Zum Inhalt springen

Gletzi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Gletzi

  1. Ich habe c:geo auf meinem Android. Ich war 3 Wochen in und um Berlin. Zum Offline cachen habe ich etwa 3000 Cache von GSAK auf c:geo geladen und dann über WIFI aktualisiert. Hat wunderbar geklappt. Zum Cachen benutze ich aber ein Oregon, jedoch für mehr Infos/Fotos dann c:geo sofern nötig.

    Gruss Gletzi

  2. Nicht zu lange warten, ich glaube Garmingeräte werden nur noch schlechter. Es ist wohl von Gerät zu Gerät verschieden wie oft sie abstürzen oder was sie sonst noch für Macken haben.

    Wenn mein 550 nich kaputt gegangen wäre, hätte ich es heute noch und wäre immer noch zufrieden.

    Das grosse Plus beim 650 ist der helle Bildschirm. Mein 650er stürzt höchstens alle paar Stunden einmal ab. Auch die übrigen Macken halten sich in Grenzen.

    Gruss Gletzi

  3. Das ist nichts mit dem 3.80. Der Kompass zeigte das Ziel in etwa 100m Entfernung an und bei der Kartendarstellung 11m zum Cache. Dort war er dann auch. Es wurden auch 2 verschiedene Richtungen angezeigt. Den Kompass hatte ich kalibriert. Vor dem Aufspielen der neuen Firmware, hatte ich die Custom-Icons, alle Caches und die SD-Karte mit der TOPO entfernt. Jetzt bin ich wieder bei 3.60 was mit kleinen Abstrichen funktioniert.

    Gruss Gletzi

  4. Da möchte ich doch MiMa erwähnen. Dank ihm lernt man viele wunderschöne Orte im Jura kennen. Dann sind da seine Holzbrückencaches, dank diesen wird man zum Holzbrücken-Spezialisten. Da gibt es aber noch viele Owner, die mir schon viele schöne Orte gezeigt haben.

    Ich sage ihnen hier "HERZLICHEN DANK".

    Gruss Gletzi

  5. Es gibt da als Alternative noch die OSM-Karten. Im Ausland benutze ich immer die OSM-Karte. In manchen Gegenden ist die gut, manchmal sogar sehr gut. In der Schweiz habe ich die Topo (ist jetzt nicht mehr ganz neu) und die OSM. Hier ist die OSM i.d.R. sehr gut.

    Wenn wir alle mit unseren GPS Geräten an den OSM-Karten ein wenig mitarbeiten, werden die noch viel besser.

    Gruss Gletzi

  6. Ich glaube heute sollten in einem Wald, Caches nicht mehr weiter als ungefähr 2 Meter vom Weg entfernt ausgelegt werden. In den letzten Jahren hat die Cachergemeinde derart zugenommen, dass ansonsten Waldschäden entstehen. Nicht nur dem Wild zuliebe, sondern auch wegen der Pflanzenwelt.

    Gruss Gletzi

  7. Aber die Natur im Wald wird dabei auch strapaziert. Nicht so stark, wie durch das Fernsehen welches den Wald gleich rodet.

    Im Info-Blatt der Kantonspolizei Basel-Stadt habe ich einen Bericht geschrieben, was Geocaching ist. Immerhin weiss dort die Polizei dass es so was gibt.

    Gruss Gletzi

  8. Hallo Ursprung

    Ich habe noch ein ALAN MAP 600, welches als GPS-Empfänger noch funktionstüchtig ist. Was nicht mehr richtig funktioniert ist der 4-Wege Stick. Dieser hat Kontakschwierigkeiten. Allerdings hat das Verbindungskabel zu einem PC/Laptop nur einen seriellen Anschluss.

    Das Gerät könnte gratis bei mir in Münchenstein abgeholt werden.

    Gruss Gletzi

  9. Ich spraye Beine und Arme mit Autan Protection Plus Pumpspray ein. Kaufe es in D in der Apotheke, dürfte es hier auch geben. Wenn ich es angewendet habe, hatte ich noch nie Zecken. Wenn ich es vergesse schon.

    Gruss Gletzi

  10. Ich finde wichtig, dass in kleinen Cache nicht grosse Sachen reinkommen. War schon an einigen Cache, da waren so grosse Sachen drin, dass ich die Box nicht mehr richtig verschliessen konnte, resp. das Logbuch keinen Platz mehr hatte. So nahm ich halt relativ wertloses Zeug raus.

    Gruss Gletzi

  11. Ich ärgere mich, wenn in einer Box, in welcher wenig Platz ist (z.B. small) "grosse" Gegenstände hinein getan werden. Manchmal noch wertloses Zeug. Am Schluss hat das Logbuch fast keinen Platz mehr. Will man dann einen TB oder Coin platzieren, geht das dann auch nicht mehr.

    Gruss Gletzi

  12. Ich habe mit der Version 3.90 eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich schaltete das Gerät (60csx) ein, legte es an Fenster zum Satelliten suchen. Nach einigen Minuten hörte ich, dass es ausgeschaltet hat. Danach gab ich eine Routenberechnung ein (City Navigator NT 2008) und als ich losfuhr, schaltete es wieder aus. Danach lief es bis ans Ziel, ca. 30km. Letzten Sonntag ging ich einen Multi suchen und schaltete dazu auf Topo Schweiz (1.1). Das Gerät lief mit der Version 3.90 wie eine Eins.

    Ich lasse diese Version mal drauf und schaue wies weitergeht.

    Gruss Gletzi

×
×
  • Neu erstellen...