Zum Inhalt springen

Hibu und Enrice

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    133
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Zürcher Unterland

Leistungen von Hibu und Enrice

Forum-Fan

Forum-Fan (6/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Riepichiep, noch eine kleine Frage ganz unter uns und ganz im Vertrauen. Ich werde es niemandem weitersagen: Wie hoch ist eigentlich deine monatliche Pension die du von Groundspeak erhältst, und dies bis an dein Lebensende? ;)
  2. @Mausebiber: vielen Dank für den Tip! Ich hab's mal ausprobiert:ein einfach zu handhabendes Tool mit dem man ohne grosses Hintergrundwissen und Aufwand die Spoilerbilder herunterladen und den einzelnen Caches zuordnen kann. Damit nähere ich mich immer mehr dem perfekten Cachen! ;) Danke aber natürlich vor allem auch RCH65, der offenbar das Ding entwickelt hat und wohl viele Nächte in diese Entwicklung investiert hat. Sorry, wir sind hier tatsächlich etwas vom Thema abgekommen, aber ich denke, dieser Austausch hier interessierte sicher einige von uns.
  3. @Attila_G: Ich bin oft stundenlang zu Fuss unterwegs. Da mag ich halt einfach nicht dieses unhandliche, klobige iPhone dauernd in der Hand halten oder mühsam aus der Tasche ziehen. Zudem ist das GPS stossicher, Probleme mit dem leeren Akku gibt es nicht, und wenn's regnet, gibt's auch keine Probleme. Ich weiss, auch für diese "Probleme" gibt's für das iPhone irgend welche Zusätze. Wie dem auch sei: ob einer nun der iPhone oder der GPS Typ ist, ist schlussendlich wohl einfach Geschmackssache. @sbeelis: Danke für deine ausführliche Stellungnahme. Ich glaube ich habe verstanden was du meinst. Vielleicht werde ich mich der Sache halt mal annehmen. Und wenn ich nicht weiterkomme werde ich mich, wenn ich dich wieder irgendwann irgendwo treffe, von Dir ausführlich beraten lassen.
  4. @Znuk: Du sprichst mir aus dem Herzen. Wenn ich auf Cache-Suche gehen will, geh ich das ganze praktisch an: ich schaue am Vorabend wohin es gehen soll, welche Caches mich dort interessieren und lade dann die Caches der Gegend runter auf's GPS. Fertig. Ich will kein GSAK Ich will kein Bluetooth Ich will kein WLAN Das sind reine Spielereien, ohne den geringsten praktischen Nutzen! Zumindest für mich nicht. Was ich aber haben möchte, sind stattdessen die Fotos! Die gehören doch einfach dazu. Ich möchte doch nicht unterwegs zusätzlich das iPhone aus dem Rucksack kramen müssen um dort nachzuschauen, vor allem nicht im Ausland wo dann noch Roaming Gebühren anfallen. Aber nein: GARMIN entwickelt stattdessen lieber Zeugs das es eigentlich gar nicht braucht. Aber neue Sachen verkaufen sich halt wohl einfach gut.
  5. Das einzige was mich interessiert ist: kann man mit diesem Gerät in den Cache-Beschreibungen dann auch Spoiler Bilder und in den Logs angehängte Bilder sehen?
  6. Jetzt bin ich fast 10Jahre dabei und habe diese Funktion noch gar nicht gekannt! Vielen Dank euch für euren Tip!
  7. Wie aus obigen Beiträgen zu entnehmen ist, werden geladen Caches ab einer bestimmten Distanz beim Oregon 600 nicht mehr aufgelistet. Das war auch bei mir so. Nun komme ich aus Deutschland zurück und wollte die dort gefundenen Caches auf dem Gerät auflisten lassen um diese loggen zu können. Und was ist? Diese entfernten gefundenen Caches werden ebenfalls nicht angezeigt! Das kann doch nicht sein! Ich hoffe, dass hier jemand weiss wie man diese gefundenen Caches auflisten kann. Sonst müsste ich ja dann wieder jeden gefundenen Cache mir von Hand notieren wie ich das in der Cacher-Steinzeit gemacht habe!
  8. Nachtrag: es geht nun alles wesentlich schneller als jemals zuvor! :) Irgendwas wurde aktiv gemacht. Ich weiss nicht was, aber das kann mir ja für einmal egal sein... :D
  9. Es funktioniert wieder, ohne mein dazutun! Schnell wie früher! (Ich bin bei Cabelcom) :)
  10. Was für mich seltsam ist, ist der Umstand dass sich die Seite auf dem Computer kaum öffnet, diese aber auf dem iPhone problemlos erscheint. Ich meine die Internetseite auf dem iPhone, nicht etwa die App!
  11. Und vor allem: das sind keine Power-Trail Tradi Cacher! Alleine für den letzten Cache, den sie geloggt haben, mussten sie zum Beispiel mehr als 10 Meilen wandern. Zudem haben sie sage und schreibe 8600 Rätsel gelöst! Und immerhin 1300 Multis waren ebenfalls dabei! Es kommt noch besser: Sie haben auch noch 804 Caches versteckt, davon sind 194 Rätsel und 55 Multies. Wenn man weiss wieviel Arbeit und vor allem Zeit das Erstellen von Rätsel und Multis beansprucht... und dann die Wartung... ob die überhaupt noch wissen wo all das Zeugs da so rumliegt? Und wenn man bedenkt dass sie zudem auch noch die Zeit an fast 400 Events verplempert haben und deren 16 selber organisiert haben, bin ich mir jetzt sicher dass es nach dem Tod eine Wiedergeburt geben muss. In einem Leben ist das alles schlicht nicht zu schaffen...
  12. T/anteFix: danke, du hast mir aus dem Herzen gesprochen. Hier noch ein kleiner Anhang. Ich hoffe, dass es vielleicht der eine oder andere "Copy-Paste-Log-Cacher" liest...
  13. Mausebiber: Offenbar hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Daher noch einmal: Es geht hier darum, dass es offenbar einige Cacher gibt die keine Logs zu den einzelnen gefundenen Caches mehr schreiben. Stattdessen kopieren sie einfach einen Standardsatz bei allen gefunden Caches hinein. Und fertig. Das heisst: kein einziges, allereinziges Wort zum einzelnen Cache! Auch wenn der Cache noch so aufwändig ist! Und ja, ich finde, dass ich es besser mache. Ich habe am z.B. am Ostermontag 13 Caches und 1 Event geloggt und anschliessend am Abend 14mal einen individuellen, dem entsprechenden Cache angepassten Log geschrieben und dabei etwa 1.5 Stunden aufgewendet. Dies obwohl die Caches zum grossen Teil sehr einfach waren. Und wenn’s dann mal ein aufwändiger Cache ist investiere gerne mal eine Stunde in diesen einen einzigen Log wie z.B hier: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=e8d8dcc5-d6bf-42cd-8772-4f6f54fab77e Doch, ich finde ich mache es besser, ebenso wie es 90% meiner Cacherkolleginnen und Kollegen auch besser machen.
  14. Ah, einer hat's inzwischen korrigiert wie ich jetzt gerade sehe... immerhin.
  15. Hibu und Enrice

