Zum Inhalt springen

kharonlautturi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Triesenberg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von kharonlautturi

Gelegenheitsposter

Gelegenheitsposter (3/14)

  • First Post

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen Zunächst mal euch allen ein gutes Neues Jahr und viele gute Caches 😉. Heute war es endlich soweit - ich konnte meinen ersten Travelbug auf die Reise schicken. Wie weiter oben schon angekündigt, möchte ich ihn euch hier "zeigen": TB8HMBB Nochmals danke für alle eure Inputs und natürlich freue ich mich auch jetzt über Feedback...
  2. Das mit dem Anhänger, finde ich etwas ziemlich wichtiges. Ein anderes Problem ist die Sprache. Bei einer kleinen Runde mit der Familie dieses Frühjahr hatte es auch einen Cache, der einige TBs enthielt. Bei der Vorbereitung der Runde hatte ich das gesehen und mir schon ein paar davon "ausgesucht" - waren auch die ersten TBs, die ich überhaupt auf die Reise mitnahm. Jedenfalls war da einer aus Finnland dabei (TB670KG), den ich unbedingt mitnehmen musste, da Finnland für mich eine spezielle Bedeutung hat. Uncool war natürlich, dass die Beschreibung des TBs auf Finnisch war. Natürlich macht man sowas zuerst in seiner Muttersprache, aber ich denke bei so einer internationalen Community, wo TBs sich auf dem ganzen Globus bewegen können, macht es durchaus Sinn, die Beschreibung zweisprachig auszuformulieren.
  3. Hallo zusammen Vielen Dank für eure Antworten, die ich gerne berücksichtigen werde. Wenn er bereit für seine Reise ist, lasse ich euch gerne wissen, wie mein erster TB "ausschaut".
  4. Hallo zusammen Ich bzw. meine Familie möchte einen Travelbug auf die Reise schicken. Dazu habe ich nun ein paar Fragen, zu denen ich gerne eure Meinung lesen würde: Kann ich einen Travelbug wieder aus dem Spiel nehmen? Kann man es dem "gemeinen" Geocacher zumuten, ein Foto zu posten? Unsere Idee ist es, den Travelbug an einen bestimmten Ort zu schicken. Nachdem er dort war, soll er wieder zurück kommen und wir würden ihn dann wieder aus dem Spiel nehmen. Interessant wäre es dann für uns, wenn jeder Cacher, der den TB ablegt, ein Foto der Gegend der Drop-Location postet. Kann sowas grundsätzlich funktionieren? Oder gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass er den Weg nach hause nicht mehr findet? Danke für eure Antworten...
×
×
  • Neu erstellen...