Zum Inhalt springen

fam.wue

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von fam.wue

  1. Am 1.9.2018 um 04:32 schrieb PicoKnirps:

     

    Hoi Markus,

    wie bereits via private E-Mail mitgeteilt, ist die Berechnung einer Nepal-Karte bereits im Gange. Bitte kontrolliere diese, sobald sie auf

    PicoMaps   verfügbar ist. Gelegentlich sind die Server für die Höhenlinien nicht erreichbar und dann enthalten die Karten 'seltsame' bzw. falsche Höhenlinienen.

     

    Liebe Grüsse, PicoKnirps

     

    Hallo PicoKnirps

     

    Besten Dank für deine sehr geschätzten Bemühungen! Ich habe die schon bereit gestellte Karte heruntergeladen und stellenweise getestet. Die Gebiete, welche für mich wichtig sind (Grossräume Kathmandu und Pokhara sowie Chitwan Nationalpark), sehen meines Erachtens sehr gut aus. Ob dies für das ganze Land (insbesondere für die Höhenlinien im Himalaya und Annapurna) gilt, kann ich auf die Schnelle nicht beurteilen. Aber nochmals vielen herzlichen Dank!

     

    Beste Grüsse, Markus aka fam.wue

  2. Hallo PicoKnirps und The_Raven

    Seit einigen Jahren benutze ich nun schon fast ausschliesslich die PicoMaps auf meinen GARMIN Montana 650t, obwohl ich in der letzten Zeit nur noch punktuell cachen gehe. Auf Wanderungen und beim Trailrunnig in nicht ganz so bekannter Umgebung leisten die Karten aber durch ihre perfekte, kontrastreiche Gestaltung immer wieder sehr nützliche Dienste.

    Anfangs Oktober gehe ich nun auf eine kurze Rundreise durch Nepal und werde dort ein, zwei kurze Wanderungen unternehmen und sicher auch den einen oder anderen Cache suchen. Bisher habe ich noch keine überzeugende OSM-Karte für dieses Gebiet gefunden. Deshalb die hoffentlich nicht zu anmassende Frage: Wäre es euch möglich, mir (und allfälligen anderen Interessenten) eine PicoMap für Nepal zur Verfügung zu stellen?

    Für deine Bemühungen danke ich euch zum Voraus bestens!

    Markus aka fam.wue

  3. Warum hatt eigentlich Italien keine Landes/Regionen Souveniers? Ist mir gerade eben aufgefallen.

     

    Weshalb es (noch) keines gibt, kann ich dir nicht sagen. Groundspeak ist in dieser Beziehung ziemlich undurchschaubar und vergibt die Souvenirs scheinbar etwas willkürlich, jedenfalls in Bezug auf Europa. Noch schlimmer sieht es aber für Asien, Afrika und Süd- und Mittelamerika aus...

     

    Hier gibt es aber zumindest eine Liste der verfügbaren Souvenirs: http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=436

  4. Ich finde das etwas frustrierend... Wie reagiert ihr darauf..?

     

    Natürlich ist das frustrierend, aber wie schallers schon geschrieben hat, freue ich mich einfach umso mehr über alle Logs, die über einen Satz hinaus gehen.

     

    Ich habe mir auch schon überlegt, solche Kürzestlogger anzuschreiben, aber mir ist es den Aufwand nicht wert. Soll jeder das Spiel so spielen, wie es für ihn stimmt (solange die Regeln eingehalten werden).

  5. Mir geht es genau gleich: ob die Lab Caches nun bei den Gefundenen erscheinen oder für die Statistik zählen ist mir eigentlich egal.

     

    Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass sie im Benutzerprofil (bzw. User Profile) im Reiter unter „Geocaches“ aufgeführt und im Total der gefundenen Caches berücksichtigt werden (anders als z.B. NGS Benchmarks), aber dann im Reiter „Statistics“ (bzw. „Statistiken“) nicht berücksichtigt werden! Was soll das?

  6. Wenn Du statt "recommended at night" einfach "night caches" verwendest, hast Du wirklich nur noch Nachtcaches.

    Danke, für den Tipp! Eigentlich kenne ich dieses "neuere" Attribut (ist ja auch schon wieder drei Jahre her), aber offenbar habe ich vergessen meine alte PQ entsprechend anzupassen.

  7. Am einfachsten ein Pocket-Queries machen mit dem Nachtcache-Attribut und anschliessend auf Karte klicken.

    Somit habe ich meine eigene Nachtcaches-Karte.

     

    Ich habe auch eine solche Pocket Query. Das Problem ist jedoch, dass etwa drei Viertel der Treffer das Attribut “recommended at night” gesetzt haben, ohne dass es sich um einen Nachtcache handelt. Bei den wenigsten macht das dann auch wirklich Sinn. Aus diesem Grund finde ich die Website nachtcaches.de wiklich hilfreich. Sie muss hat nur einfach gepflegt werden ...

  8. Macht also alle mit und kontrolliert, ob die Nighties, welche ihr kennt schon auf der Karte verzeichnet sind!

     

    Ich habe mal ein paar bis anhin fehlende Caches im Raum BE, NE, SO eingetragen. Aber es ist schade, dass die Premium-Caches nicht berücksichtigt werden.

  9. Als bekennende "old school"-Cacher sind wir immer mit dem GPSMap60csx und einem Listing-Ausdruck mit zwei oder vier Seiten auf einem A4-Papier unterwegs (nix paperless...). Aber mit dieser "verbesserten Druckansicht" (was für eine Ironie...!) sind die Informationen der Long Description wegen den fehlenden Formatierungen praktisch unlesbar. Für einfache Tradis mag das kein Problem sein, aber für Multis (oder auch für viele Mysteries) ist ein solches Listing unbrauchbar!

     

    Wir hoffen sehr, dass die Formatierungen (insbesondere die Absätze) bald wieder eingefügt werden.

  10. Wir finden das eine tolle Idee, stehen wir vor unserem Spanien-Urlaub doch genau vor diesem Problem. Falls wir in unseren Ferien ein paar schöne Caches entdecken, würden wir sie sicher in einer solchen Rubrik kurz vorstellen.

×
×
  • Neu erstellen...