Zum Inhalt springen

tracking-dogs

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    191
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von tracking-dogs

  1. Hallo zusammen,

     

    als ich mein 60CSx heute nach längerem Nichtgebrauch wieder einmal in den Händen hatte, stellte ich fest, dass die TOPO Schweiz V.2 nicht mehr installiert zu sein scheint . Also habe ich eine neue 4GB-Micro-SDHC-Card eingelegt und mit dem Freischalt-Prozedere begonnen, bis die Meldung kam, dass bereits eine Freischaltung vorliegen würde. Die Software müsste doch aber merken, dass ich die Karte wieder auf das alte Gerät installieren möchte - oder nicht? Ich möchte eigentlich nicht den 2. Freischaltcode für ein und das selbe Gerät verschwenden.

     

    Hat mir jemand einen Tipp?

     

    Herzliche Grüsse, tracking-dogs

  2. Hallo zusammen,

     

    habe mir heute das MEDION-Gerät in der LANDI angeschaut. Sieht auf den ersten Blick sehr wertig aus. Anscheinend sind die Original-Swisstopo-Karten der schweizerischen Landestopographie installiert (entsprechender Aufkleber).

     

    Zu MEDION allgemein: Diese Marke ist nicht schlechter als andere. Wir haben zuhause diverse Geräte dieser Marke (Computer, Headsets, ein Zeichenpad, Auto-Navi, diverse Festplatten und andere Peripherie-Geräte) und sind mit der Qualität sehr zufrieden. Hatte schon Hardware-Produkte aus dem Hause Microsoft, Logitech, Futsitsu Siemens, DELL etc. und muss sagen: MEDION kann da sehr gut mithalten.

     

    Also nicht gleich wie BLICK-Leser-Proleten ohne sich mit den Produkten auszukennen verkünden, MEDION wäre minderwertig...

     

    Herzlich, die tracking-dogs, die mit ihrem 60csx nach wie vor sehr zufrieden sind und nie ein TS-Gerät kaufen würden - egal ob von GARMIN, MAGELLAN oder MEDION ;-).

  3. Hallo zusammen,

     

    ich habe heute einen Multi für unsere Kinderwoche im Dorf fertiggestellt (werde den Cache anschliessend allen Cachern zugänglich machen). Nun habe ich zwei Fragen:

     

    1.: Wenn ich die Daten des Caches von geocaching.com auf mein GPS übertrage, werden auch die Koordinaten der "hidden waypoints" übertragen, obwohl ich bei den entsprechenden 3 Waypoints "Show the details of this waypoint but hide the coordinates" angeklickt habe. Wie kann ich dies verhindern?

    2.: Wie kann ich den Cache freischalten( reicht es, den Haken beim Listing an der entsprechenden Stelle zu setzen und auf "enable listing" zu klicken (ist schon eine Zeit her, als ich das zum letzen Mal gemacht habe)?

     

    Herzlichen Dank für eure Antworten!

     

    Liebe Grüsse, Remo von den tracking-dogs

  4. Wie geht Ihr mit Euren Autos um ?

    genauer gefragt .. steigt Ihr nach einer "Intensiven cachetour :ph34r: " so wieder in Euer Auto oder zieht Ihr Euch um ?

    hatte bis vor diesem Hobby ein gepflegtes Auto, nun ist innen schon ziemlich alles verdreckt und das Schmelzwasser wurde vom Teppich aufgezogen, da aber der Wagen sein zeitliches schon sehr bald erreicht hat kommt es hier auch nicht mehr drauf an.

    Nun frage ich mal Euch wie Ihr da so vorgeht ?

     

     

    Verpass' dem neuen Auto einen Satz passgenaue Gummimatten mit hohem Rand. Gummimatten sehen zwar optisch nicht so chic aus, dafür kannst du die einfach ausleeren, bzw. in der Badewanne oder mit dem Gartenschlauch abspritzen.

  5. Ich habe in der Vergangenheit auch schon ein zwei Mal ein Spruch über Ursprung fallen lassen, habe jedoch in der Zwischenzeit damit aufgehört und möchte mich deshalb offiziell bei dir entschuldigen. Zum Thema FTF: ich bin FTF's gegenüber nicht grundsätzlich abgeneigt, bin aber dafür, dass die Beziehungen zum (Ehe)partner etc. nicht darunter leiden sollten (mitten in der Nacht losziehen etc.), was jedoch jeder für sich und seinen Kontext selbst herausfinden muss.

     

    Herzliche Grüsse, Remo von den tracking-dogs

  6. Mein deutscher Cacher-Kollege hat mir kürzlich folgenden Witz geschickt. Ist leider gar nicht sooo weit hergeholt...:

     

    Zwei Cacher sind vor einem Friedhof am Suchen. Als ein Trauerzug vorbei kommt, stellt sich der eine Cacher aufrecht hin, nimmt seine Kappe ab und ist einen Moment in Andacht. Als der Sarg vorbei ist, sucht er weiter. Der andere sagt: das war aber jetzt echt klasse - eine tolle Geste. Darauf der erste: Muss man schon machen, schließlich war ich mit der Frau über 20 Jahre verheiratet.

