Zum Inhalt springen

emcolt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von emcolt

  1. Hallo Möchte mich hier mit meinem Problem anschliessen. Unter Zieleingabe erscheint bei mir der Punkt Track nicht. Meiner Meinung nach hatte ich früher diesen Punkt. Wo kann man den definieren, dass er in der Zieleingabe erscheint? Grüsse emcolt
  2. Hallo Wenn ich mit den Profilen Tourenfahrrad und Mountainbike eine Route erstelle, dann rechnet mein Montana FW 4.9 nur direkte Route. In diesen Profilen ist die Aktivität Tourenfahrrad und Mountainbike. Die kamen wohl mit einem der letzten FW-Updates. Wenn ich die Aktivität Fahrrad nehme rechnet er richtig. Da sich das Fahrrad aber anders verhält als Tourenrad oder Mountainbike möchte ich dies ändern. Wie kann ich dies ändern? emcolt
  3. Danke für die Antwort. Cookies sind aktiviert. Ich habe alles ausprobiert. Firewall etc. Funktioniert nicht. Auf dieser Seite bin ich seit ca. 4 Jahren und hatte bis vor 2 Monaten keine Probleme. Gibt es denn einen Support? Ich finde nirgends eine Adresse. emcolt
  4. Hallo Beim Anmelden kommt immer folgendes: Sorry, you don't have permission for that!Es ist ein Problem bei deiner Anmeldung aufgetreten. Bitte versuche es erneut. Ich kann mich zwar anmelden, aber bkeibe nicht angemeldet. Ich fliege immer wiedr raus. emcolt
  5. Ich möchte ein paar Fotos in die Galerie meiner eigenen Caches hoch laden ohne dass Sie auf der Titelseite erscheinen. Ich möchte die Fotos nur in der Galerie. Geht das? emcolt
  6. Hallo Zusammen Ich gehe in nächster Zeit nach Schottland. Beim Suchen nach GRATIS Karten bin ich auf BING Karten gestossen. Der Detailgrad ist sehr gut. Ich habe auch schon für Locus Pro heruntergeladen. Da das Cachen und Wandern mit Smartphone nicht so mein DIng ist, möchte ich diese BING Karten aufs Montanan bringen. Gibt es dazu eine Möglichkeit? emcolt
  7. Hallo Zusammen Wenn ich am Ende eines Tages meine Tracks abspeichere kann ich dies tun in dem ich Abschnitte auswähle als Beginn und Ende. Jetzt kann es sein, dass ich Laufe und dazwischen mit der Gondel fahre. Diese Strecke will ich natürlich nicht als Track. Ich weiss ich kann diese Strecke am PC korrigieren. Wie kann ich das Montana dazu bringen einen neuen Track Abschnitt zu beginnen. Z.B. Vor und nach der Gondelfahrt. Ich benutze den Track auch um den Fotos eine Koordinate beizulegen. Daher will ich auch für die Gondel einen Track, könnte ja sein, dass ich aus der Gondel ein Foto schiesse. Also gibt es diese Möglichkeit oder muss man den aktuellen Track speichern und einen neuen beginnen? Wie gebinne ich einen neuen Track? Danke für die Antworten
  8. Ja. So funktioniert es mit dem Montana auch. Danke Attila
  9. War Heute mit Version 4.2 im Feldeinsatz. Musste Peilen und Kreuzpeilungen vornehmen. Hat alles geklappt. Die Profile blieben alle erhalten. Diese hatte es mir auch schon zerschlagen nach einem Update. emcolt
  10. Hallo Ich hätte mal eine Frage. Gibt es die Möglichkeit beim Peilen statt mit dem Kompass mühsam die Grad einzustellen diese mit der Tastatur einzugeben. Es heisst dann vielleicht nicht meht Peilen sondern ??? emcolt
