Zum Inhalt springen

Gletzi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gletzi

  1. Hallo Paravan Wir verbrachten den Juni dieses Jahr in der sächsischen Schweiz. Wie auf den Bildern im Podcast zu sehen ist, es lohnt sich diese Gegend zu besuchen und dort die vielen Caches zu besuchen. Ich danke Paravan für den Bericht dieser Gegend. Viele Grüsse Gletzi
  2. Ich habe c:geo auf meinem Android. Ich war 3 Wochen in und um Berlin. Zum Offline cachen habe ich etwa 3000 Cache von GSAK auf c:geo geladen und dann über WIFI aktualisiert. Hat wunderbar geklappt. Zum Cachen benutze ich aber ein Oregon, jedoch für mehr Infos/Fotos dann c:geo sofern nötig. Gruss Gletzi
  3. Bin z.Z. in Deutschland und die OSM ist jetzt im Oregon 650. Zwischendurch auch Abstürze. Nicht mehr und nicht weniger als wenn ich die Swiss Topo drin habe.
  4. Nicht zu lange warten, ich glaube Garmingeräte werden nur noch schlechter. Es ist wohl von Gerät zu Gerät verschieden wie oft sie abstürzen oder was sie sonst noch für Macken haben. Wenn mein 550 nich kaputt gegangen wäre, hätte ich es heute noch und wäre immer noch zufrieden. Das grosse Plus beim 650 ist der helle Bildschirm. Mein 650er stürzt höchstens alle paar Stunden einmal ab. Auch die übrigen Macken halten sich in Grenzen. Gruss Gletzi
  5. Das ist nichts mit dem 3.80. Der Kompass zeigte das Ziel in etwa 100m Entfernung an und bei der Kartendarstellung 11m zum Cache. Dort war er dann auch. Es wurden auch 2 verschiedene Richtungen angezeigt. Den Kompass hatte ich kalibriert. Vor dem Aufspielen der neuen Firmware, hatte ich die Custom-Icons, alle Caches und die SD-Karte mit der TOPO entfernt. Jetzt bin ich wieder bei 3.60 was mit kleinen Abstrichen funktioniert. Gruss Gletzi
  6. Da möchte ich doch MiMa erwähnen. Dank ihm lernt man viele wunderschöne Orte im Jura kennen. Dann sind da seine Holzbrückencaches, dank diesen wird man zum Holzbrücken-Spezialisten. Da gibt es aber noch viele Owner, die mir schon viele schöne Orte gezeigt haben. Ich sage ihnen hier "HERZLICHEN DANK". Gruss Gletzi
  7. Es gibt da als Alternative noch die OSM-Karten. Im Ausland benutze ich immer die OSM-Karte. In manchen Gegenden ist die gut, manchmal sogar sehr gut. In der Schweiz habe ich die Topo (ist jetzt nicht mehr ganz neu) und die OSM. Hier ist die OSM i.d.R. sehr gut. Wenn wir alle mit unseren GPS Geräten an den OSM-Karten ein wenig mitarbeiten, werden die noch viel besser. Gruss Gletzi
  8. Ich glaube heute sollten in einem Wald, Caches nicht mehr weiter als ungefähr 2 Meter vom Weg entfernt ausgelegt werden. In den letzten Jahren hat die Cachergemeinde derart zugenommen, dass ansonsten Waldschäden entstehen. Nicht nur dem Wild zuliebe, sondern auch wegen der Pflanzenwelt. Gruss Gletzi
  9. Gletzi

    BBCode in GC.com...

    Bitte schreibt einfach mit der vorgesehenen Schrift und schreibt dafür etwas mehr. Man ist froh wenn man es unterwegs lesen kann. Gruss Gletzi
  10. Sowas sollte es doch im FCB-Shop geben. Gruss Gletzi
  11. Aber die Natur im Wald wird dabei auch strapaziert. Nicht so stark, wie durch das Fernsehen welches den Wald gleich rodet. Im Info-Blatt der Kantonspolizei Basel-Stadt habe ich einen Bericht geschrieben, was Geocaching ist. Immerhin weiss dort die Polizei dass es so was gibt. Gruss Gletzi
  12. Hallo Ursprung Ich habe noch ein ALAN MAP 600, welches als GPS-Empfänger noch funktionstüchtig ist. Was nicht mehr richtig funktioniert ist der 4-Wege Stick. Dieser hat Kontakschwierigkeiten. Allerdings hat das Verbindungskabel zu einem PC/Laptop nur einen seriellen Anschluss. Das Gerät könnte gratis bei mir in Münchenstein abgeholt werden. Gruss Gletzi
  13. Das geht sicher auch mit z.B. 20 Autos, 80 Leuten und 20 gleiche Stempel. Wieviel kann man dann schaffen? Gruss Gletzi
  14. Ich hatte noch nie Probleme beim Hochladen von Fotos. Habe diese Woche 2 Fotos hochgeladen, 305 und 253 KB. Möglicherweise hängt es davon ab, wieviel traffic auf dem Server gerade ist. Gruss Gletzi
  15. Gletzi

