche APP ich benötigte um als ANFÄNGER in den Wald zu ziehen. Benötigt wird Offline verfügbares Kartenmaterial -und wie mir gesagt wurde, um darauf eine Pocket Query Datei sichtbar machen zu können. C von 7227
  15. Der Titel sagt schon fast alles. Welches Karten App empfiehlt sich zum Cachen, oder welchen Kartenbezug bevorzugt Ihr auf einem Android-Endgerät?
  16. Bitte diesen Beitrag löschen, eine Lösung wurde gefunden. 7227
  17. Entschuldigung, muss ich übersehen haben. Besten Dank, entsprechende Order wurde abgegeben. Hat das GPS denn die Wherigo funktion schon oder sollte das auch über ein APP gemacht werden?
  18. Danke. Und wann ist das Gerät bei ihnen erhältlich? Oder, warum ist es noch nicht im Regal, kommt da noch was nach?
  19. Ich bin da auf etwas gestossen, was genau meine Bedürfnisse abdecken könnte. Gerne würde ich dazu noch eine Frage stellen, welche wohl mit Ja zu beantworten ist. Wenn ich ein Smartphone habe, das einen mobilen Hotspot bereitstellen kann, dann bin ich in der Kombination mit dem Monterra online, wo immer ein Netz besteht? Ergo, ich kann mir entsprechendes Kartenmaterial herunterladen.....
  20. Guten Abend Ich bin neu hier und eröffne wohl ein Thema, welches schon anderweitig hoch im Kurs sein könnte. Mein Titel ist nicht ernst gemeint, viel mehr sollte dieser mir Antworten um die Ohren hageln. Ich kenne einige verschiedene Garmin Geräte, weiss aber, dass es auch andere wie Falk, Magelan, etc. gibt. Es interessiert mich, womit man im Moment (oder nahen Zukunft) die Wälder (auch international) unsicher macht. In erster Linie sollte ich damit alles machen können, am liebsten sogar online gehen können. Gibt es denn schon ein GPS, mit SIM-Karte oder W-Lan schnittstelle? Oder kann man vom SmartPhone aus auch direkt über das Groundspeak App ein GPS füttern? Es versteht sich wohl von selber, dass nun in 2. Linie auch der Preis eine rolle spielen darf. Aber, komplette internationale mobilität mit möglichst kleinen Einschränkungen sind das Ziel. Was gibt da der Markt her? Oder was wird auf uns zukommen? 7227
  21. Suche das zur Zeit best geeignete GPS.

×
×
  • Neu erstellen...