  11. Also ich logge den Cache und er ist weg. Ich habe aber bis jetzt noch kein field note geschrieben. Wo schreibt man die field note? Ist dies der Kommentar beim loggen im Montana? Wenn nicht, was und wo schreibt man die field note? emcolt
  12. Ich habe diese Karte nun im BaseCamp installiert und ausprobiert. Die Resultate im BaseCamp sind sehr unterschiedlich, weil es dort 3 Fahrrad einstellungen gibt. Im Montana werde ich noch testen. Dort gibt es nur eine Option Fahrrad. emcolt
  13. Hallo Ich wollte eine Fahrradtour zusammenstellen. Dazu habe ich das Autorouting genommen und das Auto durch Fahrrad ersetzt. Die vorgeschlagene Route war aber ausser auf Autobahnen immer auf Hauptstrassen. Ich möchte, dass es mir Nebenstrassen und natürlich Velowege vorschlägt. Es hat auf der ganzen Strecke keinen einzigen Veloweg genommen, obwhol wir in der Region Basel sehr viele haben. Habe es mit der Garmin TOPO und der City Navigator 2012 ausprobiert. emcolt
  14. Hallo Zusammen Ich habe nun meine erste Cacherunde mit dem Montana absolviert. Ging alles Rund. Ich hatte zu Hause ein paar Profile eingestellt und damit konnte ich mich überall schnell zurechtfinden. Auch die Grösse war nicht hinderlich. Die Kartenanzeige SUPER. Was mich aber störte war, dass die Höhenmeter komplett falsch waren. Ich machte 16 Km mit ca. 750 Höhenmeter. Der tiefste Punkt war gemäss Wanderweg 603 Meter. Der Höchste gemäss Wanderweg 1178 M. Das gibt schon 575 Meter ohne rauf und runder. Ich hatte folgende Angaben im Montana: Reisecomputer: 598 Meter Trackinfo: 1438 Meter In einem Forum las ich, dass Jemand schrieb das Montana würde die doppelten Höhenmeter anzeigen. Der Trackinfo mit 1438/2= 719 Meter könnte stimmen. Dann sind aber die Höhenmeter im Reisecomputer immer noch falsch. Ist das bei euch so? emcolt
  15. Ich hatte das Colorado 300 und erwartete einen Schub nach Vorne. Aber mit dem Touchscreen habe ich Mühe. Das Rad beim Colorade gefiel mir besser. emcolt
  16. Hallo Verkaufe mein Garmin Oregon 450T mit der TOPO CH V.3. Gekauft wurde das Gerät im Juni 2011. Ich konnte mich einfach nicht anfreunden mit dem Oregon. Es wird mit der OVP und einem Fahrradhalte geliefert. Das Gerät ist in einem tadellosen Zustand. Keine Kratzer auf dem Display. Mein Preis: CHF 400.- emcolt
  17. Hallo Ich wollte im Oregon 450T mit TOPO-CH3 eine Adresse eingeben da ich in einer fremden Stadt war. Aber ich habe leider keine Möglichkeit gefunden wie man dies tut. Kann man das und wenn JA wie? emcolt
  18. Ich habe nun auch die 5.50 drauf. War gestern seit langem wieder einmal im Wald. Ich habe den Eindruck, dass von der Karte zur Cachebeschreibung sehr viel Zeit vergeht. Ich habe nun gemessen. Bei mir dauert es 15 Sekunden wenn ich von der Karte auf die Beschreibung umschalte. Ist das bei euch auch so? Ich habe das Gefühl, dass es früher schneller ging. emcolt
  19. Es wäre schön wenn du eine kleine Anleitung posten könntest. Ich hoffe, dass mit der neuen Version mein Problem, dass der Track die Höhenmeter nicht richtig anzeigt behoben sind . Ich habe im Moment leider keine Zeit zu testen emcolt
  20. Hat funktioniert. Danke. Ich war der festen Überzeugung die Änderung unterwegs gemacht zu haben. Aber spielt keine Rolle der Text ist wieder klein und mein Problem gelöst.