    Zecken / Impfung

    Ich spraye Beine und Arme mit Autan Protection Plus Pumpspray ein. Kaufe es in D in der Apotheke, dürfte es hier auch geben. Wenn ich es angewendet habe, hatte ich noch nie Zecken. Wenn ich es vergesse schon. Gruss Gletzi
  16. Zwischendurch muss doch mal der Puls hochgehen und der Adrenalinpegel steigen. Diese Caches bleiben einem in Erinnerung! Gruss Gletzi
  17. Ich finde wichtig, dass in kleinen Cache nicht grosse Sachen reinkommen. War schon an einigen Cache, da waren so grosse Sachen drin, dass ich die Box nicht mehr richtig verschliessen konnte, resp. das Logbuch keinen Platz mehr hatte. So nahm ich halt relativ wertloses Zeug raus. Gruss Gletzi
  18. Gletzi

    Cahe Befüllung

    Ich ärgere mich, wenn in einer Box, in welcher wenig Platz ist (z.B. small) "grosse" Gegenstände hinein getan werden. Manchmal noch wertloses Zeug. Am Schluss hat das Logbuch fast keinen Platz mehr. Will man dann einen TB oder Coin platzieren, geht das dann auch nicht mehr. Gruss Gletzi
  19. Danke Smurfy_CH für die Anleitung Wie ich es die letzten male machte weiss ich nicht mehr. Es hat funktioniert und das 4.00 geht wie eine Eins. Gruss Gletzi
  20. Ich habe mit der Version 3.90 eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich schaltete das Gerät (60csx) ein, legte es an Fenster zum Satelliten suchen. Nach einigen Minuten hörte ich, dass es ausgeschaltet hat. Danach gab ich eine Routenberechnung ein (City Navigator NT 2008) und als ich losfuhr, schaltete es wieder aus. Danach lief es bis ans Ziel, ca. 30km. Letzten Sonntag ging ich einen Multi suchen und schaltete dazu auf Topo Schweiz (1.1). Das Gerät lief mit der Version 3.90 wie eine Eins. Ich lasse diese Version mal drauf und schaue wies weitergeht. Gruss Gletzi
  21. Ich exportiere die Tradis im gpx-Format von GSAK in einen Ordner und von dort lade ich diese als POIs auf die SD-Karte im GPS. So habe ich z.B. ganz Spanien und/oder Frankreich dabei. Gruss Gletzi
  22. Ich reise mit dem Camper in Europa herum. Auf den Campingplätzen gibt es heute praktisch überall Wifi. So lade ich mir die Caches in der Umgebung herunter. Z.B. per PQ auf den Laptop und lade diese mit GSAK. Ist mir das Ziel zum vornherein klar (oft nicht, Sinn des Camping) nehme ich einige PQs der betreffenden Gegend mit. Viel Spass beim Cachen und Campen Gletzi
  23. Ja, HP vo Oute es gibt noch Kreisel die nach einem Cache rufen. Ich liebe es zu suchen, manchmal länger manchmal kürzer. Einmal gehe ich etwas weiter, dann wieder weniger weit. Das ist das Salz in der Suppe. Aber ich gehe nicht um den ganzen Kanton Aargau. Ja, BS wäre eine Idee. Also bis zum nächsten Kreisel, ich habe noch nicht alle. Gruss Gletzi
  24. Hallo Raebi Bei meinen PQ's, downgeladen zw. 6. und 9. Sept. sind die oben erwähnten 3 Caches dabei. Gruss Gletzi
×
×
  • Neu erstellen...