Zum Inhalt springen

skyplanet

Supporter Plus
  • Gesamte Inhalte

    440
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von skyplanet

  1. Infolge dessen dass der Programmer vom Geosphere noch immer verschollen ist habe ich mich nach einer alternative umgeschaut. Dabei bin ich auf Cachly gestossen. Seit zwei Monaten habe ich diese App nun in Betrieb und bin begeistert. Vorallem die Offline Maps sind Gold wert. Auch wurden unterdessen viele Geosphere funktionen auch im Cachly eingebaut (unter anderem z.b. 161m Umkreis).

  2.  

    Was ist mit Geosphere los, habe ich etwas verpasst?

     

    Apple wird ab der neuen iOS Version 11 keine 32Bit Apps mehr unterstützen. Die Programmer hatten dazu ja ein (oder waren es zwei) Jahre Zeit ihre Apps auf 64bit zu portieren. Dies scheint leider bei Geosphere nicht (oder nicht mehr) der Fall zu sein und die App wird dann wohl verschwinden. Schade schade.

  3. Die TomTom Links funktionieren mit der Neuen Go App nicht mehr. Hat da jemand eine Lösung?

     

    Schade schade. Habe soeben im TomTom Forum erfahren, dass die tolle URL SCHEME Lösung von der "alten" App bei der neuen App TomTomGO nicht mehr funktionieren wird. Es regt sich aber Wiederstand von Seiten Developer. Bin gespannt wie das in ein paar Monaten aussieht.

     

    Die alternative ist, die "alte" sowohl auch die "neue" parallel installiert zu behalten. Die "alte" dann zum Geocachen nutzen und die "neue" für den Rest. So mache ich das.

     

    Ach ja, wenn man die "alte" App deinstalliert ist sie für immer weg. Die "alte" App ist im AppStore nicht mehr verfügbar!

  4. Ich kann bestätigen, dass seit ich den Link des Entwickler ("Mitteilungen" im Geosphere) Deutsch aktiviert habe, das Geosphere wieder so funktioniert wie es soll. Alles wieder auf Deutsch und auch die eigens erstellten Lesezeicht für TOMTOM / GoogleMap funktionieren wieder ohne Probleme. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass nun auch die "Schieberegler" in dem "Filter" alle angezeigt werden :D

  5. Nun dünkt es mich jedoch, dass 114'432 Adressen etwas wenig sind, um alle Cablecom Kunden abzudecken - ich habe deshalb Cablecom kontaktiert, damit sie mir die weiteren Adressblöcke mitteilen, sodass ich das weiterleiten kann und dann hoffentlich auch Cacher in anderen Teilen der Schweiz wieder schnell unterwegs sind. Mal schauen wie's weitergeht...

     

    Vielen Dank für deinen Einsatz. Ich bin bei der Cablecom mit dem IP Range 80.219.120.x angebunden.

     

    Gruss skyplanet

  6. Neuerdings ist mir bei meinem iPhone 6 mit iOS 8.3 aufgefallen, dass wenn die Kompass Kalibrierung im Geosphere und GCBuddy erscheint, auch ein Button mit Namen "Abbrechen" angezeigt wird. Nun kann ich die Kalibrierung innert Sekunden einfach wegtippen :)

  7. Nach langer langer Zeit habe ich nun meinen Windows XP PC durch einen neuen PC mit Windows 8.1 ersetzt. Dabei habe ich nach einer Lösung gesucht, wie ich Garmin MapSource inklusive alle meine Karten Swiss Topo, Swiss Topo v2 sowie die City Navigator (und natürlich inklusive all den Unlock Codes) auf den neuen PC bringe. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf das Program "JaVaWa GMTK" gestossen.

     

    Mit dem JaVaWa GMTK ging das so einfach wie noch nie: Erst habe ich einen Backup auf dem Windows XP PC erstellt und diesen dann auf dem neuen Windows 8.1 PC als Restore wieder zurück geladen. Danach noch den Garmin MapSource installiert und siehe da: Alles funktioniert Perfekt.

     

  8. Was ich hier nicht ganz verstehe ist, dass ein Cache gemäss den aktuellen Rulez mindestens 3 Monate geöffnet sein muss. Wie ist den das in diesem Fall? In dem Falle kann ein Cache aus "speziellen" Gründen auch nach einer Woche in die Ewigen-Geocaching-Gründen geschickt werden?

×
×
  • Neu erstellen...