  21. Hallo Ich habe in meinem Oregon 450 die Textgrösse der Beschreibung und Logs grösser gemacht. Jetzt finde ich den Punkt nicht mehr wie ich den Text wieder kleiner machen kann. Weiss Jemand wie das geht? emcolt
  22. Hallo Gestern hatte ich wieder einmal folgendes Problem: Ich unternahm eine Cachetour ausserhalb meiner Umgebung. Daher speicherte ich diverse Chaches direkt aus dem Internet aufs Oregon. (Send to GPS). Da ich diesen Fehler schon einmal hatte kontrollierte ich ob die Cahes auch auf dem LW sind. Sie waren alle da. Kabel abgezogen und Oregon eingeschaltet. Kontrolle der Caches. Findet keine Caches. Also wieder an den PC und auf dem LW waren die Chaches verschwunden. Dieser Vorgang wiederholte sich mehrmals. Ich habe dann die Chache Datei von GSAK gelöscht und die einzelnen Chaches dann installiert. Dann lief es. Werde heut noch ein wenig ausprobieren. Liest das Oregon auch mehrere Dateien aus dem GSAK? emcolt
  23. Hallo Ich muss gestehen, dass ich die SD-Karte auch nur selten herausnehme. Wohne im Grenzdreieck Basel. Beim Bildschirm kann ich mir nicht vorstellen das Gerät mit Handschuhen zu bedienen. Habe auch ein Smartphone. Da flutscht die Anzeige regelrecht. Hier muss ich Wischen und nochmals Wischen und wenn man ein wenig zu stark drückt weil die Anzeige sich nicht ändert hat man die rote Stecknadel auf dem Schirm . War heute für einen Wherigo (Gralsburg) unterwegs. Habe entnervt abgebrochen. Am Anfang lief es noch gut, aber mit der Zeit hatte ich immer mehr Abweichungen. Am Schluss hiess es 290 Meter nach links. nach ein paar Meter 290 nach rechts unsw. Gerät mehrmals neu gestartet, aber irgendwie werde ich nicht warm. Auch als ich zum Auto zurück lief mit Routing, fiel der Bildschirm immer wieder von "in Fahrtrichtung" auf Quer, will heissen, ich lief immer quer zum Weg. Eventuell muss ich das Gerät halt einmal einschicken. emcolt
  24. Hallo Zusammen Ich habe nun seit 3 Monaten das Oregon 450T. Vorher hatte ich das Colorado 300. Ich wollte einfach ein mal ein neues Spielzeug. Nach 3 Monaten relativ intensivem Gebrauch bin ich aber vom Oregon schwer enttäuscht. Eventuell habe ich auch ein Montagsmodell. Dann schicke ich es nämlich zurück. - Beim Caches ist es besser wegen der Software. Wäre wohl mit dem Colorado auch möglich gewesen. - Mit dem Rollrad komme ich schneller vorwärts als mit dem Touchscreen. Vor allem das Navigieren auf der Karte. - Die Microkarte (TOPO) jedesmal auzubauen mit BaseCamp ist sehr fummelig. Beim Colorado war das viel einfacher. Normale SD-Karte. - Ich schaffe es nicht im Vorführmodus mich an einen anderen Ort zu beamen. Funktioniert nur mit Routing. Allerdings heisst es immer es sei keine Strasse im Zielgebiet. Obwohl ich eine Strasse als Ziel eingegeben habe. - Beim Track anschauen habe ich im Schnitt 1000 Meter mehr an Höhenmeter gemacht als im Trip Computer. Im BaseCamp stimmt es dann. - Bei einem neuen Cache bleibt er teilweise stehen. Ich kann laufen so viel ich will. Da hilft nur Ein- und Ausschalten. - Hoher Batterieverbrauch. Der Colorado lief immer einen Tag. - Die Genauigkeit der Tracks ist nicht besser als im Colorado. Wie gesagt die Cachesoftware ist um einiges Besser als im Colorado. Seid ihr mit dem Oregon zufrieden? emcolt
×
×
  • Neu erstellen...