Zum Inhalt springen

ZorkNika

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistungen von ZorkNika

Freizeitposter

Freizeitposter (4/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ich habe ein Oregon, wollte aber aus reiner Neugier wissen ob Garmin auch sowas bietet. Glonass ist (angeblich) von der Präzision ähnlich wie GPS, erst das europäische Galileo (Ab frühestens 2014) soll bedeutend bessere Genauigkeiten bringen... Das "Problem" mit anderen Plattformen ist, dass es in der Schweiz (fast) keine Caches gibt. Warum ich GC.com (derzeit) nicht finanziell unterstütze liegt an den AGB in denen sich GC alle Nutzungsrechte an den von uns erstellten Caches zuschanzt, und ein API für andere Geocaching Applikationen gibt es auch nach langer Zeit immer noch nicht...
  2. Danke für all die Antworten. Ich habe die neuste Firmware, daran kanns nicht liegen. Wenn man das Problem kennt, dann kann ich auch damit umgehen, einfach im Cacherucksack oben reinlegen und halt etwas früher einschalten (Oder halt dem GPS mal kurz eine Marschpause gönnen) PS: Gibt's eigentlich GPS Geräte die auch mit den Glonass Sateliten umgehen können ? Scheibar kommt gerade eines der ersten Handys raus, die sowohl GPS als auch Glonass unterstützten http://www.testberichte.de/p/miui-tests/mi-one-testbericht.html wohl darum http://handy.t-online.de/russland-zwingt-nokia-siemens-und-motorola-pflicht-fuer-glonass-auf/id_42296046/index Werde wohl doch Preium werden müssen ZorkNika
  3. Hallo Zusammen, habe jetzt den Umstieg vom alten HCX zum Oregon 400+Swisstopo gemacht. Dabei sind mir bisher folgende Sachen "negativ" aufgefallen (Eventuell mache ich auch noch bedienfehler) - 1. Koordinaten wenn Oregon in Bewegung eingeschaltet wird Wenn man Losläuft und das Oregon erst im laufen einschaltet, dann macht es oft keinen Fix (Auch nach 20Minuten), obwohl 5-6 Sateliten sichtbar sind. Wenn ich dann einen kurzen Halt von 1-2 Minuten mache, dann macht es den Fix und hat Koordinaten. Das eTrex hatte auch in Bewegung nach ca. 5 Minuten immer Koordinaten gefunden - Papierloses Cachen Ohne Premium Account ist das wohl eher ein Witz als ein Verkaufsargument Generell finde ich die Touchscreen Navigation als mühselig, immer zurück auf den Hauptscreen und dann ins andere Menü rein. Da war der "Menüknopf" auf dem eTrex sehr praktisch... Gibt's da nicht irgendwo einen Trick beim Oregon wo man auch sowas haben könnte ? Danke
  4. Ok, dann ist der Fall eigentlich klar für mich. Da wir oft im Gebirge unterwegs sind, ist eine übersichtliche Swisstopo wichtig. Bei kleinem Display musste man sich immer zu tode scrollen (Beim hinauszoomen verschwinden die Pfade) Danke für die Feedbacks
  5. Hallo Zusammen, wir cachen seit bald 5 Jahren, bisher immer mit unserem liebgewonnenen eTrex HCx+Swisstopo. Leider hat es unbemerkt einen Sprung vom Velo gemacht und ist nicht mehr auffindbar Nach dem lesen der diversen Threads und Specs kommen bei uns wohl eines dieser zwei Geräte in die Schlussrunde: - Oregon 450 + Swisstopo - Dakota 20 + SwissTopo Aus meinen Nachforschungen kann man die Unterschiede so zusammenfassen: Oregon + Grosses Display + Bessere Displayauflösung Dakota + 25% leichter + Längere Batterielaufzeit + Ein wenig billiger Ein Smartphone für's papierlose Cachen mit c:Geo ist immer mit dabei Jetzt meine Fragen: 1. Gibt es andere Geocachingrelevante Unterschiede ? (Whereigo ist nicht erwünscht) 2. Ist die Präzision der Geräte gleich ? (Das eTrex HCx war im nassen Wald oft überfordert) 3. Weitere Infos die Hilfreich sein könnten Danke für Feedback
  6. Auch ich kenne ein paar Ungünstig platzierte Caches in der Schweiz. Je nach verhalten der Suchenden könnte da auch ein Polizeieinsatz ausgelöst werden. Von mir aus müssen solche Caches nicht sein. Aber auf der anderen Seite ist es halt so, dass die Polizei solchen verdächtigen Hinweisen nachgehen muss. (Stellt euch mal vor sie erhalten einen Hinweis, und gehen dem nicht nah da es sowieso wieder ein Geocacher ist, und dann passiert doch wirklich etwas...) Wer das ganze dann bezahlen muss, ist dann schon eine schwierige Entscheidung, insbesondere der Vergleich mit den Fussball und Eishockey Matches ist das sehr zutreffend. Warum soll der Geocacher bezahlen, der Fussball oder Eishockeyaner nicht ? (Insbesondere da ja die bei den zwei ja schon von vornherein mit Gewalt gerechnet werden muss)
  7. Nicht alle halten sich an das Verbot...
  8. ZorkNika

