Zum Inhalt springen

raebi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    356
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von raebi

  1.  

     

    Wir haben offenbar eine andere Definition von einwandfrei B)

     

    Aber im Ernst: Du hast ja geschrieben, dass Du die Probleme "nur" dann hast, wenn nicht fertig synchronisiert ist. Weil MySql (welches von GSAK verwendet wird) sehr häufig auf die DB schreibt (jedes mal wenn Du in GSAK etwas änderst, das gespeichert werden muss) kann es da mit dem Dropbox-Prozess der das dann synchronisiert potentiell sehr übel ausgehen. Es ist auch im GSAK Forum so, dass die meisten Leute schreiben "aber bei mir geht's", aber ab und zu kommt dann doch wer, der sich die Finger verbrannt hat. Das unschöne ist dann halt, dass unter Umständen dann die ganze DB im Eimer ist. Mir sind meine GSAK Daten zu wichtig, als diese riskieren zu wollen.

     

    Vor allem, weil es mit dem "Backup-to/from-Dropbox" Makro eine Alternative gibt, die vollständig supported und risikofrei, wenn auch minim weniger bequem ist.

     

    Wenn ich den PC Starte, warten bis Dropbox Synchronisiert ist. GSAK Starten und damit Arbeiten. Wenn ich GSAK schliesse muss ich warten bis alle Sicherungen durchgelaufen sind, und anschliessend die Dropbox Synchronisiert ist bevor ich den PC abstelle. Wenn ich dies befolge habe ich keinerlei Probleme. Anfangs hatte ich dies nicht so gemacht, und dadurch Probleme :mellow:

  2. Ich habe GSAK in der Dropbox damit ich von mehreren Rechnern darauf zugreifen kann. Ich habe da manchmal auch Probleme, aber nur wenn ich nicht gewartet habe dass die Dropbox sauber Synchronisiert ist.

     

    Ansonsten läuft es einwandfrei.

  3. Da wir mitlerweile unseren Maschinenpark aufgwstockt haben, kann ich fast alles bieten. Schickt mir ne mail oder PN mit euren wünschen und ich kann euch ein Angebot unterbreiten. Auch bedruckte Magnetfolien sind möglich

     

    Gruss

    Raebi

     

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

     

     

  4. Es gibt durchaus andere Lösungen. Luchse etc.... oder WIldtiere werden in der Regel mit Peilsendern ausgestattet. Dies ist aber im vergleich für den Otto Normalverbraucher um einiges teurer als ein GPS Tracking System, dazu kommt noch dass man entsprechende Bewilligungen im entsprechdenen Frequenzband benötigt.

     

    Kurz gesagt. Unter 19.- im Monat kommste eigentlich nicht drumherum. Ich würde meine Tracker auf jedemfall nicht mehr hergeben.

  5. Das Fröschli welches es auch in der Migros gibt ist von Tracker.ch

     

    Wir haben unseren Pico ebenfalls von dort. Es fallen zwar grundkosten an, jedoch lohnt sich der Einsatz auf jedem fall. Die Batterielaufzeit mit 10h ist für unseren Bedarf ausreichend, bei der Geiss vielleicht nicht. Wobei beachtet werden muss dass das Gerät nur in Betrieb ist wenn es sich bewegt.

     

    Toll ist auch das Webinterface wo mann anschliessend Live alles nachverfolgen kann.

     

    Der einzige haken ist, dass mann Handy-Empfang haben muss. Von Vorteil schauen dass man Swisscom Netz bekommt. Orange und Sunrise taugen leider nicht viel.

     

    Gruss

  6. Nun aus meiner sicht ist ein Iphone nicht zum Cachen geeignet, aber detail.

     

    Mit eingestecktem Kopfhörer bringt nichts. Da erstens der Kopfhörer Anschluss nicht mit dem GPS verbunden ist, und eine relativ spezielle Antennen Technik hat. Habe schon einige Elektronik Basteleien mit GPS gemacht, daher kann ich da aus erfahrung reden.

     

    Ich denke die einzige möglichkeit wird mit einer GPS maus sein, aber ob das viel genauer wird????

     

    Vermutlich wird auch die Akkulaufzeit ziemlich leiden.

     

    Unter dem strich wirst du vermutlich mit einem Occasion Outdoor GPS auf dauer besser fahren. Aber vielleicht findet sich ja noch eine passende Lösung

  7. @baiba

    Es gibt Tracker welche du mit einer Easy Karte betrieben kannst. Kosten glaube ich so um die 150.- sind jedoch keine Live Geräte. Das heisst es wird nur die Position per sms übermittelt wenn du den knopf drückst.

    Die Angebot von tracker.ch sind Live-tracking, das heisst ich kann 1:1 mitverfolgen wo sich gerade der Tracker aufhält oder bewegt. aber unter 19.- Monatlich gibts da dann leider nix, denn hier brauchst du eine Daten Flat.

  8. Sodele

    Hab nroute mal drauf und OSM Karten Installieren ist ja kein Problem. Positionsdaten übermittlung tut auch einwandfrei. Jedoch frage ich mich wo die Details auf den Karten bleiben. Im Basecamp alle Details TipTop, und im nroute werden die Karten sehr Rudimentär angezeigt... Weis jemand da abhilfe??

  9. Hallöchen

     

    Wir waren gerade im Schwarzwald unterwegs, und ich habe die OSM Map's von raumbezug.eu eingesetzt. Mit einer Swisstopo sind die Karten leider bei weitem nicht vergleichbar, aber etwa 60% der Wander und Waldwege sind drauf. Strassen in Dörfern und Stätden haben wir eigentlich keine vermisst :)

     

    Mein Fazit: Karten mit Fast allen wegen und Strassen und erst noch gratis ist top. Da kann ich auch auf die paar weglein verzichten die fehlen. Wenn ich denke wieviel die Topo Karten für jedes eigene Land Kosten würden

  10. @Paravan

    auch gut zu wissen, nur möchte ich das system auch Offline nutzen können wenn ich zb. im Ausland bin und kein Datenrooming betreiben möchte. Toll wäre es wie gesagt basecamp mit OSM Maps nutzen zu können.

     

    @ursprung

    Hast du noch n Installationsfile? könntest du mir dieses vielleicht senden? info (ät) rebersworld.ch

     

    Grüssel ausm Schwarzwald

×
×
  • Neu erstellen...