Zum Inhalt springen

fam.wue

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Aaretal

Leistungen von fam.wue

Gelegenheitsposter

Gelegenheitsposter (3/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Als ich noch aktiv war, hatte ich mehrere EarthCaches veröffentlicht. Ich ging immer nach diesen Empfehlungen vor: https://www.gc-reviewer.de/wie-erfolgt-die-logfreigabe-bei-einem-earthcache/ Wie offiziell diese Ausführungen sind, weiss ich allerdings nicht...
  2. Hallo PicoKnirps Besten Dank für deine sehr geschätzten Bemühungen! Ich habe die schon bereit gestellte Karte heruntergeladen und stellenweise getestet. Die Gebiete, welche für mich wichtig sind (Grossräume Kathmandu und Pokhara sowie Chitwan Nationalpark), sehen meines Erachtens sehr gut aus. Ob dies für das ganze Land (insbesondere für die Höhenlinien im Himalaya und Annapurna) gilt, kann ich auf die Schnelle nicht beurteilen. Aber nochmals vielen herzlichen Dank! Beste Grüsse, Markus aka fam.wue
  3. Hallo PicoKnirps und The_Raven Seit einigen Jahren benutze ich nun schon fast ausschliesslich die PicoMaps auf meinen GARMIN Montana 650t, obwohl ich in der letzten Zeit nur noch punktuell cachen gehe. Auf Wanderungen und beim Trailrunnig in nicht ganz so bekannter Umgebung leisten die Karten aber durch ihre perfekte, kontrastreiche Gestaltung immer wieder sehr nützliche Dienste. Anfangs Oktober gehe ich nun auf eine kurze Rundreise durch Nepal und werde dort ein, zwei kurze Wanderungen unternehmen und sicher auch den einen oder anderen Cache suchen. Bisher habe ich noch keine überzeugende OSM-Karte für dieses Gebiet gefunden. Deshalb die hoffentlich nicht zu anmassende Frage: Wäre es euch möglich, mir (und allfälligen anderen Interessenten) eine PicoMap für Nepal zur Verfügung zu stellen? Für deine Bemühungen danke ich euch zum Voraus bestens! Markus aka fam.wue
  4. Hey, cool! Gutes Timing, wir reisen nächste Woche auch in den Südwesten (Basis auf Valentia Island). Der Podcast und die fantastischen Bilder erhöhen unsere Vorfreude ins Unermessliche! Vielen Dank. PS.: Im Post und auf der Podcast-Webseite steht irrtümlicherweise ISland statt IRland ...
  5. ... wer mag, kann grad gleichzeitig das Listing mit dem Swissgeocache-Götti-Banner ergänzen ... Bei mir wars gerade umgekehrt: Als ich das Banner bei meinen Caches eingefügt habe, konnte ich auch noch gerade die Stages anpassen. Das geht ja ratzfatz ...!
  6. Ich kann diese Karten empfehlen: http://freizeitkarte-osm.de/ Es gibt auch hier im Forum schon einen Thread dazu.
  7. Weshalb es (noch) keines gibt, kann ich dir nicht sagen. Groundspeak ist in dieser Beziehung ziemlich undurchschaubar und vergibt die Souvenirs scheinbar etwas willkürlich, jedenfalls in Bezug auf Europa. Noch schlimmer sieht es aber für Asien, Afrika und Süd- und Mittelamerika aus... Hier gibt es aber zumindest eine Liste der verfügbaren Souvenirs: http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=436
  8. fam.wue

    Logs ohne Text

    Natürlich ist das frustrierend, aber wie schallers schon geschrieben hat, freue ich mich einfach umso mehr über alle Logs, die über einen Satz hinaus gehen. Ich habe mir auch schon überlegt, solche Kürzestlogger anzuschreiben, aber mir ist es den Aufwand nicht wert. Soll jeder das Spiel so spielen, wie es für ihn stimmt (solange die Regeln eingehalten werden).
  9. 7SofA erfüllt (#23400), die letzten fünf davon am Giga-Event
  10. Mir geht es genau gleich: ob die Lab Caches nun bei den Gefundenen erscheinen oder für die Statistik zählen ist mir eigentlich egal. Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass sie im Benutzerprofil (bzw. User Profile) im Reiter unter „Geocaches“ aufgeführt und im Total der gefundenen Caches berücksichtigt werden (anders als z.B. NGS Benchmarks), aber dann im Reiter „Statistics“ (bzw. „Statistiken“) nicht berücksichtigt werden! Was soll das?
  11. Bei mir wars am Wochenende genauso! Jetzt scheint es sich wieder normalisiert zu haben ...
  12. fam.wue

    Nachtcache-Karte

    Danke, für den Tipp! Eigentlich kenne ich dieses "neuere" Attribut (ist ja auch schon wieder drei Jahre her), aber offenbar habe ich vergessen meine alte PQ entsprechend anzupassen.
  13. fam.wue

    Nachtcache-Karte

    Ich habe auch eine solche Pocket Query. Das Problem ist jedoch, dass etwa drei Viertel der Treffer das Attribut “recommended at night” gesetzt haben, ohne dass es sich um einen Nachtcache handelt. Bei den wenigsten macht das dann auch wirklich Sinn. Aus diesem Grund finde ich die Website nachtcaches.de wiklich hilfreich. Sie muss hat nur einfach gepflegt werden ...
  14. fam.wue

    Nachtcache-Karte

    Ich habe mal ein paar bis anhin fehlende Caches im Raum BE, NE, SO eingetragen. Aber es ist schade, dass die Premium-Caches nicht berücksichtigt werden.
  15. fam.wue

    gc update

    Als bekennende "old school"-Cacher sind wir immer mit dem GPSMap60csx und einem Listing-Ausdruck mit zwei oder vier Seiten auf einem A4-Papier unterwegs (nix paperless...). Aber mit dieser "verbesserten Druckansicht" (was für eine Ironie...!) sind die Informationen der Long Description wegen den fehlenden Formatierungen praktisch unlesbar. Für einfache Tradis mag das kein Problem sein, aber für Multis (oder auch für viele Mysteries) ist ein solches Listing unbrauchbar! Wir hoffen sehr, dass die Formatierungen (insbesondere die Absätze) bald wieder eingefügt werden.
×
×
  • Neu erstellen...