    Tour de Suisse

    Ich finde es beim TDS "unglücklich" dass man auf der Google Karte und der Liste Caches in "Umgebung von xy" der TDS nicht angezeigt wird, da dessen Koordinaten ja im Bielersee sind, und nicht an der gerade aktuellen Position. Es ist wohl nicht möglich jedesmal die Cahekoordinaten zu aktualisieren, oder ? So würden Cacher in der aktuellen Umgebung des Caches eher darauf aufmerksam werden... Oder hat jemand noch andere Ideen ?
  9. Wir könnten unter anderem das anbieten: ZorkNika
  10. Gemäss Schätzungen werden die Server nicht vor Mitternacht Schweizerzeit Online sein. Also wünsche ich euch allen eine Gute Nacht.
  11. Am besten würde man also nur noch Googlecaches machen (Ausschnitt von googlemaps mahen und der Sucher soll dann die Koordinaten dazu ergründen), da gibts garantiert keinen Flurschaden mehr. Wenn jemand meine Caches loggt, dann ist das für mich ein Zeichen dass der Cache und allfällige Zwischenstationen in Ordnung sind. Wenn jemand jetzt einen loggt ohne vor Ort gewesen zu sein, dann habe ich dieses Feedback "Alles i.O" nicht mehr. Falls ich sowas bemerken würde, würde ich den Logger sicher man kontaktieren und wenn es keine Plausible Erklärung gibt, dann würde ich auch den Logeintrag löschen. Aber als Owner sollte man sich das nicht so zu Herzen nehmen, es gibt immer irgendwelche Cacher denen etwas an einem Cache nicht passt.
  12. Hallo Zusammen, in den letzten 1-2 Monaten scheint es irgendwie Probleme mit Owner- und Watchmails von groundspeak zu geben. Mein Email Account in @gmail.com, und es passiert in letzter Zeit vereinzelt, dass ich keine Ownermails nach einem Log erhalte. Oder bei Caches die auf meiner Watchlist sind erhalte ich vereinzelt keine Mails. Das letzte "vermisste" Email betrifft die wieder Freischaltung von GC1JZHY (zBärn underem Baldachin) Hat das auch jemand beobachtet ?
  13. Bei mir sind die wichtigsten: Adblock Plus Zum blocken von Werbung Download statusbar Zum einfachen anzeigen des Downloadfortschrittes Tree Style Tab Sehr nützlich bei 16:9 oder breiteren Bildschirmen und vielen offenen Tabs ZorkNika
  14. Also ich habe Kollegen die auch Garmin und andere GPS Produkte einsetzen. Die Zusammenfassung lautet etwa so: - Garmin sehr stabile zuverlässige Geräte (Mal das Colorado ausgenommen) die Jahrelang funktionieren - Bei den anderen hat es sicherlich mehr Bugs drin
×
×
  • Neu erstellen...