    Billig

    So. Nun hat’s auch mich erwischt: eine ganze Gruppe Cacher hat gestern unter anderem einen meiner Caches besucht und geloggt und, statt einen Log zu schreiben, einen Standard-Satz hineinkopiert. Genau die gleichen Sätze wie sie auch bei anderen Cacherkollegen reingeschrieben haben, dessen Caches sie ebenfalls heimgesucht hatten. http://www.geocaching.com/geocache/GC11KMC_die-gebrauchsanweisung?guid=aa0d792e-660e-4a94-b30f-0d027fe3fdbf Kein einziges Wort zum Cache: z.B. ob sie es gut gemeistert haben, ob es ihnen Gefallen hat oder, doch auch wichtig, ob noch alles in Ordnung ist. Ich kann’s kaum glauben… Wohlgemerkt: da waren nicht etwa Anfänger unterwegs: alles alte Hasen. Ich stelle mir einfach vor wenn das plötzlich alle so machen. Dann könnten wir unsere Caches alle einstampfen. Für den Aufwand, den man für das Pflegen der Caches hat nur leere Phrasen reingeschrieben zu bekommen wäre es dann definitiv nicht wert. Zum Glück sind das (noch) traurige Ausnahmen: die beiden Neulinge, die ebenfalls gestern bei einem meiner Caches zu Besuch waren, zeigen wie man’s auch machen kann: http://www.geocaching.com/geocache/GC15WAD_der-schieber?guid=abd269a9-08d9-4796-b246-363a4df42aa6
×
×
  • Neu erstellen...