  7. Der Tannzapfen ist ja auch schon in der Schweiz realisiert.

    Und erst noch um einiges besser. :rolleyes:

    Natürlich sage ich nicht wo und von wem. :huh:

    Aber die beiden haben sich sehr Mühe gegeben, da bin ich sogar zuerst zweimal dran vorbei gelaufen. :lol:

     

    Und auch meinen Kampfratten ist nichts aufgefallen. :mellow:

    Na gut, sie sind entschuldigt, dafür war der Cache einfach etwas zu hoch befestigt. :o

     

    Es grüsst, dankt und entschuldigt sich beim Ownerpaar, dass er schon wieder etwas verraten hat,

    de HP vo Oute

     

    Den haben wir auch schon gefunden - echt genial gemacht ;-)!

  8. Der Titel sagt/fragt ja schon alles. Was macht der Cacher im Winter, wenn Schnee liegt? Ein grosser Teil der Verstecke wird dann wahrscheinlich unter der weissen Decke liegen. Was dann: Misteries lösen, Nightcaches machen oder einen Winterschlaf einlegen?

     

    Oder gibt es eine Möglichkeit gezielt nach dem Winter-Attribut zu suchen? Falls ja: Wo? Ich habe nichts gefunden.

     

    -- Attila

     

    Also ich werde in diesem Winter Windeln wechseln, unser Kleines mit dem Kinderwagen umher chauffieren usw. Vielleicht zwischendurch Mal ein Drive-In...

  9. Und dafür gehst du nach Madeira? Mülleimer-Caches kann ich dir auch hier zeigen. :P

    Aber das macht die Domino-Steine nicht zu besseren Tauschgegenstände.

     

    -- Attila

     

    Die Interessen sind halt verschieden. Ich freue mich auf jeden Fall über Domino-Steine, mit denen ich unsere Sammlung für unser Kleines komplettieren kann und andere sicher auch. Wie bereits mehrfach erwähnt gibt es weitaus schlimmere Tauschgegenstände, welche wirklich Schund sind. Wird in diesem Forum eigentlich nur noch über die Medien und Domino-Steine gelästert?

  10. Was kostet ein Wasserhydrant?

    Von wo bekommt man alte Wasserhydranten?

     

    Diese Bauart würde mich interessieren (bemalung egal)

     

    Hm... man stelle sich vor, es brennt irgendwo, die Feuerwehr kommt und möchte ihren Schlauch anschliessen, aufdrehen doch - oh Schreck- in dem Hydrant hat es kein Wasser sondern nur so einen "scheiss" Cache :lol: Nein, keine Ahnung, wo man solche herkriege könnte. Mit der Google-Suche habe ich wie du vermutlich ebenfalls nicht gefunden. Die Idee find' ich aber grundsätzlich Klasse (ausser eben, es verlässt sich jemand drauf, dass da im Ernstfall wirklich Wasser herausfliesst).

  11. Nun ja, die einen jagen FTF's, die anderen 5/5-Caches.... jeder das, was ihm gefällt!

    Natürlich freuen auch wir uns darüber, wenn wir mal als erste ankommen und sind deshalb auch schon mal kurz vor Mitternacht losgefahren, aber wir jagen nicht gleich jedem neuen Cache im Umkreis von 50km hinterher.

     

    Dito! Zwischendurch finde ich es auch mal ganz cool - besonders witzig ist es dann, wenn man rein zufällig der Erste ist und der Cache dazu noch 3,5 Monate vorher publiziert wurde (gibt es tatsächlich...)

  12. Ich persöndlich mag Rätselcaches im grossen und ganzen. Muss zugeben auf so WIkipedia-Rätsel kann ich auch verzichten aber so ein richtiges Knobelrätsel ist taussend mal geiler als so ein doofer MIKRO am Strassenrand.

    Meiner Meinug machen genau solche Caches das Spiel kaputt und nicht die Rätsel.

     

    Dito! Seit meinem gestrigen Mystery, den ich aufgrund Gruppendrucks ;-) mitgemacht habe, muss ich meine Meinung revidieren. Hinter Mysteries verbergen sich oft wahre Schätze (im wahrsten Sinne des Wortes) und sind oft liebevoll gestaltet.

  13. Ich gebe Attila grundsätzlich recht, doch mir sind die Lilibiggs-Tauschgegenstände noch lieber als der andere Ramsch (ich habe schon Papiertaschentücher, Tampons, Kieselsteine und anderen Ramsch gefunden). Tendentiell sind die Boxen eines Multi-Finals oder eines abgelegenen Tradis besser bestückt als Drive-Ins - wobei es natürlich Ausnahmen gibt. Obwohl unsere Tauschgegenstände oft auch im Haushalt herumlagen, werden sie oft getradet. Manch einer hatte schon Freude an einem speziellen guterhaltenen Schlüsselanhänger oder einer schönen Brosche - Dinge, an denen wir als Kinder selbst unsere Freude hatten, für die wir aber keine Verwendung mehr haben.

  14. Hallo zusammen!

    Ich hätte folgende Frage:

    Habe einen Cache in Planung, da muss man eine etwa 6m Holz Leiter hinauf... Wie würdet ihr das Terrain bewerten?

    Sonst ist alles flach / Gras.

    Vielen Dank und Grüsse von der Schlattergeiss / Christian

     

    Ich würde noch irgendwie erwähnen, dass man schwindelfrei sein, resp. keine Höhenangst haben sollte. Schade, kommt der Cache nicht in der NWS zu liegen :(

×
×
  • Neu erstellen...