Zum Inhalt springen

molubuha

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von molubuha

  1. Falls jemand noch eine T5 Ausrüstung benötigt, wir hätten noch einen Vollgurt mit Doppelsteigklemme. https://www.tutti.ch/de/vi/aargau/sport-outdoor/fitness/footape-inkl-petzl-handsteigklemme-mit-doppelgriff/33566737 https://www.tutti.ch/de/vi/aargau/sport-outdoor/sonstige-sportarten/sitzgurt-petzl-navao-croll-fast-klettergurt-pezel/33566605
  2. ist auch auf einer Fähre https://coord.info/GCG95Z
  3. Und wenn es eine etwas längere Tour sein darf, wäre noch Graz - Monaco http://coord.info/GC11PTE Da läge sogar noch der FTF drin, die Watchlist hat schon 284 Zähler, die freuen sich sicher darüber.
  4. Jura Höhenweg http://coord.info/GC4Z71P
  5. Leider sieht man bei den Roller, dank der durchgehenden Verkleidung, die Mechanik sehr schlecht. Da der Anlasser nicht richtig dreht, aber die Batterie okay ist, Tippe ich auf ein Massen- oder Kontakt Problem. Drücke wenn möglich beide Bremsen beim starten. Kontrolliere ev. noch das Massenkabel des Anlassers.
  6. molubuha

    Grüsel Cache

    Das hingegen verstehe ich schon. Jeder Cache und wenn es nur ein einfach Tradi ist, gibt Aufwand. Dose verstecken, Koords aufnehmen, Listing schreiben und das ganze noch pflegen. Dafür zu danken find ich okay. Auch wenn das Vesteck halt nicht so toll ist. Als Besucher kann ich ja selbst entscheiden, ob ich da hin will oder nicht.
  7. Bin beruhigt das es anderen auch so geht. Wollte eben ein PQ laden und es geht nix mehr.
  8. Wenn ein Trupp eine Dose sucht, ist es Glück wer den ersten Griff macht. Solange die Dose nicht wieder Versteckt ist, dürfen alle Beteiligten sich als „FTF im Team“ Einschreiben. Also kurz vor dem Ziel los rennen, bringt in einem Team nix. Es ist weiter ein ungeschriebenes Gesetzt, dass der erste Finder auch das erste Online Log darf.
  9. Betreffend Antwort vom Forstreviewer: „Wenn Sie klettern wollen gehen Sie bitte in eine Kletterhalle“ Viele T5 Baumkletterer beherrschen das aufsteigen am Seil und das abseilen. Wie es aber mit dem Klettern Fels/Halle aussieht, ist schwer zu sagen. Da sind ja ganz andere Techniken gefragt. Aber das lösst das Problem von Ribi nicht. Ich an seiner Stelle würde den Cache schliessen. Vielleicht gibt es ja in der Nähe ein Bäumchen wo es gestattet ist. Dann wäre wieder alle glücklich.
  10. molubuha

    Challenge

    Yeh!!!!! http://www.gocacher.de/eil-groundspeak-stoppt-challenge-caches/ Mit sofortiger Wirkung wird es keine neuen Challenge Caches mehr auf geocaching.com mehr geben. Dachte mir noch dass es nicht mehr lange geht, bis Groundspeak der Kragen platzt.
  11. molubuha

    Challenge

    Hab mich auch schon oft gefragt, was der Unterschied zwischen, nicht mehr gewünschten "Logbedingungen" und "Challenge" sind. Bei den Anforderungen scheint es keine vernüftige Grenzen mehr zu geben. http://coord.info/GC5Q43K
  12. Diese Aussage erstaunt mich von jemanden zu hören der 17‘583 Logs hat. Wegen den Abstandsregeln. Eine gute Möglichkeit um Mysterys zu hacken, ist mal mit pseudo Koordinaten die Gegend zu bombardieren. Könnte ein Grund sein warum die Reviewer etwas zurückhaltender werden.
  13. Es werden immer die komplexeren Rätsel ausgedacht. Aber beim Verstecken ist man nicht fähig den 160 m Abstand einzuhalten. Schuld sind immer die anderen, bzw. der Reviewer. Auch wenn es in dem Fall ein Tradi ist. Er wurde Richtiger weise deaktiviert. Das er trotzdem gesucht wird, ist ja ganz geil und der Owner goutiert dies noch. Auf die Frage von Ati. Er soll die Büchse doch archivieren. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Versuch.
  14. In einem Team zu rätseln und sich zu unterstützen ist ein Thema. Doch was hier geschieht ist nicht o.k. Es entsteht ein Versand oder ein Geschäft mit getauschten Finals. Dieses Spiel nehmen viele sehr ernst. So entsteht noch mehr Neid und Missgunst. Detektive werden geboren, Logs werden gelöscht, Feindschaften entstehen, und, und, und. Niemand will sein Gesicht verlieren, mit oder ohne Schw…………..
  15. Das Thema find ich nicht mal so schlecht. Es gibt ja immer wieder schlaumeier die eine hohe Diffi bei Ihren Caches wollen und diese dann im Boden vergraben. Beispiel: http://coord.info/GC29283
  16. Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Frage on power-ey nicht ganz. „Es geht einfach darum, dass sie tolle Cache auch loggen wollen egal von wem.“ Wenn es nur drum geht, dass ein gefundener Cache schlussendlich von der ganzen Familie geloggt wird, hat da bestimmt keiner was dagegen. Die Büroarbeit macht den Kindern auf Dauer kaum eine grosse Freude, aber Versucht es doch einfach mal.
  17. Könnt ihr auf geocaching.com noch direkt die neusten Caches in der Schweiz suchen (newest in switzerland)? Ich finde diese Funktion/Link nicht mehr.
  18. Leider wissen nicht alle, dass beim grabben dem TB die Km nicht angerechnet werden. Das er dazu das mögliche Ziel nicht erreicht, so wie es Mos_CH beschreibt, ist doppelt blöd.
  19. In letzter Zeit haben wir ab und zu abends Probleme, die Internet Seite von Geocaching.com zu öffnen. Sie reagiert sehr träge oder wie Heut Abend startet sie gar nicht. Den Tag durch läuft sie meist ohne Probleme, nur nützt uns das leider nichts. Habt Ihr das Problem auch?
  20. Finde auch, die wechslerei bringt nix. Bringt nur die Statistiken durcheinander. Die Version von MiMa ist viel sauberer. Dazu kommt der Vorteil, dass der Cache nochmals für alle offen ist.
  21. Ist möglich. Hatten auch schon erlebt das ein Owner einen Mysterie in ein Multi umgewandelt hatte. Der Grund war damals, als man das Attribut „Puzzle“ eingeführt hat.
  22. und vielleicht noch so ein Spanner und ein Abzug wie im Video, sieht irgendwie professionell aus :-) http://www.youtube.com/watch?v=nuOtw2dJsiY
×
×
  • Neu erstellen...